Welcome to the news! You are visitor # [an error occurred while processing this directive]
..
Abonniert ihn jetzt! Unseren neuen Newsletter mit über 35'000 Membern, in Zusammenarbeit mit S.H.O.C.K. - Austria [Info]
...
>DONNERSTAG, JUNI.29.2000
    DC: SHOTOKU BATTLE 2 - REVIEW
    Heute haben wir ein Shotoku Battle 2 - Review für Euch. Der neuste Racer aus dem Hause Genki traff letzten Samstag bei uns ein..... Die ultimative Racing - Action? Seht selbst....
    Related Links: Shotoku Battle 2 - Review

    DC: WANN KOMMEN DIE BESTEN GAMES?
    Hier sind die neusten Release-Dates von Sega Europa.... 

    • Virtua Athlete 2K - 1. September
    • Metropolis Street Racer – 22. September 
    • Space Channel 5 - 6. Oktober 
    • Time Stalkers - 13. Oktober
    • Extreme Sports - 27. Oktober
    • Quake 3 Arena - 10. November
    • Jet Set Radio - 24. November
    • Shenmue - 1. