G A M I N G  -  N E W S
You are News Reader #
Do you have any news for us ? Please e-mail ! You will be credited ;-)
NEWS
HOT INFO
April 28th, 1999
>SITE UPDATE: LINKS UPDATED
Updated: Links -- Section

>RIDGE RACER 64 (NINTENDO 64)
Erstaunlich dass es nun doch kommt....Namco's Vorzeige - Racer erscheint nun endlich für das Nintendo 64, dessen Auswahl an guten Race-Games wahrscheinlich an einer Hand abgezählt werden können. Ich glaube es ist klar dass RR64 mit grosser Sicherheit zuoberst auf dem Podest stehen wird, wenn es an der kommenden E3 - Show in L.A. vogestellt wird...

>MICROSOFT ENTWICKELT DC-HARDWARE
Gerüchten zufolge arbeitet Microsoft an einer Dreamcast Mouse... ist das vielleicht das neue Space-Ding ohne bewegliche Teile, das vor wenigen Tagen für Furore sorgte ? Kein reinigen und keine Maus-Matte mehr....Na ja, kommt Zeit kommt Rat aber was sicher ist, ist dass Microsoft seine gesamte PC-Hardware (Joystick, Steering Wheel usw.) für den Dreamcast umsetzen wird....

>WipeOUT 3 KOMMT FÜR PLAYSTATION
Endlich! Psygnosis übertrifft sich mal wieder selber und meldet sich mit WipeOut 3 zurück, das übrigens diesen Winter erscheinen soll...4 neue Waffen und viele neue Strecken wie z.B. HongKong sollen den Puls des Gamers höher schlagen lassen.... Screenshots coming soon...

>FIGHTING FORCE 2 (DC & PSX)
Eidos wird im Oktober beide Versionen gleichzeitig veröffentlichen. Das Sequel zum erfolgreichen 3D-PS-Prügler wird noch mehr Adventure- und Such- Elemente als der Vorgänger haben. Deser Teil geht mehr in die Richtung TOMB RAIDER, denn man kann auch div. Waffen und Specials aufnehmen und benutzen..

>BIO HAZARD 3: THE LAST ESCAPE (PLAYSTATION)
Capcom macht uns alle glücklich! ;-) Teil 3 der Zombie-Schlacht is angekündigt und wird von Capcom direkt entwickelt. Flagship, die schon für die N64 - Version von Teil 2 verantwortlich sind, sind übrigens nichts anderes als eine Tochter-Firma von Capcom.

>GEIST FORCE (DREAMCAST) GECANCELLED ???
GEIST FORCE, das übrigens schon seit längerer Zeit in der Coming Soon - Liste immer weiter nach hinten rutscht, soll gemäss SEGA USA nie in den Vereinigten Staaten als US-Version erscheinen. Da es grössere Probleme im Entwickler-Team gab und ein Teil davon aus unbekannten Gründen vom Project absgesprungen ist. Eine Japan- Version soll aber trotzdem ab Juli erhältlich sein. Die Bilder lassen auf gutes hoffen....

>KONAMI'S AIR FORCE DELTA (DREAMCAST)
Gespannt warten wir alle auf Konami's Dreamcast Flight Shooting. Die Bilder sehen übrigens schon sehr gut aus. Der definitive Erscheinungstermin: 29. July '99

>DC Magazin: Dynamite Deka 2 (DREAMCAST)
In der Ausgabe vom 14. Mai'99 wir eine DC-Demo-CD beiliegen und zwar mit einer spielbaren Version von Dynamite Deka 2, auch bekannt unter Die Hard Arcade 2. Mehr Infos sobald wir das Teil haben....

>MEHR INFOS: KING OF FIGHTERS - DREAM MATCH'99 (DC)
Vor jedem Fight wird jeder Stage vorgestellt und zwar in Form eines 3D-Modells das voll zoomt und rotiert. Während den Fights verwandelt sich dieser 3D-Background in eine Art Pseudo-2D, der zwar 2D ist, aber 3D simulieren soll.... Wir sind jetzt aber wirklich langsam gespannt oder ? SNK, gebt uns noch mehr Infos !

