Welcome to the news! You are visitor # [an error occurred while processing this directive]
..
Abonniert ihn jetzt! Unseren neuen Newsletter mit über 35'000 Membern, in Zusammenarbeit mit S.H.O.C.K. - Austria [Info]
...
News vom September 2000

>FREITAG, AUGUST.11.2000
So Leute, habt Euch sicher gewundert warum hier nichts ging seit dem 28. Juli stimmts? Ich habe mich doch tatsächlich mit einer Grippe angesteckt... und das im Sommer... bis zu 41 Grad Fieber =( Seit gestern gehts wieder besser........ zum Glück, denn morgen ist ja das Zockertreffen hier in der CH, auch werde ich wieder Vollgas geben mit updaten, nächste Woche spätestens.

    CH: ZOCKERTREFFEN MORGEN!!!!!
    Morgen ist ist endlich soweit... das Schweizer Zockertreffen "Swiss Game Night 2000" findet statt, mehr Informationen gibts hier bei (G)net. Am Sonntag werde ich Euch dann die besten Eindrücke hier schildern und auch ein paar Bilder zum Anschauen bringen, denn ich nehme meine Digi-Cam mit ;) Also dann, c u at the ZT ;) Gruss Shadow
>DONNERSTAG, JULI.27.2000
    PS2: HIGH-RES MOTO GP - SCREENS
    Heute hat Namco neue high-res Screens von Moto GP veröffentlicht.... und ich muss sagen, dass die tatsächlich viel besser aussehen als die von der Arcade Version. Aber natürlich müsst Ihr beachten dass die Arcade Version auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und noch auf dem alten Arcade Board lief. Jetzt hat Namco das Ganze nochmal neu überarbeitet und hier sind die ersten Screens. Das Game soll anscheinend schon in den nächsten 2 Monaten in Japan erscheinen. Arcade, Time Trial und Versus Mode sind die Modes die man dann anwählen können wird. Ausserdem sollen bis zu 20 Bikes gleichzeitig auf dem Screen zu sehen sein..... Mhm.. aber ob das dann auch so in Real-Life aussieht? naja... hier zuerst mal die Screens.
    Related Links: 
    Shot1Shot2Shot3Shot4Shot5Shot6
    Shot7Shot8Shot9Shot10Shot11Shot12
    Source: C&VG

    PS2: WORKSTATION AUF PS2 - BASIS
    Auf der SIGGRAPH 2000 hat Sony eine auf die PlayStation 2 basierende Workstation für Realtime Berechnungen der breiten Masse vorgestellt. Der Name: GScube. Im Moment soll dort ein unglaublicher Matrix - Schnippsel vorgeführt werden, der in Realtime berechnet sein soll... Ihr habt richtig gehört: REALTIME. Und zwar die Anfangsszene im Hotel indem Ihr die Trinity kontrollieren könntet..... theoretisch Kurz: Realtime Grafiken die es mit der Qualität eines DVD-Movies aufnehmen können... auch eine Szene aus dem Film ANTZ, in dem über 150 kämpfende Ameisen zu sehen sind. Jede soll aus über 8000 Polygonen bestehen. Ein anderes Demo war noch ein Flugsimulator von Silicon Studio, der auch durch extremes Detailreichtum auffiel.

    Diese Entwicklerstation soll in naher Zukunft die Film- und Game-Szene verschmelzen. Filmmässige Grafiken in Games? Volle Kontrolle? Breitband-Netzwerke? Playstation 3? Matrix - Real?

    Welcome to the future...

    Related Links: Bild der GScube
    Source: Gplay

    PS2: ELECTRONIC ARTS MACHT VERLUST
    Electronic Arts hat gestern einen Quartalsverlust von 42,3 Millionen Dollar bekanntgegeben. Schlechte Verkaufszahlen der PlayStation Games und die Wartezeit auf die PlayStation 2 sollen die Gründe dafür sein. Na, das kommt halt davon wenn man geniale Konsolen wie den Dreamcast verschmäht! Ätsch!
    Source: Gplay

    PS2: SONY MACHT VERLUSTE
    Im ersten Quartal (April bis Juni) des laufenden Geschäftsjahres 2000/2001 hat Sony einen fehlenden Netto-Betrag von über 88,3 Milliarden Yen (ca 2,2Milliarden CHF) zu berichten. 1999 konnte man noch einen Plus-Betrag von über 18,4 Milliarden Yen vorweisen.
    Source: MB

    PS2: ÜBER 750 PS2 GAMES BIS ENDE 2002?
    Laut Computer & Video Games werden bis Ende 2002 rund 750 Spiele für die PlayStation 2 erscheinen. Wieviele Games davon auch brauchbar sind bleibt abzuwarten, klar ist auf jedenfall dass alleine EA und Konami gewaltige Summen für die Entwicklung zahlreicher PS2-Spiele investieren. Hoffen wir mal dass da keine Flops dabei sind, sonst könnte auch die Zukunft so grosser Software-Giganten wie EA ins Schwanken kommen. Für mich zählen, nicht wie bei Sony üblich, nur die Zahlen auf dem Papier, sondern auch echte Resultate... flunkern kann jeder.
    Source: MB

    DC: NEVERWINTER NIGHTS ONLINE FÜR DC
    Gerüchten zufolge soll Bioware ihr Multi-Player RPG für den Dreamcast umsetzen. Offiziell ist es jedoch leider noch nicht..... Geplanter Erscheinungstermin ist Anfang 2001. Mehr Infos folgen bald..
    Source: MB

    DC: RAILROAD TYCOON OHNE ONLINE-MULTIPLAYER
    Nachdem nun auch Half-Life ohne Multi-Player Modus ausgeliefert werden soll zieht Take Two nach und wird Railroad Tycoon auch ohne Online-Modus ausliefern. Angeblich soll es ein Problem mit der Integration dieses Modus' gegeben haben. Das Spiel soll in den nächsten Wochen in den USA erscheinen. Dieser Schritt entäuscht uns zu tiefst und wir hoffen, dass wir wenigstens alle anderen Titel wie Quake III und Unreal Tournament online gegeneinander zocken können.
    Source: MB

    DC: NEUER BROWSER VERSCHOBEN
    Die Veröffentlichung des neuen Planetweb 3.0. - Web-Browsers kann sich gem. Sega noch bis Nov/Dez dieses Jahres verzögern. Aber das Warten soll sich ja lohnen, denn neben Java soll auch ein kompletter Maus-Support zur Verfügung stehen. Wurde ja auch langsam Zeit oder?
    Source: MB

>MITTWOCH, JULI.26.2000 - DIE ZWEITE
    DIV: STAR WARS RPG KOMMT.... 
    Angeblich soll BioWare, die schon das technisch brilliante MDK2 für den Dreamcast entwickelten, an einem Star Wars RPG arbeiten. Das Game soll neben der PC-Version auch für Dreamcast und Co. entwickelt werden.... Dreamcast scheint als erste Next-Gen Konsole in Frag zu kommen, weil BioWare schon eine Vorliebe für Sega's Maschine hat. Ueber andere Version ist noch nichts bekannt, ausser dass die PC-Version erst 2002 erscheinen soll.....
    Source: MB

    DIV: HARDWARE - VERKÄUFE IN JAPAN....
    Hier sind sie, die neusten Verkaufszahlen aus Nippon..... Die Liste beinhaltet alle verkauften Konsolen im ersten Halbjahr 2000, also Januar bis Juni.... :

    • Dreamcast - 282.238 
    • PlayStation - 218.672 
    • PlayStation 2 - 1.924.581 
    • Nintendo 64 - 143.820 
    • Gameboy Color - 1.197.485 
    • WonderSwan - 163.171 
    • Neo Geo Pocket Color - 81.971 


    PS2: NEUES DYNASTY WARRIORS 2 - VIDEO
    Der Titel sagt schon alles... hier der Link
    Related Links: DW2 - Video (13.5MB, MPG, 01:07min)

    DC: VIRTUA TENNIS RE-RELEASE?
    Sega hat alle Gerüchte dementiert , die gestern auf eine Neuveröffentlichung von Virtua Tennis hinwiesen. Grund dafür sollte angeblich der Online-Multiplayer-Modus der japanischen Version sein. "Die Chance, dass wir Virtua Tennis inkl. Online - Modus nochmals in den USA rausbringen, sind sehr gering." so Sega's Pressesprecher.
    Source: SEGA

>MITTWOCH, JULI.26.2000
    ATARI: DOCH NOCH EIN NEUES ATARI 2600 - GAME?
    Also ist doch was an den Gerüchten dran... Van Burnham wird noch ein neues Game für das gute alte Atari 2600 veröffentlichen!!!! Lediglich 100 Exemplare sollen erhältlich sein... diese Limited Edition wird dann für krasse Preise auf Ebay verkauft werden.... aber falls Ihr einer der glücklichen seid, der ein Teil ergattern kann... verkauft das Teil nicht!!! =) Das Game heisst übrigens ESCAPE FROM SUPERARCADE und wird an der Classic Gaming Expo 2000 vorgestellt werden.... Na so bahnbrechend wird die Grafik ja nicht mehr sein, aber darum gehts ja bei Oldies nicht oder? ;)
    Source: MB

    STAR CUBE: WAVE RACER KOMMT
    Das wird die Herzen aller Nintendo-Fans höher schlagen lassen. Nintendo soll an einer Fortsetzung zu Wave Racer für den Dolphin (jetzt ja Star Cube) arbeiten. Das Spiel wird beim Launch der Konsole erhältlich sein
    Source: MB

    DC: UNREAL TOURNAMENT DEFINITIV
    Gemäss Infogrames  wird Unreal Tournament mit vollen Online-Funktionen noch dieses Jahr für den Dreamcast erscheinen. Nachdem ja Half-Life leider keinen Online-Multi-Player-Modus hat, sind das wieder mal echt coole News. Jetzt steht auch geilen Quake II und UT Sessions aufm DC nichts mehr im Wege... sogar gegen PC-User antreten... Mann das wird ein Gaudi ;)
    Source: MB

    DIV: SEGA'S NEUE KONSOLE
    Freut Euch nicht zu früh.... Sega hat mir der asiatischen Firma Xin Tianli Electronics einen Deal gemacht und soll zusammen an einer neuen Konsole, die ausschliesslich für den asiatischen Bereich gedacht sein wird, arbeiten. Diese Konsole kann VCD's, CD's, MP3's und 16-Bit Mega Drive-Titel abspielen. Ich nehme mal an, dass das Teil nicht ausserhalb Asiens erhältlich sein wird, ausser durch Import..
    Source: MB

>DONNERSTAG, JULI.20.2000
    DC: SHADOWMAN BEI DOA2?
    Shadowman wird gemäss Tecmo's Website in der japanischen und deutschen Version von Dead or Alive 2 mit von der Partie sein. Er wird zwar nicht als eigenständiger Kämpfer auftauchen, sondern eher als Kostüm für Zack, aber besser so als gar nicht oder? =) Über weitere versteckte Charakters ist noch nichts bekannt.....
    Source: Tecmo

    X-BOX: ENTWICKLER-TOOLS READY?
    Gemäss Microsoft sollen die Entwicklungs-Station fertiggestellt sein und sollen schon an diverse Third Party Hersteller aus. Red Storm Entertainement, die für die Entwicklung von Rainbow Six bekannt wurden, sollen eine der ersten Firmen sein, die schon in den Genuss so einer Entwicklungs-Station gekommen sind.
    Source: MB

    DC: DREAM EYE DIGITAL-CAM NOCH DIESEN MONAT
    Gemäss Sega Japan soll die Digital Kamera "Dream Eye" für Dreamcast gegen Ende des Monats erscheinen. 
    Source: MB

    DC: VIRTUA TENNIS (JAP) VERBESSERT????
    Nachdem Virtua Tennis in den Staaten innerhalb kurzer Zeit ausverkauft war, hat Sega angekündigt dass es auch in Japan unter dem Namen Power Smash im Herbst erscheinen wird. Darüber hinaus soll ein neuer World Tour Modus und ein Network Battle Mode in das Game eingebracht werden. Online 4-P Matches? Ja es sieht so aus.... ja die glücklichen Japaner wieder mal.... hoffen wir dass wir PALis auch in den Genuss kommen werden =)
    Source: MB

    DC: SILENT SCOPE RELEASE TERMIN
    Konami wird die Dreamcast- Version von Silent Scope am 12. Oktober zu einem Preis von 5’800Yen (ca. CHF 90.- oder 115.- DM) veröffentlichen. 
    Source: MB

    PS2: ARMORED CORE 2 VERSCHOBEN
    Armored Core 2 wurde von From Software vom 19. Juli auf den 3. August verschoben. Grund dafür war, dass es Troubles bei der Herstellung der Goodies für die Special Limited Edition gab.
    Source: MB

    NEOGEO: THE KING OF FIGHTERS 2000 
    Jetzt ist es klar… SNK gab das offizielle Release Datum von The King of Fighters 2000 bekannt, es wird am 26. Juli 2000 in Japans Läden stehen. Gerüchten zufolge soll dies das letzte offizielle NEOGEO Modul von SNK sein, zukünftige Games erscheinen nur noch unter dem NEOGEO – Label. Übrigens wird das Modul satte 682Mbit beinhalten und soll einen relativ guten Preis haben, nämlich 16’900Yen

    NEOGEO: ARCADE BUSINESS WIRD FORTGESETZT
    Entgegen wilden Gerüchten von der NEOGEO Mailing List wird SNK die Entwicklung von NEOGEO-MVS Titeln fortsetzen. Zuerst wird doch umgezogen zu Ihrer neuen Mutter-Firma „ARUZE“. Im Moment seien sowieso noch 5 NEOGEO Games in Entwicklung…. Hier die Liste (die die Herzen aller NG-Fans höher schlägen lässt):

    • Mark of the Wolves 2
    • Metal Slug 4
    • Ghost Lop
    • Neo Turf Golf 2
    • SNK vs Capcom (auch für MVS und Home???)
    • Und noch einen unbekannten Titel...
    Zukünftige erscheinen eben wie schon oben gesagt nur noch unter dem NEOGEO- anstatt dem SNK-Label. Übrigens soll durch den Zusammenschluss von SNK und Aruze auch noch das gute alte NEOGEO in den Genuss von neuen Technologien kommen. Denn neue und schnellere Chips sollen in naher Zukunft schon angewendet werden... Heisst das, dass SNK und das neue Capcom (Ex-SNK) – Team an NEOGEO Games arbeiten? Mhm... wir sind im Moment ein bissl verwirrt, aber ich hoffe dass bald mehr Klarheit über dieses SNK-Capcom-Aruze Fiasko kommt... more coming soon....
    Source: Diverse & NEOGEO Mailing List

    DC: SEGA GT – US BOX
    Racing – Fans hört her… Sega GT erscheint in den USA am 12. September und um Euch das Warten ein bissl zu versüssen, haben wir hier schon mal einen Screenshot der US-Box...... Mann sieht der Viper geil aus…. =) ein must-have-Game für alle die nicht schon lange die Japan Version ihr Eigen nennen....
    Related Links: SEGA GT - US Cover
    Source: GF

    GBA: RAYMAN KOMMT BEI LAUNCH
    Ubi Soft gab bekannt, dass Rayman auch auf dem GameBoy Advance Unfug treiben wird und zwar schon beim Launch des neuen Nintendo – Handhelds. Der Launch wird in Japan anscheinend im Frühling 2001 sein und in der restlichen westlichen Welt gegen Mitte-Ende 2001.
    Source: Ubi Soft

    DIV: FINAL FANTASY – THE MOVIE – TRAILER
    In den nächsten Tagen soll der erste längere Trailer zu Square’s grossem Kino-Projekt zum Download verfügbar sein…. Am Weekend wird dieser nämlich an der Comicon in San Diego vorgeführt und soll dann ein paar Tage danach auf der Homepage verfügbar sein. Auch wenn Ihr noch nichts über dieses Projekt wisst, solltet Ihr auf jeden Fall mal bei http://www.finalfantasy.com/ vorbeischauen.
    Related Links: http://www.finalfantasy.com/

    DC: Quake III VERSCHOBEN !!!! =(
    Bei der Einführung von Sega’s Online Multiplayer Service SEGANET sollte eigentlich QUAKE III der Renner werden und viele Multiplayer-Fans anlocken, doch QIII wurde jetzt auf die erste Oktober-Woche verschoben.... Aber es gibt da immer noch das NFL2K1, das den Football-begeisterten Amis sicher länger an den DC fesseln wird.... Ausserdem hofft SEGA noch, dass sie bis am 7. September noch ein paar Online-Games mehr haben werden, die man über SEGANET gegen ander DC-User zocken können wird.
    Source: SEGA

    DIV: MIT DER DIGITAL KAMERA ZOCKEN?
    Ja, das tönt unglaublich aber die Entwickler von MAMED! haben es möglich gemacht.... solltet Ihr stolzer Besitzer einer Kodak, Pentax, HP oder Minolta – Digital Kamera sein, dann könnt Ihr ab sofort z.B. Doom, PacMan, Donkey Kong und Co. auf Eurer Cam zocken!!!! Unglaublich aber wahr!!!! Checkt mal die Website von MAMED! Ab... dort gibt es mehr Infos und natürlich auch Downloads =) PS: Nein, von uns gibt’s keine Roms und wir haben und wollen damit auch nichts zu tun haben .... weil wir leider „nur“ ne Sony DigiCam haben ;)
    Related Links: MAMED! - Website

>MITTWOCH, JULI.19.2000
    DC: VIRTUA TENNIS - REVIEW
    Aus dem Hause Sega kommt mit der Automatenumsetzung von Virtua Tennis schon der nächste Knaller, mit dem man sich das lästige Coin-Versenken ersparen kann. Ob Virtua Tennis die Wünsche eines Sportfreaks erfüllen kann? Das Game war innerhalb weniger Tage ausverkauft, doch wie gut ist es wirklich? Lest selbst..... 
    Related Links: Virtua Tennis - Review (DC)
>DIENSTAG, JULI.18.2000
    PS2: KONAMI'S SUPER-PS2-LINEUP
    Konami hat vorgestern in Cannes ihren Kick Off Event 2000 durchgeführt und dabei ihr beeindruckendes PS2-Lineup vorgestellt, hier die wichtigsten Titel inkl. Bild oder gar Preview: Die ersten 5 Games sollen auch Launch-Titel für Europa sein, was natürlich sehr interessant ist.... Konami gab auch bekannt dass sie sich hauptsächlich auf die Entwicklung von PS2-Games konzentrieren, im Moment können Sie sich auch nicht um die X-Box kümmern da sonst die Entwicklung an wichtigen Titeln wie Metal Gear Solid 2 und Zone of Enders darunter leiden würden. Hoffen wir mal dass Konami nicht darunter leidet, sich nicht mehr anderen Systemen wie DC und X-Box zu widmen... aber die PS2 ist natürlich mehr als nur gut versorgt... oder?
    Picture Source: MB

    DC: LAN - ADAPTER ERHÄLTLICH...YEAH!
    Breitband und Kabelmodem ahoi... Endlich ist es soweit... in Japan ist der langersehnte LAN - Adapter für den Dreamcast erschienen. Damit könnt Ihr Euren Dreamcast an ein Kabelmodem anschliessen und in den Genuss einer echten High-Speed Internet-Verbindung kommen. Der Adapter inkl. der Breitband-Software "Broadband Passport" ist ab sofort für 8'800 Yen erhältlich (ca. 136.- CHF oder 170.- DM). Natürlich kann man den DC dann auch an ein internes Firmen-Netzwerk anschliessen oder eben direkt an ein Kabelmodem, oder mit einem T-Stück könnt Ihr logischerweise PC und DC übers Kabelmodem betreiben, was in naher Zukunft sogar heissen könnte dass Ihr zuhause über das Kabelmodem z.B. Quake 3 auf dem DC gegen Euren Kumpel auf dem PC zocken könnt, egal ob der das bei Euch zuhause zockt oder in einem anderen Land. Ob der japanische LAN-Adapter auch in unseren Breitengraden funktioniert können wir noch nicht garantieren, werden uns aber so ein Teil in nächster Zeit zulegen. Auch wann der LAN Adapter in Europa erscheinen wird, ist noch unbekannt. In den USA soll das praktische Zubehör allerdings noch in diesem Jahr erscheinen.

    Falls Ihr in der Schweiz wohnt und ein Kabelmodem haben wollt, dann schaut mal bei Swissonline vorbei, dort könnt Ihr sehr günstig eins mieten und auch die verschiedenen Abos lassen keine Wünsche offen (soll keine Schleichwerbung sein)
    Related Links: [bild1] [bild2] [bild3
    Source: Sega Japan

    DC: DEE DEE PLANET ROCKS.....
    Nach Chu Chu Rocket kommt nun das zweite Game der Simple Game Series... Dee Dee Planet... sounds like fun? Ich glaube schon, denn Ihr könnt natürlich wieder online gegen Gegner aus aller Welt antreten und sie mit Raketen abschiessen...... einfaches Gameplay, coole Multiplayer-Features und ein günstiger Preis machen dieses kleine, aber fein Game zu einem sicheren Hit. Hier haben wir schon mal 5 Screens für Euch.... Das Game erscheint am 10. August in Japan und wird nur läppische 2'800Yen kosten (ca. 45.- CHF oder 66.- DM)
    Related Links: [bild1] [bild2] [bild3] [bild4] [bild5]

    DC: HALF-LIFE GERÜCHTE BESTÄTIGT =(
    Die Gerüchte, dass Half-Life für Dreamcast nicht über das Internet spielbar sein würde, haben schon länger die Runde gemacht. Jetzt hat Sierra offiziell bestätigt, dass Half-Life in der Tat nur im Single Player Mode spielbar sein wird. Schade eigentlich, denn gerade Add-Ons wie Team Fortress und Counterstrike haben das Spiel auf dem PC zum Hit werden lassen. Diese Entscheidung bedauern wir hier zutiefst... nur aus Zeitgründen so ein wichtiges Feature wegzulassen.... =(((
    Source: Gplay

    DC: RAYMAN 3 AUCH FÜR DREAMCAST
    Nachdem Rayman 3 zunächst nur für X-Box, PS2 und Dolphin angekündigt wurde, soll UBI Soft nach diversen Meldungen nun auch eine Umsetzung für Dreamcast angekündigt haben. Da fällt uns doch ein Stein vom Herzen!
    Source: Sega-Zone.de

