G A M I N G  -  N E W S
You are News Reader #
Do you have any news for us ? Please e-mail ! You will be credited ;-)
NEWS
HOT INFO
SAMSTAG, AUGUST 28.1999
Wow, viele News heute......auch ist alles dabei...N64, PS, PS2 und Dreamcast.....soger der gute alte Saturn....on with the news dudes.....
Shadow

>FINAL FIGHT EX FÜR SATURN
Capcom gab bekannt, dass Sie die neuste Inkarnation des Prügel-Klassikers, der in Japan's Spielhallen leider nicht so gute Kritiken erhielt, für den Saturn herausbringen werden. Final Fight Ex läuft nämlich auf dem Saturn- kompatiblen ST-V-Arcade Board und soll ohne weitere Aufwendungen auf den Saturn gebracht werden. FF Ex ist ürbigens ein 3D-Prügler, der sich à la Streetfighter EX, in die Herzen der 3D-Fans kämpfen soll......was in Japan leider auf nicht so positive Eindrücke stoss....Tja, ohne 60fps und High-Res läuft leider nichts mehr....zumindest in den Spielhallen......Auch über eine aufgepeppte Dreamcast-Umsetzung (bestes Beispiel: Dynamite Deka 2) wird verhandelt.....

>TENCHU 3 FÜR DIE PLAYSTATION 2?
Sony Music Entertainement soll anscheinend an Tenchu 3 für die PS2 arbeiten.....das zumindest behauptet Dengeki PS, ein japanisches PS-Magazin......Keine anderen Details sind bekannt geworden, ich nehme an das sich Sony an der kommenden TGS näher dazu äussern wird....Im Moment arbeitet Sony auch noch an Tenchu 2 für die Playstation, aber leider sind noch zu keinem der beiden Games Release-Dates bekannt....aber wir denken dass Tenchu 2 sicher noch dieses Jahr erscheinen wird, während dann Tenchu 3 wahrscheinlich nicht vor April 2000 für die Playstation 2 in den Läden stehen wird...
Source: Dengeki PS

>NEUE NINTENDO 64 - MOVIES
Tja, in Japan müsste man sein...die Nintendo Space World Show ist im Japan im Gange......doch Nintendo versüsst uns Europäer, dei leider nicht vor Ort sein können, die Zeit mit vielen Quicktime - Movies ihrer neusten Games. Hier sind die Links:

Nintendo Japan's Website wird im Moment für die Movies gestürmt und darum kann es sein, dass der Download nicht allzu schnell gehen wird, aber ich kann Euch sagen; der Download lohnt sich! Darum wagt es....enjoy!
Source: Nintendo of Japan

>SNK VS. CAPCOM'S NEUER LOOK! 
Capcom Japan hat neue Bilder von Ihrem neuen NeoGeoPocket Color - Card Game SNK vs. Capcom:Flash Card Fighters auf ihrer Website....und die Liste der Capcom Characters ist riesig...sagenhaft 125 Eurer liebsten Capcom-Game-Charakters sollen darin vertreten sein. Unte untenstehendem Link geht Ihr direkt auf Capcom's Seite und könnt auch mal die ersten 40 Charakteren im voraus anschauen...
Links: SNK vs. Capcom:Flash Card Fighters

>NEUE PLAYSTATION 2 - NEWS AUS JAPAN 
Neue Vermutungen von Wall Street Solomon Smith Barney über den Termin und Preis von Sony's Playstation 2...Erwartet wird, dass die PS2 einen Preis von 39'800Yen (US$ 358 - SFR. 525 - DM 640) und die Möglichkeit DVD- Movies abzupielen, haben wird. Also günstiger als ein besserer DVD- Player.....dh. also dass sie teuerer als ein DC sein wird, aber trotzdem noch DVD- Movies abspielen kann.....aber über die DVD- Abspielmöglichkeit ist noch nichts offiziell, was heissen kann dass Sony ihre Meinung noch ändern könnte.....Ich hoffe die Tokyo Game Show wird Licht ins DVD-Dunkel bringen...wir werden sehen......

Die Veröffentlichung wird allerdings nicht vor Januar 2000 vermutet, kann allerdings auch erst im März erfolgen, was ich persönlich eher vermute....denn für die Playstation erscheinen auch noch ein paar grössere Titel, die sich evtl. mit dem Release der PS2 beissen könnten......Auch der Preis könnte sich durch Weglassen der DVD-Möglichkeit noch drastisch senken um damit im Preiswettbewerb an vordester Front dabeisein zu können..... Mehr Infos gibts in etwa 3 Wochen von der TGS in Japan....
Source: Wall Street Solomon Smith Barney

FREITAG, AUGUST 27.1999
Es sieht wieder mal so aus als seien wir lieben Europäer wieder mal die gelackmeierten, denn der europ.Dreamcast-Release wird verschobenaber mehr dazu siehe unten..
Shadow

>EUROPA-RELEASE DES DREAMCASTS VERSCHOBEN!!!
Gemäss Sega Europa mussten sie die Veröffentlichung, um 3 Wochen verschieben, und zwar vom 23. September '99 bis am 14. October. Grund der Verspätung ist, dass die Online - Funktionen noch nicht ganz aufgereift waren, so dass sie sozusagen noch einen letzten Schliff brauchten..... J-F Cecillon, CEO von SEGA Europa, meinte dazu, dass SEGA den Gamern das Beste liefern will, damit der Gamer auch keine Probleme damit haben kann....

Meiner Meinung nach eine kluge Entscheidung, denn wer will schon seinen Dreamcast 2 Tage nach dem Kauf wieder für 2 Wochen zur Reparatur einschicken, oder z.B. 3 Wochen auf die neue Internet-Software warten..... Auch wird der Internet-Deal ja gratis sein, dh. es wird nichts kosten....yeah!!

SEGA, einmal liegt ja noch drin, aber ein zweites Mal dulden wir Zocker nicht!!! Bringt uns lieber Metropolis ein bissl schneller auf den Markt ;-)

>NEUE US-DREAMCAST TV-SPOTS!
Grade erreichen uns die neusten Werbe-Spots der Dreamcast - Werbekampagne aus den USA...und ich muss sagen die sind kultig.....Sonic, Tails und auch reale Personen werben für Sega's Traummaschine ..... unbedingt mal runterladen:

  • Spot 1: Daydream  4554K
  • Spot 2: Old Days  4121K
  • Spot 3: Opening Day  4142K

  • Source: IGN.DC

    >NINTENDO UND 32-BIT???
    Die Antwort heisst JA! Nintendo gab bekannt, dass sie beim GamBoy bleiben...war ja klar nach 80 Mio. verkauften Exemplaren weltweit... Der nächste GameBoy der neuen Generation wird im nächsten Jahr auf den Markt gebracht....der 32-Bit GameBoy ist geboren....!!! Viermal so viel Power wie der jetzige GB Color und ein Link zu Nintendo's kommenden N64-Nachfolger "DOLPHIN" sollen den Neuen zum Verkaufsschlager machen..... Wir sind sehr gespannt auf das neue Teil, aber noch nicht bereit uns vom jetzigen GB Color zu trennen.... oder doch? Klar ist auf jedenfall das der 32-Bit GB vor Nintendo's Dolphin rauskommen soll.....
    Source: GameFan

    >SONIC TEAM PRÄSENTIERT BALD 4 NEUE DC-TITEL
    Sonic Team wird innerhalb des nächsten Monats 4 neue Dreamcast-Titel vorstellen.....Gemunkelt wird über Sonic The Fighters Complete, Nights 2, Burning Rangers 2 und noch ein brandneuer Titel.....Das DC-Lineup wird einfach immer noch besser und interessanter oder? Habt Ihr Euren schon vorreserviert? In der Schweiz gibt es den Dreamcast auch bei AGEstuff, Alcom und Center.

    >NAMCO'S NEUER DREAMCAST - TITEL???
    Sie enden nie, die Dreamcast-Gerüchte.... der letzte Zugang soll ein neues Gun-Shooting Game von Namco sein.....anscheinend eine Fortsetzung zu Time Crisis 2 oder ein komplett neues Game? Wir können dies noch nicht näher erläutern, aber ich möchte schon ein weiteres Namco-Game auf dem DC sehen.....Ihr doch auch oder? Allerdings soll das Game gleichzeitig auch in der Spielhalle erscheinen und zwar auf dem Dreamcast-kompatiblen Naomi-Board. Wir hoffen auf einen brandneuen und innovativen Titel von Namco......
    Source: IGN.DC

    SONNTAG, AUGUST 22.1999
    So Leute, ess iss wieder mal Zeit für ein Update ;-) Qualität vor Quantität ist heute auch die Devise....also hier sind sie.....die News..
    Shadow

    >SONIC GOLF FÜR DREAMCAST?
    Camelot, die Entwickler vom erfolgreichen Hot Shots Golf und Mario Golf, stehen in engen Verhandlungen mit SEGA. Sonic Golf soll anscheinend über eine Online-Trournament - Funktion beinhalten, bei dem Spieler weltweit gegeneinander antreten können. Auch grafisch und spielerisch soll sich Sonic Golf von der Konkurenz abheben und hey, Sonic, Knuckles und Tails kommen auch zur Party ;-). Leider ist noch nichts offizielles bekannt, weder von Sega, noch von Camelot....aber wir bleiben dran...
    Source: SegaWeb

    SAMSTAG, AUGUST 21.1999
    So es ist jetzt 03.00 Uhr und ich muss jetzt in die Kiste.....werden dann noch ein paar Updates machen....In der Zwischenzeit gibts den Chakan-Movie unten oder ein ausführliches Preview von SHEN MUE (Dreamcast)..
    Shadow

    >SHEN MUE - PREVIEW
    Wir haben unser Preview endlich online über dieses geniale Game....am besten geht Ihr selber schauen...mit den neusten Bildern und Movies....enjoy...
    Links: SHEN MUE - Preview

    >CHAKAN - MOVIE DOWNLOAD
    Hier haben wir schon einen Movie von Chakan, damit Ihr ihn endlich in Bewegung sehen könnt....Grösse: 325KB, .MOV - Falls Ihr den Player nicht habt, dann kriegt Ihr den hier.
    Links: Chakan Quicktime - Movie

    FREITAG, AUGUST 20.1999
    Nicht sehr viel news heute....dafür ein paar nützliche Links ;-) Ach ja, ich arbeite an einem Re-Design meiner Page, wie Ihr auf der Frontseite erkennen könnt....Wie gefällt es Euch? Ich wäre froh wenn Ihr mir Eure Mitteilungen ins Gästebuch schreiben könntet....Ihr könnt mir natürlich auch gerne mailen...Besten Dank im voraus...
    Shadow

    >TRACK & FIELD 2 VON KONAMI
    Neue Infos von Konami...Track & Field 2, die Fortsetzung der beliebten Sport - Compilation. Dieses mal wir in über 12 Disziplinen um die Krone gekämpft und das bis zu 4 Spieler gleichzeitig. Hier sind die aktuellen Disziplinen:
    100m dash, weight lifting, canoeing, long jump, cycling, swimming, javelin, middle distance running, springboard diving, gymnastics vault, pole vault, and hammer. Eine Dreamcast Version ist auch in Entwicklung, aber es ist noch unklar ob es genau das Gleiche Game sein wird oder was Neues. Wir werden sehen....aber wärmt schon mal Eure Daumen ;-)
    Source: GameFan

    >MYAMATO AUF BESUCH
    Nachdem Shigeru Myamato letztes Jahr leider verhindert war, wurde von Nintendo offiziell bestätigt, dass der Chefprogrammierer (Mario, Zelda) dieses Jahr an der ECTS vor Ort sein wird, um Nintendo Europa bei der Markteinführung von Pokemon behilflich sein wird. Letztes ja war er mitten in der Entwicklung von Zelda64 und darum leider unabkömmlich.