>CLIMAX GRAPHICS ARBEITET AN BIKING (DC)
Kurz nachdem die Macher von BlueStinger die Arbeit am selbigen Titel beendet haben, begannen sie ein neues Projekt namens BIKING. Gerüchten zufolge soll es ein 3D-Adventure mit dem Thema Reisen sein... Der Name wird wahrscheinlich auch noch geändert, hoffe ich zumindest ;-)

>SATURN-EMULATOR FÜR DREAMCAST EIN WITZ?
Gemäss Sega Japan hat Sega keine Pläne für einen Saturn-Emu für den Dreamcast.... Angestellte vermuten dass das Gerücht von DC-Fans erfunden wurde um der Abwärtskompatibilität der Playstation 2 "entgegen zu hypen" ! Sega's Hauptziel sei, zumindest im Moment, ein möglichst grosser Marktanteil zu gewinnen bevor Sony seine PSX2 herausbringen kann. Ein starkes Marketing und ein super Software-Lineup sollen dies garantieren... Meiner persönlichen Meinung nach wird sich Sega, sobald sich der Rummel ein bisschen gelegt hat, um einen SATURN-Emulator kümmern... wäre doch cool oder? Naja irgendwas muss ja trotzdem an diesem Gerücht sein....lassen wir uns überraschen ;-)

>SONY PATENTIERT "EMOTION ENGINE"
Das Herzstück der zukünftigen Playstation 2, die EMOTION ENGINE, ist Sony's grösster Stolz. Noch nie wurde so ein Rummel um ein Konsolen-Prozessor gemacht und es ist auch das erste Mal überhaupt dass ein solcher Prozessor auch patentiert wurde. Sony will sich so natürlich auch absichern das niemand diesen Namen weiterverwenden kann. Sony's Ziel ist es den Namen EMOTION ENGINE so weit zu verbreiten dass er allen Leuten ein Begriff ist, wie z.B. Intel's Pentium Chip. Ob dies eintreffen wird sei mal dahingestellt, aber wir werden sehen.....

April 27th, 1999
>VIELE SNK NEWS
An einer Pressekonferenz gab SNK viele interessante Infos bezüglich ihrer Zukunftspläne für den Arcade- wie auch den Home-Sektor bekannt. SNK goes BIG, lest selbst:

  • Wie Ihr sicher schon gehört hat arbeitet SNK zusammen mit Capcom an "SNK vs. CAPCOM", dem ultimativen Fighting- Game auf das jeder echte Zocker jetzt schon Kohle reserviert.
  • Die Zusammenarbeit mit anderen Firmen, so ein Sprecher SNK's, wird unsere Zukunft bestimmen. So will SNK mit SEGA, SONY, NAMCO und KONAMI neue und frische Top-Games auf die Beine stellen um damit frischen Wind in den Game-Markt zu bringen.
  • SNK und Sony arbeiten zusammen an einem Link-Kabel um den neuen Neo Geo Pocket Color mit der Playstation/Playstation 2 zu linken.
  • SNK ist daran interessiert eine neue Fighting-Serie zu entwickeln in der sich Characters aus KOF, Virtua Fighter und Tekken gegenseitig die Köpfe einschlagen. Jetzt müssen nur noch SEGA und NAMCO ihr OK geben. In gewohnter Qualität wird diese neue Serie sicher ein Hit! 
  • SNK arbeitet auch schon wieder an einer neuen Version des Neo Geo Pocket Colors: Dieses Gerät kann sich in 2 Teile "verwandeln", in einen einzelnen LCD-Monitor und ein separates Control-Pad. So können sich 2 Spieler, jeder mit seinem eigenen Controller, auf einem LCD-Screen die härtesten Duelle liefern. Das Interessante daran ist erstens dass die Controller mit Funk miteinander kommunizieren und zweitens, nicht mehr 2 Spiele benötigt werden wie beim Link-Modus.
  • Die Arcade Version von KOF'99 wird eine brandneue Story haben, sowie mindestens 3 brandneue Characters. Kyo und/oder Iori werden diesmal auch nicht mehr im Mittelpunkt stehen.
  • SNK gibt Vollgas: Sie arbeiten nämlich auch an einem TV-Tuner Add-On für das Neo Geo Pocket Color. Geplant für Ende '99.
Tja, ich weiss, es ist ein bissl viel für den Moment, aber man muss auch abwarten wie die ganze Sache in 1-2Monaten wieder aussieht. Ich hoffe natürlich dass sich die Join-Venture Produktionen der versch. Firmen lohnen und sich das Ganze auch positiv auf die ganze Videogame- Szene auswirkt. Wir halten Euch auf dem Laufenden...Peace!

