G A M I N G  -  N E W S
You are News Reader # [an error occurred while processing this directive]
Do you have any news for us ? Please e-mail ! You will be credited ;-)
NEWS
HOT INFO
SONNTAG, OKTOBER 31.1999
So heute habe ich wieder ein generelles Update gemacht und auch die News wurden um ein paar Einträge reicher...... besonders angetan haben es mir die neuen Sega GT - Bilder, aber das müsst Ihr schon mit eigenen Augen gesehen haben ;-)

!!! HAPPY HALLOWEEN !!!

Greetings Shadow

>GNN - UPDATE

  • Sega GT (Dreamcast) - über 25 neue Bilder (Ingame & CG)
  • Zombie Revenge (Dreamcast) - Preview ink. über 20 Bilder
>PLAYSTATION 2 - SOUNDSYSTEM
Japan's Nikkei News hat über ein neues Soundsystem berichtet, das den digitalen Tönen in neue Höhen verhelfen soll. DiMAX heisst das spacige Teil, ausgestattet mit 2 Surround Speakern und einem digitalen Anschluss den ihr direkt in den digitalen Ausgang der Playstation 2 einstöpseln könnt. Ausserdem hat DiMAX noch weitere Ausgänge damit Ihr auch noch Eure Monster-Audio-Anlage einbeziehen könnt. Verschieden Firmen arbeiten schon an der Integrierung des speziellen Surround - Sounds in Ihre PS2-Software. Ausserdem soll das Teil später auch noch in einer PC-Version rauskommen.

Die PS2-Version erscheint am 4. März 2000, zeitgleich mit der Playstation 2, in Japan und wird ca. 20'000YEN (ca. 190$, CHF280.-) kosten, was ja ein sehr interessanter Preis für ein Surround-System ist oder? Jetzt müssen wir es nur mal probehören gelle ? ;-)
RELATED LINKS: DiMAX - Playstation 2 - Surround System
Source: Nikkei Japan

>HELLO KITTY - DREAMCAST IN PINK UND BLUE
Hier haben wir endlich schöne Bilder des tranparenten Kitty - Dreamcasts inkl. allem Zubehör. Wenn Ihr die Möglichkeit und die Kohle habt, greift zu.... der Kitty-Dreamcast ist ein echtes Sammlerstück und wird bei uns wahrscheinlich zu Hammerpreisen verkauft werden.
 

Kitty - Dreamcast - Gruppenbild
BLUE
PINK
Kitty - VMS - Memory Card
BLUE
PINK
Kitty - Controller
BLUE
PINK
Kitty - Keyboard
BLUE
PINK

FREITAG, OKTOBER 29.1999

>GNN - UPDATE
Heute habe ich ein neues Preview für Euch: SEGA GT !!! Der neue Dreamcast-Racer, der direkt mit Gran Tursimo 2000 (PS2) messen soll... unbedingt reinschauen, es lohnt sich...
LINK: SEGA GT -PREVIEW

MITTWOCH, OKTOBER 27.1999
Heute habe ich neben den News noch die Neo-Geo Pocket Color Hard- und Software - Sektionen neu designt, resp. perfektioniert... schaut doch schnell rein und schreibt mir Eure Meinung dazu ins Guestbook, danke im voraus und nun weiter mit den News....
Gruss Shadow

>GNN - UPDATE

>SEGA'S GEHEIMWAFFE: SEGA GT
Unbestätigt: Gemäss Minaduki soll SEGA an einer ernstzu- nehmenden Geheimwaffe gegen Gran Turismo 2000 (PS2), und SEGA hofft auch, damit das Rennen gegen Sony's Launch-Titel im März 2000 zu gewinnen. Der Name: SEGA GT

Neben Metropolis - Streetracer noch ein Ass im Ärmel? Wir werden sehen, auf jedenfall soll es ein GranTurismo-style Racer werden. Es werden über 100 offizielle Automarken vertreten sein (z.B. Toyota, Nissan, Honda, Mitsubishi, Mazda, Subaru, Daihatsu, Suzuki uvm.) Unklar ist noch, ob auch US- bzw. Europäische Marken dabei sein werden.... Das Race-Game wird spezielle Internet-Modi beinhalten, aber ein Internet-Link-Modus ist eher unwarhscheinlich, aber natürlich nicht auszuschliessen.... Darüber hinaus können die Spieler Daten, erspielte oder selberdesignte Autos, Zeiten und noch anderes übers Modem austauschen oder auch vom Internet herunterladen....Mehr Infos bald auf diesem Sender..
Source: Minaduki