    >VIER NEUE GAMES VOM SEGA SONIC TEAM!
    Die Leute sind ja richtig fleissig....Hier sind die Games die im Moment beim Sonic Team in Entwicklung sind:

    • Nights 2 (Dreamcast)
    • Sonic Adventure 2 (Dreamcast)
    • Sonic Pocket (Neo Geo Pocket Color)
    • Sonic Arcade (Arcade) - (Name noch nicht definitiv)
    Source: Sega Japan

    >GAMES ZU SCHWER? KEINE CHANCE?
    Dann will ich Euch mal ne coole Page präsentieren, die mir schon öfters aus der Patsche geholfen hat. GameWinners.com haben wirklich Cheats & Walkthroughs zu jedem System und auch fast jedem Game. Have Fun!
    Links: GAMEWINNERS

    >CHAKAN KRIEGT EIGENE WEB-SITE
    Unser dunkler Held, kehrt zurück! Aber über das Ganze haben wir ja schon am Mittwoch berichtet, hier gibts noch den Link zu Chakan's eigener Website. Morgen werden wir Euch noch eine Art-Gallery einrichten, in der wir Euch kunstvolle Bilder aus Chakan's Welt präsentieren werden, also schaut wieder rein, es lohnt sich ;-)
    Links: CHAKAN's Website

    DONNERSTAG, AUGUST 19.1999
    Schon Donnerstag......am Montag wieder arbeiten .-( An dieser Stelle möchte ich meine Kumpels at work grüssen, haltet durch !!! ;-)

    Genial sind die ShenMue Videos (siehe unten)...speicher-intensiv aber lohnenswert....echt goil !!! Enjoy...
    Shadow

    >WHAT'S SHENMUE?
    Dank IGN.DC können wir alle Videos von "What's ShenMue" sehen....das ist nämlich ein Demo-Tape von Sega was alle Fragen klären soll. Ich muss schon sagen; dieses Game ist TOP!!!! .Grafisch setzt es wirklich neue Masstäbe...da muss Sony echt mal Gas geben...die Demos von der E3 kann man fast schon in der Pfeife rauchen wenn man die Videos von SM sieht... Also Link klicken und Videos runterziehen ;-)
    Links: IGN.DC SHEN MUE - SPECIAL - Part 1
    Links: IGN.DC SHEN MUE - SPECIAL - Part 2
    Source: IGN.DC

    MITTWOCH, AUGUST 18.1999 - Update#2
    Schon wieder Interessantes.....es läuft was ;-) Zu Leiden der PS2-Anhänger unter Euch, gibts betreffend Sony's Wunderkonsole nicht viel Neues, aber Sony will uns alle am 10. September aufklären...Wir warten ab..Uebrigens könnte ich noch ein paar Reviews gebrauchen...Falls jemand Lust hat, einfach mal schnell mailen......
    Shadow

    >ERSTE BILDER VON CHAKAN (DREAMCAST) GEFÄLLIG?
    Jetzt iss es raus! Schon länger mal angekündigt, doch jetzt haben wir dank IGN.DC die ersten Bilder von CHAKAN - THE FOREVER MAN und ich muss sagen die überzeugen !!! High-Res und Realtime 3D, und ich finde die sehen echt kultig aus und darum wollen wir sie Euch nicht länger vorenthalten...hier sind sie:



    Grösse: 640x480 - 26KB

    Bedenkt jedoch dass das "in Progress" - Bilder sind, darum noch ein bissl eckig, und sich noch viel ändern kann...Die obigen Bilder gelten als kleines Preview ;-) enjoy the eye-candy.
    Source: IGN.DC

    >IST SOUL CALIBUR (DC) WIRKLICH ERFOLGREICH IN DEN TOP10?
    Jetzt ist es raus! Die neuen Verkaufs-Statistiken aus Japan sind erschienen und Ihr wart darauf sicher auch so scharf wie ich ;-) und hier sind sie:

    1. Namco's Soul Calibur (DC) - 152'705 Exemplare verkauft (am 1. Tag!)
    3. Sega's Let's make a professional Baseball Team (DC) - 94'703 Ex.

    und immer noch stark begehrt:
    9. Vivarium's Seaman: Forbidden Pet (DC) - 31'896 Exemplare
    Source: IGN.DC

    >NIGHTS 2 JETZT OFFIZIELL FÜR DEN DREAMCAST!
    Ob Teil 1 - Entwickler und Game-Guru Yuji Naka direkt involviert ist, ist noch unklar, aber dafür ist eines sicher: NIGHTS 2 kommt für Euren Dreamcast! Im neusten Dreamcast Magazine bestätikt Yuji Naka in seinem Interview was viele von Euch vermutet haben...Mehr Infos über das Game oder Erscheinungstermine sind leider noch nicht bekannt, aber sobald wir etwas neues in Erfahrung bringen, werden wir das Euch gerne berichten.....
    Links: Official Dreamcast Magazine
    Source: Dreamcast Magazine

    >SOUL CALIBUR PASSWÖRTER???
    Sicher habt Ihr Euch gefragt, was Ihr mit diesen Passwörtern machen könnt, die Ihr beim Soul Calibur zocken kriegt oder??? Diese Passwörter verschaffen Euch Zugang zu den passwortgeschützten Gallerien von Namco!!! Hier ist der Link zu dieser Soul Calibur - Gallery. Als kleines Schmankerl verrate ich Euch ein erstes Passwort, als Gegenleistung verlange ich dass Ihr Euch doch bitte ins Gästebuch eintragt ok? Das würde mich freuen.. ;-) Hier das Passwort: Power of Darkness, es gibt auch noch mehr Passwörter und mehr Gallerien, aber die könnt Ihr selber freispielen ;-) Ohne Fleiss kein Preis........