    DC: SEGA IM TENNIS FIEBER
    Bereits am vergangenen Freitag hat die Sega-Zone über den enormen Erfolg von Virtua Tennis in den USA berichtet und nun ist es offiziell. Sega USA hat bekanntgegeben, dass die erste Auslieferung, mit einer Stückzahl von 50.000 Exemplaren, restlos ausverkauft wurde. Um die grosse Nachfrage befriedigen zu können, läuft die Produktion von Virtua Tennis bereits auf Hochtouren. Ende Woche sollen wieder genug Stückzahlen verfügbar sein, aber Ihr könnt natürlich Euer Exemplar auch bei einem CH-Händler bestellen, z.B. bei einem in unserer Link-Liste. In Europa wird Virtua Tennis leider erst im September, dann aber hoffentlich in ausreichenden Stückzahlen, verfügbar sein.
    Source: Sega-Zone.de

>SONNTAG, JULI.16.2000
    PS2: HIGH-RES MGS 2  - TRAILER
    Unsere offizielle Metal Gear Solid 2 - Partnerseite mgs2.gnn.ch hat einen neuen Trailer aufgespürt. Direkt von der DVD, 320x240 und satte 94MB gross. Holt ihn Euch!...
    Related Links: Metal Gear Solid 2 - HighRes Trailer (94MB, MOV)

    DIV: TEKKEN - THE MOVIE
    Nach einer Meldung der Kino-Newsseite Ain´t it Cool hat das Hong-Konger Film-Unternehmen Star East das aktuelle Projekt namens Dragon Tiger Gate eingestellt, um Ressourcen für einen Film zu Namcos Hit-Prügler freizubekommen. Als Regisseur konnte Corey Yuen gewonnen werden, der zuletzt an X-Men: The Movie mitgearbeitet hatte. Die Rolle des Tekken-Stars Jin Kazama soll Thunder-Cop-Newcomer Leehom Wang übernehmen, Martial-Law-Star Samo Hung spielt Vater Heihachi. Wann der Tekken-Movie über die Kinoleinwände flimmert, ist noch nicht bekannt. 
    Source: PowerPlay.de

    DIV: DREI TOMB RAIDER MOVIES?
    Regisseur Simon West ("Con Air") und die gesamte Filmcrew haben sich bereits für zwei weitere "Tomb Raider"-Kinofilme ausgesprochen. "Tomb Raider" wird voraussichtlich nächsten Sommer den Weg in die Kinos finden. Lara Croft wird dabei von Angelina Jolie ("Girl,Interrupted", "60 Seconds") gespielt, deren Zusage für weitere Sequels jedoch noch aussteht.
    Source: Konsolen.net

    PS: COLIN MCRAE RALLY 2.0 - REVIEW
    Codemasters haben es wieder mal geschafft. Wir haben die neue Racing Referenz für die gute alte PlayStation getestet. Ob Ihr um eines der wahrscheinlich besten Rally-Simulationen herumkommt, könnt Ihr in unserem Review lesen.
    Related Links: Colin McRae Rally 2.0 - Review

    DC: OFFENE FRAGEN ZUM THEMA BLEEMCAST?
    GameSpot hat einen Bleemcast-Special zusammengestellt, in dem nahezu jede Frage zum Thema Bleemcast beantwortet wird. Bleemcast  ist ein Emulator, der es Dreamcast - Besitzer ermöglicht PlayStation 1 - Games in verbesserter Qualität zu zocken. Bleem! für den PC war der Vorgänger... habt Ihr noch Fragen oder wollt einfach mehr über Bleemcast erfahren? Dann hab ich hier den direkten Link für Euch...
    Related Links: GameSpot  - Bleemcast - Special (English)

    PS2: METAL GEAR 2 - TRAILER DVD IS HERE
    Die Trailer DVD von Konami's Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty ist erschienen, und schon taucht das Teil bei Evilbay ähm... Ebay.com auf und wird für hohe Preise angeboten, es gibt Leute die zahlen über CHF 150.- !!! Ueberzeugt Euch selbst... Link dazu gibts unten.

    Wir haben Euch alle Details über dieses Teil verraten, das Preview gibts hier. Wir erhalten unser Exemplar im Laufe der nächsten Woche direkt aus Japan und werden Euch dann natürlich genaueres berichten... hier zuerst mal ein paar Links dazu:

  • Metal Gear Solid 2 - DVD - Trailer - Details
  • Metal Gear Solid 2 - Preview
  • Metal Gear Solid 2 auf Ebay.com must see!

  • .
    INDREMA: KONKURENZ FÜR SEGA, SONY & CO.?
    Eine Firma namens Indrema hat schon vor längerer Zeit eine neue Multimedia Konsole angekündigt und jetzt gibts was neues.... Mit beeindruckenden technischen Daten soll sie Sega, Sony, Nintendo, Microsoft und Co. starke Konkurrenz machen. Das Teil soll 2001 für $299.- über den Tisch gehen. Gemäss Indrema haben schon über 30 Entwicklerfirmen unterschrieben, welche dies sind wollte Indrema noch nicht bekanntgeben. Das Betriebssystem ist Linux und soll auch eingesesse Linux-Freaks beeindrucken.... Ich persönlich frage mich, ob der Markt noch einen weiteren Newcomer verträgt.... denn schon die X-Box wirds wahrscheinlich schwer haben... im Kampf um den Konsolen-Thron..... wir werden ja dann sehen... mehr Infos bald, doch zuerst die Tech-Infos =)

    Technische Details:

