do you have any news or tips for us ? please e-mail
You are News reader #
NEWS
HOT TOPICS
Mar. 19 1999
GAMING DEVELOPERS CONFERENCE (GDC).
Hier die neusten Sega-News von der US-Messe:

Gerüchten zufolge soll die US-Version des Dreamcasts statt dem Japan-CD-Rom ein DVD-Rom - Laufwerk beinhalten....Grund dafür ist erstens: die Speicherkapazität des DC's extrem erhöhen und zweitens: Sega wappnet sich gegen das bevorstehende Duell der Giganten, SEGA vs. SONY, oder eher DC vs. PS2 !!!! Auch wird in den USA beim DC's ein 56K-Modem (Yeah!) in dem Grundpaket enthalten sein....Sony, es wird immer schwerer... ;-) Wie und ob alle japanischen Geräte aufgerüstet werden können oder in welcher Form, können wir Euch leider noch nicht sagen, aber es muss eine Lösung sein die für jedermann akzeptabel ist....Günstig, einfach und kompatibel, sind die Worte die sich Sega zu Herzen nehmen muss.....

Atari's neues Arcade Action RPG "Gauntlet Legends" soll für den Dreamcast umgesetzt werden und wird einen Internet-Network-Modus haben....Die Umsetzung wird gem. unseren Quellen identisch zur Arcade-Version sein....

Street Fighter Zero 3 (DC) erscheint nun definitiv im August'99 in Japan...

Gestern ist in Japan "House of the Dead 2" inkl. DC-Lightgun erschienen, übrigens das Pack heisst "Cancer Pack" ! ;-) Die CD-only Version erscheint 5 Tage später, am 23.03.99......

SEGA USA wird eine 24Std-Hotline für die Entwickler einrichten damit der Support zu Hard- und Softwarefragen gewährleistet ist....

Powerstone ist das offiziell erste Game überhaupt, welches für eine Konsole entwickelt worden ist und dann für die Spielhalle umgesetzt  wurde...

SEGA's CEO Bernie Stolar gab bekannt dass in den USA das Kundeninteresse für den Dreamcast sehr gross ist....Gemäss den grössten US-Händlern (Best Buy, Walmart, KB Toys, Toys R Us, und Target) werden zwischen 250'000 bis 300'000 Vorbestellungen erwartet....Dies wäre somit die erfolgreichste Konsolen-Einführung aller Zeiten....

Auch Bernie Stolar sagte, dass die PS2 bis jetzt "nur auf dem Papier existiert und man da sehr viel schreiben kann ;-) Sony schlägt nämlich nicht nur den Game-Weg ein, sondern will in die Playstation noch div. andere Features integrieren, wie z.B. Set-Top-Box usw....Gemäss Stolar wird SEGA den Gamern treu bleiben und den DC voll als Gamer-only Konsole pushen.

Shen Mue wurde an der GDC auch dem amerikanischen Publikum in Form eines Videos vorgestellt...Welchen Weg Sega in Sachen Gameplay gehen wird ist noch nicht ganz klar, aber grafisch gesehen lässt Shen Mue Square's Final Fantasy 8 sehr alt aussehen.....Gameplay-mässig soll es sich absulot frei steuern....und das alles in Realtime.....wow...Sega, gibs mir ! ;-)

GNN'S PS2 - NEWS AKTUALISIERT !!
Einfach hier klicken um in unsere Playstation 2 - Section zu gelangen....

Mar. 18 1999
DREAMCAST MAGAZINE BEWERTET NEUES...
Folgende DC-Games wurden bewertet:

  • Blue Stinger: 7, 7, 6 
  • Marvel VS Capcom: 9, 7, 8 
  • Super Speed Racing: 8, 8, 6
Bewertet von jeweils 3 verschiedenen Testern, 10 wäre dann die beste Note....Blue Stinger scheint seinen Erwartungen nicht gerecht zu werden, aber mehr darüber wenn wir unser Exemplar zocken können...alle Games sollen übrigens bis am 25. März erschienen sein, dh. in Japan oder bei Eurem Import-Specialist ;-)
SOURCE: DIMENSION S

3 DREAMCAST GAMES IN JAPAN - TOP-TEN
Rank/Title
Developer
System
Units Sold
Total Sold
7.Psychic Force
Taito
DC
44,809
44,809
8.Puyo Puyo
Sega
DC
32,836
32,836
9.Aero Dancing
CRI
DC
30,373
30,373
11.Power Stone
Capcom
DC
17,572
95,903
27.Sega Rally 2
Sega
DC
8,358
288,516

Final Fantasy 8 befindet sich immer noch auf dem stolzen 1. Platz (mehr als 3.14 Mio. mal verkauft!!!) Platz 2 gehört Konami's "SILENT HILL" (138'000 Mal verkauft)

NO UPDATES ? WHY ?
Tja Leute, Ihr habt Euch wahrscheinlich gewundert wieso dass GNN seit ca. 3 Wochen nicht mehr geupdated wurde oder ? Der Grund dafür war dass ich wegen Grippe das Bett hüten musste, zudem besuchte ich noch div. Weiterbildungskurse....aber ab morgen bin ich wieder fit um Euch mit dem Neusten aus der Game-Welt zu versorgen! Seid Ihr dafür fit genug ? ;-)

TOKYO GAME SHOW 1999
Lange gehts ja nicht mehr...am kommenden Freitag öffnet die grösste und wichtigste Game-Messe ihre Tore. Die "Tokyo Game Show'99" oder kurz auch TGS99 genannt, findet immer halbjährlich statt, und zwar inmitten Japans Game-Metropole Tokyo.... Wir bringen Euch die neusten News, Games, Geräte, Bilder und Gerüchte in unserem TGS - Special

HOT-LINKS
 


NEWS-ARCHIV

 
Back to Main Page