>DC: DREAMCAST GOES TRANSPARENT-BLUE UND PINK
Fertig mit den Spekulationen über die Dreamcasts mit den coolen Farben, Limited Edition "Hello Kitty" Dreamcast Set heisst das Teil, kostet 34'800YEN (ca.$335.-, CHF500.-) und wird folgendes beinhalten:

  • Dreamcast (limitiert, transp. pink or blue)
  • Spezial VMS (siehe Bild)
  • Spezial Keyboard (siehe Bild)
  • Dream Passport 2 mit e-mail software
  • Erscheinungstermin: 25. November 1999 und sehr limitiert!!!
RELATED LINKS: DC TRANS. PINK - DC TRANS. BLUE
Source: SEGA Japan

>PS2: ODDWORLD: MUNCH'S ODDYSEE - VIDEOS
Oddworld Inhabitants haben diverse neue Videos veröffentlicht... Oddworld ist der offizielle zweite Teil von Abe's Oddysee (PSX), das sich mehrere Millionen mal verkauft hat und somit zu den erfolgreicheren Titel auf der guten, alten PSX gehört... Aber bis dieses beeindruckende Sequel auf der PS2 erscheint, wird sicher noch ein ganzes Jahr vergehen und wir wollen Euch mit den folgenden Videos die Wartezeit versüssen ;-) Enjoy.

Pre-rendered Sequence - 14.2mb .MOV (00:23min)
CG-Animation....sehr beeindruckend...

Realtime 1 - 9.8mb .MOV (00:16min)
Komische Viecher, die durch einen Canyon rennen ;-)

Realtime 2 - 9.2mb .MOV (00:16min)
Die Mudokons am Holz sammeln

Realtime 3 - 9.7mb .MOV (00:16min)
Nochmal die Viecher....

Realtime 4 - 17.8mb .MOV (00:28min)
1A-Kameraführung.....extrem, vor allem in diesem Anfangsstadium

Realtime 5 - 14.7mb .MOV (00:18min)
Ein Scrab zieht an der Windmühle vorbei...

Realtime 6 - 9.8mb .MOV (00:16min)
Real-Time Umgebung, mit Wetter- und Klimaveränderungen
Source: GameFan

MONTAG, OKTOBER 25.1999
Neben nächtelangen Half-Life und Unreal-Tournament Multiplayer - Sessions brauche auch ich meine tägliche Videogame-Dosis ;-) hier die News...
Gruss Shadow

>PS2: NEUE TEKKEN - TAG TEAM TOURNAMENT - BILDER
Vor 3 Tagen rückte Namco mit 3 neuen HighRes-Screens heraus und wir wollen sie Euch natürlich nicht vorenthalten ;-) Da läuft einem doch das Wasser im Munde zusammen oder? Auch für Nicht-Tekken Fans interessant, um sich einen besseren Eindruck der grafischen Fähigkeiten der PS2 zu verschaffen......
RELATED LINKS: Bild 1 - Bild 2 - Bild 3
Source: GameFan

>PS2: NAMCO GIBT VOLLGAS !
Namco hat nun bestätigt, dass bei der PS2-Markteinführung am 4. März auch ihre Hits RIDGE RACER V und TEKKEN TAG TEAM TOURNAMENT in Japan's GameShops stehen werden.... das tönt schon mal interessant oder? ausser dem sollen 20 Games bei Erscheinen im Handel sein...wir bleiben dran...
RELATED LINKS: Ridge Racer - Neues Bild
Source: MB

>DC: PANZER DRAGOON FÜR DREAMCAST????
GameDaily berichtete vor 2 Wochen, dass das ehem. Saturn Entwicklungsteam ANDROMEDA sich wieder vereinigt hat um für den Dreamcast ein neues Game zu entwickeln. Ob es sich tatsächlich um einen Panzer Dragoon - Titel handelt, ist allerdings noch unklar, aber die Gerüchte zeigen in diese Richtung..... Falls dies stimmt wird die Software - Liste des DC's um eine Perle reicher sein....
Source: GameDaily

MITTWOCH, OKTOBER 06.1999
Ok, hier ein Update....nachdem ich jetzt den Server gemoved habe und mir noch einen schnellen und schönen Computer zugelegt und eingerichtet habe, gehts jetzt weiter..... hier schon mal ein paar interessante Themen...
Gruss Shadow