    >WER IST EIGENTLICH YU SUZUKI???
    Sega's Superhirn und Top-Game-Entwickler Yu Suzuki....wer ist er eigentlich? Was für Projekte hat er entwickelt? Welche Games sind von ihm? Anworten auf diese Fragen findet Ihr auf Sega's Suzuki Profile....Sehr interessant.
    Links: YU SUZUKI'S WEBPROFIL

    >COOLE NEUE DC - GAMES AUS JAPAN

    • Zombie Revenge (14.10.99)
      • Link: Sorry, no link yet! :-(
    >SOUL CALIBUR (DC) - INTERNET DOWNLOAD
    Nun ist es soweit....von Namco's Soul Calibur auf Sega's Dricas Netz lassen sich ab dem 10. September '99 neue Waffen und Hintergründe aufs VMS runterladen!!! Was man sonst noch runterladen kann ist noch unklar....Glasklar ist aber, dass man für den Download via Dreamcast am Internet angschlossen sein muss, damit man die Downloads auch verwenden kann :-(
    Links: SOUL CALIBUR - DOWNLOAD PAGE
    Links: SOUL CALIBUR - OFFICIAL PAGE
    Source: Namco

    >CAPCOM'S STAR GLADIATORS2 (DC) AM 2.9.99!!!
    Gemäss Capcom wird Star Gladiators 2 am 2. September für den Dreamcast in den japanischen Regalen stehen. Überraschend, dass Capcom diesen Titel so schnell umgesetzt hat, und vor allem grafisch und spielerisch extrem verbessert worden sein soll, à la Soul Calibur halt...ob's wirklich mit Soul Calibur mithalten kann, bezweifle ich, aber wir wollen mal nicht jedes 3D-Fighting Game mit Soul Calibur vergleichen, denn sonst würd ich zumindest ja gar kein Game mehr kaufen ;-)
    Links: STAR GLADIATORS 2 (GNN-PREVIEW)
    Source: Capcom Japan & Gaming Age

    >FERRARI F-355 CHALLENGE FÄHRT BALD FÜR DREAMCAST
    Nachdem vor wenigen Wochen noch über eine Dreamcast-Version des Yu Suzuki Racers geschwiegen wurde, kommen jetzt überraschende Infos über das 3-Bildschirm Epos an Land. Suzuki selber war es, der bezweifelte dass es möglich wäre F-355 für den DC umzusetzen, aber nun ist es offiziell!: SEGA of Japan bestätigt, dass die Entwicklung und Umsetzung von Suzuki's Meisterwerk für den Dreamcast begonnen hat. Logischerweise muss das ganze Game auf einen Bildschirm angepasst werden, aber das heisst nicht dass wir zu kurz kommen ;-) Ein Erscheinungstermin wollte Sega  of Japan allerdings noch nicht nennen....Wir bleiben gespannt...
    Source: Sega of Japan & GameFan

    DIENSTAG, AUGUST 17.1999
    Yo Freaks, ich habe Ferien und verbrate diese im Internet ;-) Ja mal schauen was es heute so neues aus der Welt der Videospiele zu berichten gibt...
    Shadow

    >WORKING DESIGNS IS BACK!
    Bernie Stolar hat Sega verlassen.... Aber es sieht so aus als habe das gar nicht so negative Folgen, zumindest nicht für SEGA und den Dreamcast. Working Designs, Entwickler von Hit-Titeln wie Lunar, Langrisser, Grandia und Exile, hat Sega zugesichert sich in den nächsten Tagen zu entscheiden, ob sie für den Dreamcast jetzt auch Games entwickeln würden, da Bernie weg ist. Working Designs hatten so ihre Probleme mit Sega's Ex-Boss, denn er gab ihnen eine "hard time" an der E3'98. Jetzt sind 2 Games im Gespräch; Langrisser Millenium und Puyo Puyo 4...allerdings ist noch nichts offiziell aber diese Games wären schon mal ein cooler Anfang, speziell Langrisser....Mehr Infos folgen...
    Links: http://www.workingdesigns.com/
    Source: GameFan

    >DREAMCAST SEQUENCER (MUSIC MAKER)
    Kennt Ihr den Magix Music Maker??? Etwas ähnliches kommt jetzt auch für den DC...Dreamcast Sequencer. Waka Lab, der Entwickler, ist im Moment noch mit der Fertigstellung des Produktes beschäftigt, aber wenn erst im Handel, dann können Gamer endlich mal DJ spielen und TechnoBeats komponieren, mixen, speichern und dann natürlich auch abspielen, und das alles mit Eurem Dreamcast. Tönt das schon mal gut?

    Zusätzlich beinhaltet Dreamcast Sequencer noch über 2'500 Musik-Samples und die Musikstücke lassen sich im WAV, MIDI oder VPF - Format speichern. Die Musikstücke lassen sich auch einfach übers Internet austauschen, vorausgesetzt man ist mit dem DC im Netz. Bis jetzt hat Sega keine Pläne diesen Titel auch in Amerika oder Europa rauszubringen, aber Nischen-Titel wie Seaman sollen ja auch in den USA und bei uns erscheinen. Wir hoffen also weiter....
    Source: GameFan

    >MODEL 2 - COLLECTION FÜR DREAMCAST?
    Sega denkt anscheinend über eine Umsetzung ihrer "alten" Model 2 - Arcade - Games nach. Eine Art Classic-Collection.....

    Als mögliche Titel kämen Virtua Fighter 2, House of the Dead 1 und Daytona.... D. h. mindestens eine 1:1 Umsetzung, vielleicht auch  ein Update wie z.B. bei Dynamite Deka 2.... Ihr erinnert Euch? Deka 2 war ja ein Model 2 - Game in der Arcade und erhielt für den DC ein grosses Facelifting....

    Was wir doch wollen ist Daytona und Daytona 2 in high-res und 60fps und das Ganze auf dem Dreamcast.... House of the Dead 1 käme da als Bonus ;-) Auf Virtua Fighter 2 können wir doch alle verzichten oder? Falls Ihr nicht dieser Meinung seid, dann mailt mir!