    • 600 MHz X86 Processor
    • 64 MB system memory 
    • 8 to 50 GB hard drive (depending on model)
    • 100 Mbps Ethernet Port
    • Massive 3D hardware acceleration via GPU
    • MPEG2 dual stream hardware acceleration
    • Composite video in/out
    • S-Video in/out
    • Component HDTV out
    • Analog audio in/out
    • Digital audio out (optical)
    • 4 USB ports
    • Infrared sensor
    • Wireless keyboard/mouse port (option)


    Related Links: 

  • Indrema - Offical Page
  • LinuxDevices.com - Indrema - Bericht

  • SEGA: DREAMCAST DIRECT RELAUNCH ERFOLG!
    Sega of Japan gab bekannt, dass der Relaunch von ihrem Internet-Shop "Dreamcast Direct" ein grosser Erfolg ist. Die Verkäufe am ersten Tag waren sagenhafte 35 Millionen Yen (ca. CHF 560'000.- oder DM 672'000.-), was soviel ist wie 40% im vorhergehenden halben Jahr.... way to go...
    Source: SEGA

>FREITAG, JULI.14.2000
DC: V-RALLY 2 - REVIEW
Heute haben wir ein V-Rally 2 - Review für Euch... So schlecht iss das Game nämlich gar nicht wie gewisse Websites berichten... Liest unser Review und bildet Euch Eure Meinung =)
Related Links: V-Rally 2 - Review (DC)
>DONNERSTAG, JULI.13.2000
PS2: USB MODEM VON SUN
Sun Denshi, die Mutter von SunSoft, hat heute ein 56k Modem für die PlayStation 2 angekündigt. "OnlineStation" heisst das Teil und soll ca. 10'000.- Yen kosten. Das Modem kommt, wie bei USB üblich, ohne eigene Stromversorgung aus, sprich zapft diesen der PS2 ab. Die Treiber - Software wird an die 3rd Party Hersteller verteilt damit die, die Games schon mal auf das Modem abstimmen können... Erscheinungstermin ist Januar 2001. Dies ist kein offizielles Sony - Produkt, denn Sony arbeitet natürlich auch an einem eigenem Modem, das sie irgendwann 2001 auf den Markt bringen werden.
Related Links: USB Modem von SUN
Source: GameSpot

DC: SEGA SPORTS PACK (SCHWARZ)
Black is beautiful.... Black is back! Sega wird am 9. September ein Black-Sports-Pack rausbringen.... Das Set beinhaltet einen schwarzen DC, schwarzes Pad und die zwei Games NBA2K und NFL2K. Das alles zu einem Super-Spar-Preis von nur $219.99. Na wenn jetzt nicht jeder einen DC haben will, dann weiss ich auch nicht mehr was Sega sonst noch tun könnte.... Hier mal das erste Bild des Packs....
Related Links: Ultracooler schwarzer Dreamcast
Source: dc.ign

PS2: GRAN TURISMO 2000 - SCREENS
Hier haben wir noch die neusten GT2000 - Screens... sehen deutlich besser aus als die vorhergehenden.....enjoy
Related Links: [bild1] [bild2] [bild3] [bild4] [bild5] [bild6]
Source: C&VG

DC: SEGA MAGAZIN MIT F355 - DEMO GD
In der nächsten Ausgabe des DC Magazins soll eine Demo GD zu Ferrari 355 Challenge beiliegen. Das Heft erscheint am 14. August in Japan... Das Game erscheint aber schon früher, nämlich am 3. August. Eigentlich hätte die Demo Version schon jetzt beiliegen sollen, meiner Meinung nach... aber was solls, das Game muss eh gekauft werden =)
Source: MB

DC: HALF-LIFE OHNE ONLINE-MODUS?
Mehreren Gerüchten aus dem Internet zufolge wird Half-Life ohne die ersehnte Internetunterstützung erscheinen. Schuld daran ist das geplante Zeitfenster für den Release im September, da Gearbox Software einfach nicht ausreichend Zeit hat, um dieses Feature zu integrieren und Sierra auf einen pünktlichen Release drängt. Als kleinen Trost wird es allerdings definitiv neue, Dreamcast exklusive, Missionen geben. Naja, also ich wäre bereit noch zu warten um dann online zu zocken..... oder sie könnten ja auch ein Mission-Add-on mit Online-Multiplayer - Moduszu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen... zu einem niederigen Preis natürlich.... was meint Ihr? Hier gehts zum Forum.
Source: Sega-Zone

>MITTWOCH, JULI.12.2000
SAMURAI SHODOWN 5 VON CAPCOM?
Gerüchten zufolge wird SNK, nach der Veröffentlichung von KOF2000, ihre Copyright-Rechte von Fatal Fury und Samurai Shodown an Capcom übertragen!!! Zukünftige Fortsetzung werden von Capcom's neu gegründeter Tochterfirma entwickelt, die aus über 80 EX-SNK Mitarbeiter besteht... die gleichen 80 Leute die vorher schon für SNK an den Vorgängern der überaus beliebten und kultigen Serie gearbeitet haben. SNK selber soll sich anscheinend in Zukunft mehr Games aus dem 3D-Bereich widmen. Für mich kommt das nicht überraschend, aber was ich dazu auch sagen muss ist, dass wir wenigstens alle unsere Samurai- und Fatal Fury Games bekommen.... zwar aus dem Hause Capcom, aber von SNK Leuten programmiert... Naja... vorausgesetzt dieses Gerücht ist wahr....
Source: MagicBox

DC: VIRTUA TENNIS IST ERSCHIENEN...
Seit gestern steht Virtua Tennis in amerikanischen Läden. Zur Auswahl stehen Spieler wie Tim Henman, Carlos Moya, Thomas Johansson und Tomy Haas. Dank der sehr realistischen Grafik und der genialen Steuerung einfach ein Muss. Mit der einfachen Tastenbelegung lassen sich alle "Moves“ mit zwei Tasten ausführen, und so kann wirklich jeder sofort ins Spiel einsteigen. Wir haben die Arcade Version schon mal getestet und sind auch echt begeistert.... da muss jeder Sportfan zugreifen.... ausserdem auch für Nichtsportler interessant ;-)
Source: Sega