>DC: RESIDENT EVIL 2, CODE VERONICA VERSCHOBEN
Schluss mit den Gerüchten, Capcom Japan hat nun Resident Evil 2 offiziell angekündigt. Termin: Dezember '99, Preis: 4'800YEN

Und jetzt die weniger guten News: Code Veronica musste bis auf nächstes Jahr verschoben werden... sozusagen als Entschädigung bringt uns Capcom nun eine enhanced-Version von RE2, inkl. einem Demo mit spielbaren Levels aus Code Veronica, das ja exclusiv für den DC erscheint, da das Game unter Aufsicht von Capcom, direkt von SEGA selber programmiert wird. Erste Eindrücke an der TGS überzeugten aber völlig, RE: Code Veronica wird sicher ein Hit!

Viele Leute werden sich RE2 schon alleine wegen dem Code Veronica - Demo kaufen... ausserdem ist so eine aufgeputschte Version von RE2 doch auch sehr attraktiv oder?
Source: GMS

>DC: DREAMCAST 2 - PROZESSOR IN ENTWICKLUNG???
Arbeitet SEGA und Hitachi an einem Dreamcast 2 - Prozessor??? Nachdem wir diese Infos aufschnappten glauben auch wir daran... Hitachi stellt diese Woche an der Mikroprozessor Mess in San Jose, CA. ihren SH-5 vor!

Wie Ihr vielleicht wisst, der Proz. des DC ist ein SH-4, der Saturn hatte 2 SH-2 in seinem Herzen. Der SH-5 besticht durch seinen günstigen Preis, High-Performance für Netzwerk, Gateway, digital TV, Set-Top Box, Navigations-System und Verarbeitung aufwendiger multimedia/Video Anwendungen...sogar in high-end portablen Geräten könnte der SH-4 eingesetzt werden... Ausserdem ist er Rückwärtskompatibel mit dem SH-4 und könnte also sogar Dreamcast Software laufen lassen.... Interessante Infos aber hier mal ein Auszug aus einem US-Mag:

"Consuming only 600mW at 400MHz/1.5V, the SH-5 delivers 714 MIPS (Millions of Instructions per Second) using Dhrystone 1.1 benchmarks and 604 MIPS using Dhrystone 2.1. For DSP-like applications, the device provides up to 9.6 GOPS (Billions of Operations per Second) and 1.6 GMACS (Billions of Multiply-Accumulate operations per Second). An optional 64-bit floating point unit can be arranged in 64x32-bit (single-precision), 32x64-bit (double-precision) and 16x128-bit (four single-precision) configurations, delivering 2.8 GFLOPS (Billions of Floating Point Operations per Second) for high-end multimedia."

Wenn Ihr diese Daten mit dem Dreamcast "1" oder der Playstation 2 vergleicht, seht auch Ihr ein, dass SEGA die Nase vorn hat ;-)
Source: GameFan

>PS2: MATRIX - GAME VOM METAL GEAR SOLID - TEAM???
In der neusten Ausgabe des Weekly Famitsu - Magazins gibt es ein Bild mit den 3 beliebtesten Develeopers zu sehen. Gemäss diesem Interview hat Hideo Kojima, Entwickler von Metal Gear Solid, sehr starkes Interesse an einer PS2-Umsetzung des Hollywood-Hits "The Matrix". Wird das ein Matrix-Game im Metal Gear Solid Stil ???? Ich zumindest lasse meiner Phantasie freien Lauf, bis wir mehr darüber wissen......
RELATED LINKS: Bild des Konami - Meetings
Source: Weekly Famitsu & GameFan(Bild)

>DC: SEGA BRINGT FARBE INS SPIEL
Endlich hat Sega die Wünsche der Gamer erhört und bringt vorerst neue Pads in verschiedenen Farben auf den Markt. In hübschem Transparent Grün, -Hellgrün, -Rot, und -Schwarz. Preis 2'500YEN (ca. 25$, CHF 34.-) Hier gibts ein Bild für Euch:
RELATED LINKS: 4 Neue Farbige Controller
Source: Sega


It's thinking! and it's coming...Click here for more..The PS2 is here..... click here for more...
HOT LINKS
E3 - EXPO L.A.
NINTENDO 2000
Metal Gear Special
Playstation 2
Planet SEGA
Neo Geo Pocket

OLD NEWS
Aktuelle News
September 99
Juli/August 99
Mai 99
April 99
März 99
Februar 99
Januar 99

Back to Main Page...Go to Top...