    Hauptsache SEGA arbeitet weiter an diesen Dutzenden von Model 3 - Umsetzungen für den Dreamcast ;-)
    Source: Minhadassan Media & GameFan

    >ZUVIELE DREAMCAST GAMES AM 9.9.99?
    Am 9.9.99 ist es endlich soweit....der Dreamcast erscheint in den USA.... Für diejenigen unter Euch die noch nicht wissen was sie dann erwartet hier die aktuelle Release-List:

    • Aero Wings (Crave)
    • AirForce Delta (Konami)
    • Armada (Metropolis)
    • Blue Stinger (Sega)
    • Cart Racing (Sega)
    • Expendable (Infogrames)
    • House of the Dead 2 (Sega)
    • Hydro Thunder (Midway)
    • Mortal Kombat Gold (Midway)
    • Sega Sports NFL 2k (Sega)
    • NFL Blitz (Midway)
    • Pen Pen Tricelon (Infogrames)
    • Power Stone (Capcom)
    • Ready to Rumble (Midway)
    • Sonic Adventure (Sega)
    • Soul Calibur (Namco)
    • Tokyo Extreme Racing (Crave)
    • Trick Style (Acclaim)
    Durchschnittlich wird sich der US-Gamer nicht mehr als 1-3 Games zusammen mit dem Gerät kaufen...da stellt sich die Frage ob es Sega nicht ein bisschen übertrieben hat..... Viele Gamer werden dann vielleicht auf die zweite Welle DC-Games warten. Oder vielleicht werden die Zocker dann, mangels neuer Games, wieder Launch-Games kaufen....Wie es dann wirklich sein wird, steht in den Sternen...auf jedenfall: DANKE SEGA, für einen coolen Game - Lineup in den USA, und ich hoffe dass auch wir Schweizer am 23.9.99 ein paar Games mehr bekommen als nur die 9 Games, die bis jetzt angekündigt sind...
    Source: Sega of America

    MONTAG, AUGUST 16.1999
    Hi Leute, nach längerer Pause gibts wieder mal ein kleines Update ;-) Tja, es ist viel passiert und da die Dreamcast-Markteinführung auch nicht mehr allzu weit entfernt, beginnt auch Sony damit Werbung für die PS2 zu machen um SEGA den Weg zum sicheren Erfolg zu nehmen, aber wir werden sehen ob das Sony gelingen kann ;-) ..... on with the news:
    Shadow

    >SQUARE KÜNDIGT 2 PLAYSTATION2-GAMES AN!
    Offiziell gab Square bekannt dass sie zwei PS2 Games in Entwicklung haben, erstens EHRGEIZ 2 (by Dream Factory) und zweitens ein Racing Game (by Escape)....beide Firmen gehören zu Square....erste Bilder soll es an der TGS Fall'99 geben...
    Source: SQUARE Japan

    >ARTX & NINTENDO PRÄSENTIEREN NEUEN GRAFIK-CHIP
    Die Designer von Nintendo's Dolphin - Grafik - Chip werden am 6. Oktober '99 im amerikanischen San Jose einen neuen Chip vorstellen, den ArtX1. Dieser Chip basiert auf dem Grafik-Chip der in Nintendo's neuer Konsole eingesetzt werden soll, aber der ArtX1 soll in zukünftigen PC's eingesetzt werden.....heisst das dass Intel, AMD und Co. jetzt Konkurrenz bekommen? Mehr werden wir an der TGS Fall '99 erfahren....oder erst an der Spaceworld'99...wir warten ab...
    Source: Nintendo

    >CAPCOM ENTWICKELT 2 NEUE ARCADE-GAMES
    Gerüchten zufolge soll das Capcom-Entwicklungs-Team an zwei neuen Arcade-Games arbeiten: das erste soll die Fortsetzung zu Marvel VS. Capcom sein, das zweite soll ein Shooter sein...möglicherweise eine Fortsetzung der 19XX - Serie? News as they come along ;-)

    >DREAMCAST GAMES IN JAPAN'S TOP 30
    Letzte Woche schafften es "nur" 2 Dreamcast-Titel in Japans Top30, an 5. Stelle Vivarium's SEAMAN mit 75'000, und an 10. Stelle Konami's Air Force Delta mit 27'000 verkauften Exemplaren. Wir hoffen aber, dass diese Woche noch besser laufen wird, da Namco's Hammergame SOUL CALIBUR schon eine Woche um die Gunst der Käufer kämpft. Da ich mein Exemplar schon fast 2 Wochen habe, weiss ich wie geil dieses Game ist und ich erwarte dass SC an oberster Stelle einsteigen wird....Dreamcast-Zocker, geht und holt Euch SOUL CALIBUR, es wird Euch aus den Socken hauen ;-)
    Source: Dreamcast Magazine

    >ARCADE TOP 10 JAPAN
    Hier ist die TopTen aus Japans Spielhallen vom 11. August:

         
        Last 
        Rank Game Title
        Developer 
        Type
        2
        1
        The King of Fighters '99 Millennium Battle SNK Fighting
        4
        2
        Tekken Tag Tournament Namco Fighting
        3
        3
        Virtua Striker 2 Version 2000 Sega Soccer
        1
        4
        Street Fighter III 3rd Strike Capcom Fighting
        9
        5
        Drum Mania Konami Music
        6
        6
        Stepping Stage Jaleco Music
        7
        7
        Dance Dance Revolution 2nd Mix Konami Music
        8
        8
        Street Fighter EX2 Plus Arika Fighting
        5
        9
        Beat Mania 4th Mix Konami Music
        10
        10
        Silent Scope Konami Gun Shooting
    Last = Letzte Woche / Rank = Aktuelle Woche
    Source: MagicBox

     >CEO BERNIE STOLAR HAT SEGA VERLASSEN :-(
    Wir sind geschockt!!!!! Bernie Stolar hat SEGA per sofort verlassen!! Gründe dafür sind leider noch unbekannt....SEGA gibt darüber keine Informationen heraus, aber es werden über diverse Möglichkeiten gemunkelt.....Gemäss SEGA wird dieser Vorfall die Entwicklung und Veröffentlichung des Dreamcasts in den USA und Europa nicht beeinträchtigen. Toshiro Kezuka, der über 20 Jahre Führungs- Erfahrung hat, wird Stolars Nachfolge antreten. Das ist schon sehr überraschend, denn Bernie hat gerade einen Deal mit AT&T an Land gezogen um die US-Gamer mit einem günstigen Online-Deal zu versorgen... wieso SEGA ???? wieso ??? Vielleicht weil Bernie ausgesagt hatte, dass er alleine SEGA nach dem Saturn - Misserfolg in den USA wieder aus dem Tief rausgeholt hatte ??? Oder vielleicht weil er für die Überraschung bei Sony's Golf-Turnier gesorgt hatte (siehe unten)??? Oder weil er sich manchmal gegen Weisungen von SEGA Japan widersetzte??? Wir hoffen, dass wir bald mehr in Erfahrung bringen können und Euch, liebe Leser, berichten können, was sich genau in SEGA's Chefetage abgespielt hat...das sind wir Bernie schuldig, denn er hat schliesslich auch ein paar wichtige Entscheidungen getroffen, welche uns mit Top-Games und Deals bescheren wird...