>GAMEBOY: NEUE TOP-GAMES
Folgende Games wurden für Nintendo's Kleinen angekündigt. Die Titel sind alle mehr als nur interessant:

  • Street Fighter Zero: Alle Charaktere vom Original mit allen Moves und ein neuer Practice-Modus.
  • 1942: 3 Schwierigkeitsgrade, Pocket Printer-Modus um Bilder, Passwörter und HighScores auszudrucken.
  • Ghost'n Goblins: ähnlich wie die Wonderswan-Version, aber mit neuen Unterwasser-Levels und Pocket-Printer-Modus.
  • Resident Evil: Auch Mit viel weniger Farben als bei der PSX-Version sieht die GB-Version doch sehr ansprechend aus. Überzeugt Euch doch selbst: Bild 1 / Bild 2 / Bild 3
  • Metal Gear Solid: Von Konami Japan offiziell angekündigt lässt dieser Titel die Herzen all derer höher schlagen, die doch tatsächlich noch einen GameBoy Color gekauft haben!;-)
April 17th, 1999
>DREAMCAST - USA RELEASE - NEWS
Ok Leute, haltet Euch fest! Hier kommen die Infos die jeder hören will:
-Erscheinungstermin: 9.9.99
-Preis: $ 199.- (CHF 300.-)
-Im Preis enthalten: -1 Controller
-Sega Rally 2
-56k Modem
-Internet-Software

Verfügbare Games bei Erscheinen:

Ready to Rumble (Midway-Boxing)
Mortal Kombat Gold (Midway)
Soul Calibur (Namco-Fighting)
Hydro Thunder (Midway-Racing)
Sonic Adventure (SEGA)
Virtua Fighter 3TB (SEGA-Fighting)
Superspeed Cart Racing (SEGA-Racing)
House of the Dead 2 (SEGA-Shooting)
Castlevania 3D (Konami)
Football 2000
NBA 2000

Tja, gemäss diesen Details müssen wir Bernie Stolar (CEO SOA) doch zustimmen oder ? Das wird "The Biggest Launch in Videogame History". In den USA wird übrigens jetzt schon fleissig vorbestellt und die Zahlen sind jetzt schon doppelt hoch wie '95 mit der Playstation. Uebrigens bezweifle ich nicht dass die Playstation auf dem Papier in Sachen Verkaufszahlen besser abschneiden wird (Ende 2000) aber die PSX2 wird keine reinrassige Game-Konsole mehr sein, sondern mehr Multimedia - orientiert, während sich SEGA voll und ganz den Gamern widmet....Aber mal schauen wie es schlussendlich dann wirklich aussehen wird. Aber jetzt kauft Euch mal zuerst einen Dreamcast und dann reden wir weiter ;-)

>TOMB RAIDER MOVIE - NEWS
Lara goes BIG ! Paramount will auch ein Stück vom Game-Movie - Kuchen und hat sich vor längerer Zeit die Rechte an TOMB RAIDER gesichert. Paramount hat bis jetzt keines der Gerüchte über die Hauptdarstellerin bestätigt, auch die Gerücht dass es anscheinend kein Real-Movie, sondern ein CG-Movie à la Toy Story werden soll bleiben unbestätigt.... Im Internet spekuliert man seit längerem über die Dame mit der grösseren Oberweite und wer denn die Rolle im Film übernehmen soll. Es sind schon diverse Namen gefallen (Elisabeth Hurley, Demi Moore, Rhona Mitra und Nell McAndrew,  die beiden letzten sind übrigens offizielle Lara-Models) aber offiziell ist leider noch gar nichts...

>RESIDENT EVIL MOVIE - NEWS
Wie Ihr sicher schon gehört hat arbeiten Capcom und George A. Romero an einer Film-Version vom Horror-Adventure RESIDENT EVIL... Gerüchten zufolge soll Capcom genaueres an der kommenden E3 - Game Show in Los Angeles bekanntgeben. Bis jetzt ist noch nicht viel bekannt, ausser dass Romero, übrigens bestens bekannt für seine Horror- und Zombiefilme, das Script schreibt und beim Film auch Regie führen wird. Romero, der schon seit längerer Zeit am Script werkelt soll an der E3 auch anwesend sein und Details über RE: The Movie bekanntgeben.... Solange Steven E. de Souza (bekannt für den äusserst schlechten Street Fighter - Movie mit J.-C. Van Damme) nichts mit dem RE-Movie zu tun hat, können wir alle auf eine sehr gute Film-Version hoffen...