>DIENSTAG, JULI.11.2000
DOLPHIN: PERFECT DARK 2 COMING?
Perfect Dark für das Nintendo 64 ist kaum auf dem Markt, da wird schon über einen potentiellen Nachfolger spekuliert. Rare hat nämlich den Namen After Dark als Trademark schützen lassen. Wird so etwa der Nachfolger heißen? Wenn ja, dann ist damit zu rechnen, dass das Sequel nicht mehr für das N64 erscheinen wird, sondern für den Nachfolger Dolphin.  Bis jetzt haben weder Nintendo noch Rare diese Gerüchte bestätigt. Vermutlich werden wir uns noch bis August gedulden müssen, denn dann findet in Japan die Nintendo Space World statt. 
Source: Gameplay

DC: BLEEMCAST KANN MEHR ALS NUR 100?
Gerüchten aus dem Internet zufolge soll es mit der ersten CD von Bleem! für Dreamcast möglich sein, mehr als die vorgegebenen 100 Spiele zum laufen zu bringen, da diese Einschränkung lediglich für Originalspiele gültig sein soll. Bleem! führt demnach keinen Check bei kopierten Spielen durch, womit auch das abspielen von nicht aufgeführten Spielen möglich ist.
Source: Sega-Zone

DC: Raubkopierer Statement von Sega
Nachdem die Raubkopierer nun leider auch einen Weg gefunden haben Dreamcast Software illegal zu verbreiten, nimmt Sega mit dem folgenden Pressetext Stellung zu dieser Angelegenheit: "Sega hat kürzlich festgestellt, dass gefälschte Dreamcast Software veröffentlicht wurde und nunmehr auf verschiedenen Web-Seiten und in verschiedenen Geschäften erhältlich ist. Diese Software verletzt Segas geistiges Eigentum und ist illegal. Noch wichtiger ist, dass sie Sega und andere Gesellschaften, die Software für Dreamcast entwickeln, daran hindert, ihre Entwicklungskosten wieder einzuspielen und dadurch der Entwicklung neuer und innovativer Softwareprodukte entgegensteht. Sega wird alle notwendigen Schritte unternehmen, um sein geistiges Eigentum zu schützen und wird alle Rechtsverletzer verfolgen." Falls Ihr Sega unterstützen wollt dann meldet Raubkopierer an piracy@sega.com.
Source: Sega-Zone

DC: SEGA GREIFT DURCH
Um den Handel mit den illegalen Boot CDs von UTOPIA zu unterbinden, hat Sega Deutschland bereits mehrere kostenpflichtige Abmahnungen in Höhe von knapp 2000 DM verschickt. Hauptsächlich davon betroffen sind Auktions - Veranstalter bei EBay, die mit dem Handel der gebrannten Scheiben eine schnelle Mark machen wollten. Hintergrund: Mit Hilfe dieser Boot CD ist es möglich Raubkopien auf dem Dreamcast abzuspielen. 
Source: Sega-Zone

>SATURDAY, JULI.08.2000
PS2: NEUE METAL GEAR SOLID 2 SCREENS
Wow... aus dem Nichts tauchen hier 6 neue Metal Gear Solid 2 - Screenshots auf =) hier die Links: Source: ign.com
>DIENSTAG, JULI.04.2000
Broken Hand? shiiit....So Leute, ich habe gute und schlechte Nachrichten für Euch.... zuerst die schlechte: Da ich mir vorletzte Woche unglücklicherweise die rechte Hand gebrochen habe, wird die Page hier nicht wie gewollt geupdated =((( aber dem ist Abhilfe gebracht, indem ich einen Schreib-Sklaven verpflichtet habe, der das was ich ihm sage penibel genau eintippt ;) Also dann, trotzdem viel Spass beim Lesen.... Euer Shadow
X-BOX: ERSTES BILD DER HARDWARE - TEIL 2
Nein, es ist nicht das finale Design der X-Box, aber das Bild stammt von Microsoft und sollte die X-Box in Form eines Bildes bei einer Präsentation darstellen. Das Foto soll ein erstes Design darstellen, aber gem. Microsoft soll das finale Design auf diesem  aufbauen, jedoch trotzdem stark abweichen.... eine nicht ganz klare Aussage meiner Meinung nach, aber mehr Details bald...
Related Links: Microsoft Statement
Source: C&VG
>MONTAG, JULI.03.2000
X-BOX: ERSTES BILD DER HARDWARE???
Es ist ein neues Bild aufgetauch, das angeblich das finale Design der X-Box von Microsoft sein soll.... Ein offizielles Statement von Microsoft gibt es (noch) nicht. Das Teil sieht relativ abgespaced aus mit Slot-In-CD-Rom.... mal gucken was in den nächsten Tagen so abgeht... könnte ja schliesslich auch nur eine Designstudie sein oder gar ein Fake.... also freut Euch nicht zu früh... hier mal das Bild
Related Links: Erstes Bilder der X-Box - Hardware?
Source: Game Online
>SONNTAG, JULI.02.2000
GBC: METAL GEAR SOLID - REVIEW
Endlich, nach kurzer Verspätung ist es online... das Review zum GameBoy Knüller Metal Gear Solid, ob es aber mit dem Playstation Hit vergleichbar ist... lest Ihr am besten in unserem Review.
Related Links: Metal Gear Solid (GBC) - Review

DC: SONIC ADVENTURE 2 - MOVIES
Sonic Team hat mit dem gleichzeitigen Relaunch Ihrer Website, auch noch einen brandneuen Movie zu Sonic Adventure 2 veröffentlicht. Diesen Video könnt Ihr hier runterladen:
Related Links: Sonic Adventure 2 (DC) - (MPG,5.9MB)

DC: DREAMCAST GAME NUMBER 1 IN JAPAN
Shutokou Battle 2, bei uns bekannt unter Tokyo Highway Battle 2, schlug sie alle... Platz 1 in den japanischen Verkaufscharts.. hier die Zusammenfassung und hier gehts zum Review:

1. Shutokou Battle 2 - DC - 80.982 
2. Excite Bike 64 - N64 - 53.434 
3. My Summer - PSX - 33.764 
4. Advanced War Strategies - DC - 26.904 
5. Super Robot Taisen Alpha - PSX - 21.679 
6. Dance Dance Revolution 3rd Mix - PSX - 21.043 
7. Hunter X Hunter- GB - 15.938 
8. Orge Battle Gaiden - NGP - 14.283 
9. Mask of Mujura - N64 - 13.323 
10. All Star Profressional Wrestling - PS2 - 12.545
Source: GamePlay

>SAMSTAG, JULI.01.2000
    N64: PERFECT DARK - REVIEW
    Endlich ist es soweit.. Endlich ist es da.. Endlich haben wir es getestet.. =)  Joanna Dark ist hier und wir sind beeindruckt. Sexier als Lara? Das ist wahrscheinlich nicht die Anwort die Ihr haben wollt, aber ich kann sie Euch trotzdem verraten: JA... zusätzlich kommt die Highres Grafik, flüssigen Frames =), 4-Player Action und eine packende Story dazu. Doch genug der Worte...lest unser ausführliches Review inkl. vielen, hübschen und hochauflösenden Joanna Wallpapers =)
    Related Links: Perfect Dark - Review
>DONNERSTAG, JUNI.29.2000
    DC: SHOTOKU BATTLE 2 - REVIEW
    Heute haben wir ein Shotoku Battle 2 - Review für Euch. Der neuste Racer aus dem Hause Genki traff letzten Samstag bei uns ein..... Die ultimative Racing - Action? Seht selbst....
    Related Links: Shotoku Battle 2 - Review

    DC: WANN KOMMEN DIE BESTEN GAMES?
    Hier sind die neusten Release-Dates von Sega Europa.... 

    • Virtua Athlete 2K - 1. September
    • Metropolis Street Racer – 22. September 
    • Space Channel 5 - 6. Oktober 
    • Time Stalkers - 13. Oktober
    • Extreme Sports - 27. Oktober
    • Quake 3 Arena - 10. November
    • Jet Set Radio - 24. November
    • Shenmue - 1. Dezember 
    • Sega WWS 2001 - 8. Dezember
    • Samba de Amigo - 8. Dezember
    • Phantasy Star Online - 15. Dezember
    • Black and White - 2001
    Source: cvg

    GBA: ERSTE GAMEBOY ADVANCE BILDER?
    Nein, aber eine mögliche Design-Studie..... mit Dolby Souround Sound und über 32 Sample Stimmen, Farb-LCD und 512 Farben gleichzeitig und Abwärtskompatibilität zum GB und GBC, machen dieses Teil zu einem Must-Buy oder? Hier zuerst mal das Bild.... zum träumen =)
    Related Links: GameBoy Advance Designstudie

    DC: FERRARI F355 - NEUE HIGHRES-SCREENS
    Neue Screenshots sind aufgetaucht... und hier sind sie.... habt Ihr übrigens schon unser Preview abgecheckt? Nicht? dann wirds aber höchste Zeit =)
    Related Links: 

  • Neue Bilder [1] [2] [3] [4] [5] [6] [source: coremagazine.com]
  • GNN's F355 - Preview

  • .
    NG: CAPCOM WIRBT 80 SNK-MITARBEITER AB
    Die Webseiten segaasia.com und igamest.com behaupten, dass über 80 ex-SNK Angestellte zu Capcom gewechselt sind. Capcom plant mit diesen und eigenen Leuten eine neue 2D-Entwicklungsabteilung zu gründen. Hoffentlich wird aus SNK vs. Capcom nicht ein gleichnamiger Gerichtsfall ;)
    Source: siehe oben
     
PARTNERS new
S.H.O.C.K. - Magazin Austria
Agestuff - the place to buy your imports....
.
AFFILIATES new
VGO - Videogames Online Schweiz
Sting's MGS2 Page....
MOGNET - Swiss Videogame Page.....
Newsplay
Dr. Evil's World
..
NEW REVIEWS
Neues Virtua Tennis - Review (DC)
Virtua Tennis (DC)
C.McRae Rally2 (PSX)
V-Rally 2 (DC)
Perfect Dark (N64)
Shotoku Battle 2 (DC)
Space Channel 5 (DC)
Metal Slug 3 (NG)
Gradius III&IV (PS2)
.
NEW PREVIEWS
MetalGear Solid 2 - Special
MGS2-Special (PS2))
F355 - Challenge (DC)
Wipeout Fusion (PS2)
.
HOT LINKS
It's thinking! and it's coming...Click here for more..
The PS2 is here..... click here for more...
.
HOT LINKS
SWISS FORUM
TGS 2000
SHEN MUE (DC)
SEGA GT (DC)
Playstation 2
Planet SEGA
...
ARCHIV
Aktuelle News
Juni 2000
Jan - May 2000
Dezember 99
October 99
September 99
Juli/August 99
Mai 99
April 99
März 99
Februar 99
Januar 99
GameChartz....
BACK          -          TOP
Click here for FRAMES! Please do not use any of our text and pictures without asking first.
If you see something here which does not belong here in your opinion, please e-mail
 © 1999 by GNN - Game News Network Switzerland. All rights reserved.