    Good luck Bernie and thank you for an awesome Job ! :-)
    Source: SEGA & Sega Web

    >PLAYSTATION 2: PREIS UND DATUM BEKANNT
    Die Merill Lynch-Newsgroup hat genaueres über den kommenden Release der Playstation 2 bekanntgegeben:

    • Die Playstation 2 erscheint am 23. Januar 2000 (JAPAN)
    • Die Playstation 2 wird 45'000 Yen kosten (ca. US$ 390.-)
    • Die Playstation 2 kann keine DVD-Movies abspielen.
    • Es wird ein DVD-Movie Add-on geben, das man separat kaufen muss.
    • Playstation 2 Games kosten 8'000 Yen (ca. US$ 70.-)
    • Bei Erscheinungs-Termin werden 11 Games in Japan an den Start gehen (4 davon sind brandneu, die anderen 7 sind aufgepeppte Playstation 1 - Games)
    Falls dies tatsächlich zutreffen wird, könnte sich das negativ auf den Erfolg der PS2 auswirken. Ich bezweifle dass, sich die Kunden ein Modem und einen DVD-Addon kaufen werden. Auch werden sie keine Playstation für 45'000 Yen kaufen, wenn sie für die Hälfte einen Dreamcast kaufen können....ausserdem sind die Games $20 teuer, obwohl es sich um das gleiche Medium wie beim Dreamcast handelt......aber wir werden mehr erfahren an der Tokyo Game Show Fall'99.....In der Zwischenzeit solltet Ihr Euch Soul Calibur reinziehen. :-)
    Source: Merill Lynch

    >NEUER DREAMCAST-CONTROLLER
    Gerüchten zufolge soll SEGA über eine neue Version des DC-Controller nachdenken. Grund dafür ist, dass jetzt diverse Dritthersteller wie Nyko, Interact und Blaze ihre DC-Pads mit 6 Knöpfen ausstatteten. Damit aber alle Software - Hersteller die 6 Knöpfe unterstützen, soll SEGA ein offizielles DC-Pad mit 6 knöpfen herausbringen....

    >BIG NEWS: EURO - DREAMCAST GAMES SIND 60HZ!!!
    Nun ist es offiziell: SEGA Europa gab bekannt, dass die europäischen Dreamcast-Games nicht auf 50hz, sondern auf 60Hz laufen werden!!! Bis anhin war das ja so, dass die europäischen Versionen Videogames auf 50Hz, d.h. mit 50 Bilder pro Sekunde abliefen. Da aber die Japanischen Games aufgrund des Japan- und US-Standards NTSC auf 60Hz liefen, wurden die Euro-Versionen aus Kostengründen nicht auf 50 Bilder/sek. angepasst. 

    Kurz: sie liefen 17% langsamer und somit sahen wir die Games bis jetzt nicht so, wie sie eigentlich sein sollten....Der europäische Markt setzte auch nicht soviel um, wie z.B. die USA, und darum wurde auch nicht sehr viel mehr investiert umd die Software anzupassen. Speziell bei PAL - Spielen fiel uns doch immer auf dass sie oben einen lästigen PAL-Balken und eben einfach langsamer abliefen...Beispiele: Sega Rally 1 (SAT) oder auch Mario 64 (N64) und Tekken (PS). Dem wird jetzt ein Ende gesetzt !!! Danke SEGA !
    Source: SegaWeb

    MITTWOCH, JUNI 23.1999
    So viel läuft im Moment nicht Leute....Morgen kriege ich King of Fighters99, Expendable und Shotoku Battle (Racing) für meinen Dreamcast, der mal wieder gutes "Futter" gebrauchen kann..... Hoffe ich kann Euch Ende Woche dazugehörige Reviews präsentieren....in der Zwischenzeit viel Spass mit den News ;-)
    Shadow

    >NINTENDO BRINGT 64DD IM DEZEMBER NACH JAPAN!!!
    Nintendo bringt ihr N64-AddOn doch tatsächlich noch auf den Markt. Es wird ein eingebautes 28.8Kbps Modem, Internet-Software und einen 1-Monats Gratis Internet-Service beinhalten. Online Shopping, Game Saves Download, news und mehr werden dann auch für N64-User machbar. Mal schauen ob das Teil erfolgreich sein wird, meiner Meinung zufolge nur in Japan, auch bezweifle ich dass das Teil in den USA Anklang finden wird....Auch wir warten wahrscheinlich lieber gleich auf den Dolphin oder ? hier noch ein Bild von der Verpackung.

    >PLAYSTATION UND NINTENDO 64 FÜR NUR 99.- US$!
    KB Toys verkaufen ab sofort die PSX und N64 Konsolen für nur noch 99.- US$...einfach Wahnsinn oder? Das schliesst darauf dass SONY und NINTENDO bald offiziell eine Preisreduktion bekanntgeben werden, was ja in der Vergangenheit auch schon so war bei PSX und Co. Der DC kostet ja dann auch nur noch 199.- US$ mit Modem ! Videogame-Heaven Leute....zumindest für die Amis und ImportFreaks wi wir oder? ;-)

    >INTELLIVISION LIVES!!!!
    Activision wird im September eine Classic-Game-Compilation rausbringen und zwar mit 70 (!!!) Original Intellivision-Games aus den früheren Jahren....Classic Game Maniacs müssen das Teil sicher haben....... Die Konsole war einmal an der Spitze bis Nintendo mit ihrer NES-Konsole an die Tür klopfte....