April 16th, 1999
>NEO GEO POCKET COLOR NACHSCHUB
Neue Games kommen und was für welche ! Zocker aufgepasst hier die News:
-Metal Slug: First Mission (27.May '99) Preis: 3800 YEN
-Fatal Fury: First Contact (27.May '99) Preis: 3800 YEN
Samurai Shodown 2 sollte am 22. April erscheinen, wurde aber aus unbekannten Gründen bis auf weiteres verschoben...leider.
Source: MagicBox

>NAMCO'S SOUL CALIBUR FÜR DREAMCAST
Namco plant von SOUL CALIBUR locker 2 Millionen Exemplare auf Anhieb zu verkaufen und wenn wir uns die neusten Screenshots anschauen wird dies auch mit Sicherheit eintreffen. Das Spiel soll übrigens am 9.9.99 pünktlich zum US-Dreamcast-Launch erhältlich sein... Morgen bringen wir Euch ein ausführliches Preview, es lohnt sich also morgen nochmal vorbeizuschauen.
Bilder: Bild 1  /  Bild 2  /  Bild 3

>PANORAMA COTTON FÜR DREAMCAST
Erinnert Ihr Euch noch an Cotton (PCE-SCD) oder Panorama Cotton (Mega Drive) ? Jetzt bringt uns Success die Dreamcast-Version und die sieht jetzt schon super aus. Folgende Bilder sind übrigens InGame-Screenshots....man beachte die Farbenpracht dieser ersten Bilder: Bild 1  /  Bild 2

>CAPCOM BRINGT GAME FÜR WONDERSWAN
Offiziell: Ghost'n Goblins wird das erste Classic-Arcade-Action- Game für den Wonderswan (Bandai) sein. Ob sich der Wonderswan gegen das geniale Neo Geo Pocket durchsetzen kann ist allerdings fraglich. Das Interessante ist allerdings der Preis: Wonderswan SFr.99.- und das Ghost'n Goblins SFr.50.- (Preise Japan). GnG erscheint am 15. Juli'99.
Source: Magic Box

>SNK BRINGT NOCH MEHR FÜR DREAMCAST
Neben SNK vs. CAPCOM denkt SNK auch über eine DC-Umsetzung ihres Hyper Neo Geo 64 - Shooters BEAST BUSTERS:2nd Nightmare nach. Im Style von HOUSE OF THE DEAD 2 werden dort auch Untote zu Brei geschossen. Zudem arbeiten die SNK - Leute auch noch an einem Action-Shooting-Game mit Dinos!
Source: Magic Box

>SNK vs. CAPCOM FÜR DREAMCAST ?
Offiziell: Fighting-Fans aufgepasst! SNK plant nach der Neo Geo Pocket Color - Version von SNK vs. CAPCOM eine Dreamcast-Version herauszubringen!!! Falls dieser Titel erfolgreich sein wird, was wir alle hoffen, werden SNK und Capcom über weitere Fortsetzungen verhandeln.
Source: Magic Box

>SONY'S PSX2 DOCH DVD-KOMPATIBEL?
Unbestätigt: Die Playstation 2 soll doch Standard-DVD-Filme abspielen können. Etwa so wie die jetzige Playstation Musik-CD's abspielen kann. Standardmässig sozusagen. Nach früheren Berichten zufolge hätte die PSX2 zwar ein DVD-Laufwerk gehabt, aber wäre nicht imstande gewesen DVD's abzuspielen, da sonst niemand mehr ein DVD-Player von Sony gekauft hätte.
Source: Magic Box

>VIRTUA COP 3 AUF DEM NAOMI?
Gerücht: Sega soll gemäss unbekannten Quellen an VIRTUA COP 3 für das NAOMI - Board arbeiten. Das Spiel soll einen 4-Player - Modus haben (!!). Eine Dreamcast-Umsetzung soll kurz nach Arcade-Premiere folgen......
Source: Magic Box

>HOMEPAGE-NEWS
Added: SUPERSPEED Racing - Review (Dreamcast)
 



Release Date: 9.9.99
(USA and Europe)

HOT LINKS
Tokyo Game Show
Metal Gear Special
Playstation 2
Planet SEGA
Neo Geo Pocket

OLD NEWS
Aktuelle News
März 99
Februar 99
Januar 99

Back to Main Page...Go to Top...