Tails sayz: I am tired of the Playstation! Sega rulez!GNN - Planet SEGAThere is only one - SEGA !
Visitor #[an error occurred while processing this directive]

Back to Sega Planet - Main Page...You are here !Go to Hardware !
S C R E E N S H O T S
Click here for the BIG picture...Click here for the BIG picture...Click here for the BIG picture...Click here for the BIG picture...Click here for the BIG picture...Click here for the BIG picture...Click here for the BIG picture...Click here for the BIG picture...Click here for the BIG picture...Click here for the BIG picture...Click here for the BIG picture...Click here for the BIG picture...
.
Ulala and her Swinging-Report-Show.....
25. JUNI 2000 - REVIEW
Wir schreiben das 25. Jahrhundert und Du übernimmst die Rolle von der kommenden Star Space-Reporterin Ulala, die für ihren Fernsehkanal "Space Channel 5" versucht, die neusten News zu ergattern. Ulala und ihre Swinging Report-Show ist immer dort wo die News passieren und am Anfang des Games finden die im Space-Port9 statt, wo sie erstmal auf die Moroaliens trifft, die über eine TV-Frequenz versuchen die Menschheit in eine Art Trance-Tanz zu versetzen und gefangenzu - nehmen. Aber Ulala versteht diese Art Tanz sehr schnell und versucht so die Menschen von der bevorstehenden Versklavung zu retten... Ihr fragt Euch sicher wie? =) Indem sie die Aliens in Grund und Boden tanzt.... aber sie ist auch nicht alleine und kriegt Kokurrenz von anderen News-Reportern die natürlich auch immer die neusten Neuigkeiten abliefern müssen und/oder berühmt werden wollen... Let's dance...

GROOVY BABY.......

Grafik
Die Grafik präsentiert sich mehr als farbenfroh, schon fast zu spacey. Die Farben sind beinahe perfekt aufeinander abgestimmt und bilden mit den superflüssigen Animationen ein, für das Auge, stimulierendes Bild. Die Hintergründe sind innovativ und abwechslungsreich gestaltet (mein Favorit ist Level 3). Auch technisch lassen sich keine Fehler erkennen.

Sound
Zum Sound kann ich nur eines sagen.....Oberkult!
Groovige Dance-Tracks lassen euren Körper erzittern und die Finger nicht vom Pad. Eine Mischung aus verschiedenen tanzbaren Musikstilen mit elektronischen und klassischen Instrumenten. Rave trough the Space. Übrigens gibts einen coolen Soundtrack dazu.... (Hörprobe!!!)

Präsentation
Trotz simplem Gameplay ist man voll bei der Sache. Die Kombination von Grafik und Sound plus geile Dance-Moves kombiniert mit dem "View Rating" und den damit verbundenen Reaktionen sind sehr motivierend. Die ganze Aufmachung ist sehr trendy und professionell. Da hat sich das Team von Tetsuya Mizuguchi (Entwickler von SEGA Rally) echt was einfallen lassen, und alle Register gezogen. 

Steuerung
Die Steuerung ist punktgenau, jedoch mit kleinen Abstrichen, die ab und zu willkommen sind (ein minimal zu spätes Drücken wird akzeptiert, ein zu frühes jedoch nicht). Die Steuerung ist im allgemeinen sehr rythmisch und einfach, erfordert jedoch schnelle Finger und viel Timing, speziell in den höheren Levels. Also ein Game für alle, ob jung oder alt, männlich oder weiblich.

Reviewed by NRG ....click here to contact him!
Fazit:
Ein gelungenes Game von AM9 mit Kultfaktor. Bis jetzt hat mich noch kein Dance-Game so in seinen Bann gezogen wie Spacereporter ULALA mit ihrer Swinging-Report-Show, denn von Anfang bis Schluss ist es gelungen. Man muss allerdings noch bemerken dass es für "Rythm-Junkies" eigentlich zu kurz ist, und für "Rookies" ein relativ hohes Frustpotential entwickeln kann. Die versteckten Levels habe ich bis heute noch nicht gefunden. 
(reviewed by NRG, GNN Staff)

CD-Cover (JAPAN)
Multimedia Link

  • Wallpaper 01 (1024x768, JPG)
  • Wallpaper 02 (1024x768, JPG)
  • Wallpaper 03 (500x356, JPG)
  • Movies (siehe rechts)

  • picture source: gamefan / sega / ign.dc / spacechannel5.com

    DETAIL BOX:
    Genre: 
    Dance Game

    Hersteller: 
    Sega's AM9

    Vertrieb: 
    Sega

    # of Players: 
    1

    Specials:
    Grooviger Sound
    Ulala =)
    Version:

    English (US-Import)
    Testmuster von:

    Agestuff, CH-Goldau
    Tel. +41 (0)41/857 05 10

    Richtpreis: 
    ca. SFR 88.-
    .
    RELEASE DATES
    European Release!
    07.2000
    US Release!
    out now!
    Japan Release !
    out now!
    .
    IN KÜRZE
    Wow:
    Innovative Präsentation und kultiger Soundtrack...
    Erfrischend:
    Gute Dancing-Performance bringt mehr Zuschauer. (View-Rating)
    Beschämend:
    nur 4 Levels, wir wollen mehr! 
    Belastend:
    Fehlender Multi-Player Modus.... Das wäre echt goil gewesen... *sniff*
    .
    BEWERTUNG
    Grafik:
    8
    Sound:
    9
    Präsentation:
    10
    Steuerung:
    8
    Fun-Factor:
    9
    Replay-Value
    8
    TOTAL: 8.5
    .
    MOVIES
    Die neusten Movies gibts hier:
    Movie 1 (MOV,6MB)
    Movie 2 (MOV,4MB)
    Movie 3 (MOV,6MB)
    .
    RELATED LINKS
    SEGA Japan
    SEGA USA
    SEGA Europe
    SC5 - off. Page
    BACK          -          TOP          -          MAIN          -          NEWS
    Click here for FRAMES! Please do not use any of our text and pictures without asking first.
    If you see something here which does not belong here in your opinion, please e-mail
    © 2000 by GNN - Game News Network. All rights reserved.