    >USA: FINAL FANTASY 8 VERSCHOBEN!
    Square musste die sehnlichst erwartete US-Version des neusten Teils der Final Fantasy - Reihe leider verschieben....Termin steht auf 7. September 1999 ! Termin merken und Kohle sparen.....zumindest die dies interessiert ;-)
    Source: Square

    >BANDAI BRINGT COLOR - WONDERSWAN DEFINITIV !
    Am ersten Geburtstag des Wonderswan (b&w) wird Bandai einen neuen, farbigen Handheld auf den japanischen Markt....ob er noch besser als der NeoGeo Pocket sein kann? Ich persönlich bezweifle das, aber mal schauen.....
    SNK rulez! und Metal Slug (NGPC) auch :-)
    Source:MagicBox

    >MICROSOFT BRINGT NEUE WIN-CE TOOLS FÜR DREAMCAST
    Microsoft hat neue Development - Tools für das Dreamcast- Betriebssystem entwickelt! Sie sollen die Umsetzung der neueren PC-Games auf den DC um ein vieles vereinfachen....auch die Network Play - Funktion soll um einiges schneller sein......
    Source: Microsoft

    >SEGA LÄDT JAPANS HÄNDLER EIN!
    Sega veranstaltet am 2. Juli in Tokyo und Osake (6. Juli) ein Sega Partner Shop - Treffen veranstalten und sie werden diverse neue Games präsentieren um den Händlern natürlich den Mund wässerig zu machen. Meiner Meinung zufolge hat SEGA schon ein Top-Lineup für den DC, aber urteilt selbst:
    White Illumination Photo Memories, Nadesico the Mission, Coolboarders - Burrrn!, Maken X, Black Matrix Advanced, Moonlight Night Eidolon, Mobile Suit Gundam Gaiden 0079, Idol Mahjong Suchipal, Espionage Agents, Speed Devils, Let's Create a Professional Soccer Club, Let's Make a Professional Baseball Team, Toukon Retsuden IV, Street Fighter Zero 3 (DC & SS), und Hot Spring Gathering. 
    Source: MagicBox

    MITTWOCH, JUNI 16.1999
    Gestern und heute gab es ja nicht gerade viele News, aber dafür ein paar interessante. Uebrigens haben wir für Euch unser NEO-GEO WORLD neu designt und aktualisiert, vor allem der NEO-GEO Pocket - Teil für den in der nächsten Zeit 3-4 neue Reviews kommen werden....Würde mich freuen wenn Ihr mir Eure Meinung über das Design per E-Mail, Gästebuch-Eintrag oder ICQ zukommen lassen könntet. Danke im voraus....
    Shadow

    and now, on with the news:

    >ARCADE: FINAL FIGHT REVENGE CANCELLED!!! :-(
    Noch ist es nicht offiziell bestätigt! Beta-Tester in Japan waren mit dem ST-V Fighter ganz und gar nicht zufrieden, grafisch wie auch spielerisch. Und deshalb wird Capcom den 3D-Prügler zumindest in der Arcade cancellen. Ob Final Fight Revenge doch weiterentwickelt oder für eine bestimmte 128-Bit Konsole umgestzt wird, ist noch unklar, aber wir halten Euch auf dem Laufenden. Ein 3D-Fighting Sequel zu der Final Fight - Serie tönt für uns Extrem-Zocker ;-) sehr anziehend, denn wer liebte es nicht zusammem mit dem Kumpel den bösen Typen in den SuperNES oder MegaCD - Versionen die Köpfe einzuschlagen oder?
    Source: MediaJapan

    >V-RALLY 2 FOR PLAYSTATION
    Infogrames wird Playstation mit dem erfolgreichen Sequel zu V-RALLY beglücken. Diese neue Version besteht aus sagenhaften 92 Strecken, jede individuell gestaltet, das ist in vielfachem mehr als bei jedem anderen Konsolen-Racer auf dem derzeitigen Markt. Nicht zu verachten ist auch der definitv eingebaute Strecken-Editor, mit dem Ihr endlich Euren Strecken-Wünschen gerecht werden könnt und Euch den eigenen Track zusammenstellen könnt. Ausserdem habt Ihr 18 offizielle plus 10 versteckte Rally-Boliden zur Verfügung. Dieses Game besteht auch aus einer weiterentwickelten Grafik-Engine in der Reflection Mapping auf den Autos, und viele weitere Effekte wie sichtbare Schäden, Lichteffekte und 4-Player-Split Screen-Modus.
    Erste Bilder gibts jetzt: Bild 1 - Bild 2 - Bild 3 - Bild 4 - Bild 5
    Source: Infogrames

    >ACE COMBAT 3 - SPECIAL MISSION DISK
    Namco plant am 26. August in Japan eine zusätzliche Special-CD namens: Ace Combat 3 electrosphere Direct Audio with Appendisc. Dieses DoppelCD-Pack (2CD) beinhaltet gem. Namco folgendes:

    • Music Soundtrack Disc: 28 Titel vom Game!
    • Append Data Disc: Alle Endings, TopSecret Infos
    • Music Player: Alle Musik-Stücke spielen, sogar die die eigentlich gar nicht im Game vorkommen (?!)
    • Mission Simulation: Macht alle 52 Missionen des Games zugänglich!
    • Final Boss: Gibt Euch die Möglichkeit, das beste Flugzeug anzuwählen was sonst gar nicht möglich wäre.
    SONNTAG, JUNI 13.1999
    OK Leute, nach längerer Krankheit (Grippe im Sommer?) gibts wieder mal ein paar Updates und vor allem die aktuellen News:

    >2.4 MILLIONEN DREAMCAST-VORBESTELLUNGEN IN USA
    Das ist doch der helle Wahnsinn...2,4 Millionen Menschen wollen alleine in den USA einen DREAMCAST!!!! Das ist im Vergleich zum Playstation-Launch 1995 ein Riesen-Schritt !!! Selbst SEGA hat mit so einem Ansturm nicht gerechnet und kann bis März 2000 "nur" 1,5 Millionen Grundgeräte ausliefern....Sega muss sich überlegen wie sie die übrigen Bestellungen erfüllen wollen.......Congratulations!

    >AB JULI DREAMCAST IN DEN USA AUCH MIETEN!
    Das DC-Mietprogramm beginnt in den USA im Juli. Hollywood Video bietet gleichzeitig mit der Hardware 3 Software-Titel an: Sonic Adventure, Sega Rally 2 und Ready 2 Rumble. Es wird ein Riesen-Ansturm erwartet weil auch schon Hunderttausende von Leute sich auch schon so ein Teil vorbestellt haben und viele sich so schnell wie möglich vom DC ein genaueres Bild machen wollen..

    >UNBESTÄTIGT: SEGA'S FERRARI F-355 FÜR DREAMCAST
    Gerüchten zufolge plant Sega AM2 den neusten Arcade-Edel-Racer Ferrari F-355 doch tatsächlich für den Dreamcast umzusetzen. Dies wird sicher sehr interessant sein, denn die Arcade-Version besteht aus sage und schreibe 4 Naomi-Boards (1 Sound, 3 Bild) !!! Der Automat besteht nämlich aus 3 Bildschirmen, einer Front-View und 2 Side-Views um das Game realistischer zu machen....Vom Feeling her sicher viel genialer als auf nur einem TV-Screen, aber wenn AM2 das Project durchzieht könnte daraus doch ein ausgewachsener DC-Racer werden......
    Source: MagicBox

    >IM JULI BEGINNT DIE PLAYSTATION 2 - PRODUKTION!
    Gemäss den News in Japan wird Sony die Massenproduktion des PS2-Chipsets im July beginnen, und zwar in der neu gebauten Fabrikstätte. Die Massenproduktion der gesamten PS2-Hardware beginnt im Oktober 1999. Also sieht es klar nach einem März 2000 - Release aus.....wir bleiben am Ball...
    Source: MediaJapan

    >SNK BRINGT KOF'99 IN DIE SPIELHALLEN
    SNK's neuster Titel in der KOF - Serie heisst nun: KING OF FIGHTERS '99 - MILLENIUM BATTLE und erscheint in den Arcades auf einem Neo Geo MVS Board. Was schon bekannt ist, ist dass Kyo und Benimaru wieder dabei sind und zwar in verschiedenen Teams. Interessant ist auch dass in der kommenden Dreamcast-Version KOF'99:Dream Match eine Art Gallery zu den neuen Charakteren vom KOF-Millenium Battle enthalten ist. Die DC-Version von KOF-Dream Match erscheint in Japan übrigens in diesen Minuten.....also schon mal vorbestellen :-)
    Source: SNK

    >DREAMCAST DVD BALD REALITÄT?
    Vor 3 Tagen hat IGN eine Story veröffentlicht betreffend Sega's mögliche DVD-Pläne für den Dreamcast: Sega und Hitachi gründen per Ende Juli eine neue Firma. Diese neue Firma entwickelt eine neue Internet/DVD - Technik die den Weg in eine neue Dimension öffnen soll....User können übers Internet sog. Software Keys runterladen um auf den DVD-Discs neue Programme zu "entlocken". Falls sich SEGA entschliesst diese neue Technik in den Dreamcast zu integrieren (und das werden sie sicher tun in meiner ganz persönlichen Meinung:-)) kann dies den Dreamcast nicht nur in einen DVD-Player, sondern auch in eine Multimedia-Konsole verwandeln lassen. Diese neue Möglichkeit würde sicher auch die Akzeptanz des DC generell steigern...Ob und wie auch ein evtl. DC-DVDAddOn für den DC erscheinen wird ist noch unklar....Sicher ist nur dass das Wort "ADDON" im Zusammenhang mit Videogames nicht grad gern gesehen wird. Vielleicht entscheidet sich Sega auch für einen neue Version des Dreamcasts mit integriertem DVD-Laufwerk...Sega müsste aber alle ausgelieferten DC mit den neuen irgendwie austauschen...aber diese Theorie ist eher unwahrscheinlich da viel zu teuer und aufwendig...wir werden sehen...
    Go Sega!

    >DIE NEUSTEN ANKÜNDIGUNGEN DER E3
    Hier die neusten Ankündigungen der vergangenen E3 - Show in L.A. ein bisschen verspätet aber besser als gar nicht oder?

         
        Ecco the Dolphin
        Unterwasser RPG
        Red Dog
        Argonauts Racing/Shooting-Titel
        Xceleration
        Racing Game von Calisto Software
        Formula One GP
        VideoSystems DC-Umsetzung!!!!!
        Ninja Gaiden
        Tecmo's 8-BitNachfolger!! YEAH!
        Strider 2
        Ich sage nur COOL!
        Spawn
        Action
        Blades of Vengance
        Samurai Beat em Up
        Fighting Force 2
        Muss das sein..?? 
        Outcast
        UBI-Soft's R.E.-Killer??
        Vigilante 8: 2nd Offense
        Racing/Shooting/Crashing! 
        Rally Masters
        Gremlin's DC-Umsetzung!
        Armada
        Die 3D Weltraum-Schlacht


    >GEISTFORCE WEG VOM TV! :-(
    Geist Force erscheint nicht mehr: Allem Anschein nach wurde die Arbeit an Geist Force nun offiziell eingestellt. Nachdem auf der E3 immer noch beteuert wurde das das Projekt bloss an ein anderes Programmiererteam übergeben wird hat man sich jetzt zu diesem
    traurigen Schritt entschlossen. Damit die in die Entwicklung investierte Zeit  nicht ganz umsonst gewesen ist werden Teile von Geist Force in anderen zukünftigen Sega Spielen Verwendung finden. Schade, das Game wäre grafisch sicher genial gewesen...
    Source: GNET

    >DREAMCAST - RELEASE IN EUROPA
    Sega-Deutschland wird voraussichtlich für den Release am 23.09.1999 um die 70.000 Geräte an den Handel ausliefern. Der Preis liegt immer noch bei 499,-  DM und beinhaltet ein Modem, sowie einen kostenlosen Internetzugang (es fallen nur Telefongebühren an). Die Spiele sollen für ca. 90-100 DM verkauft werden. Sega plant bis zum Ende des Jahres alleine in Deutschland 200.000 Dreamcast abzusetzen. Wir drücken die Daumen das dieses Ziel erreicht wird! 
    Source: GNET

    It's thinking! and it's coming...
    HOT LINKS
    E3 - EXPO L.A.
    NINTENDO 2000
    Metal Gear Special
    Playstation 2
    Planet SEGA
    Neo Geo Pocket

    OLD NEWS
    Aktuelle News
    Mai 99
    April 99
    März 99
    Februar 99
    Januar 99

    Back to Main Page...Go to Top...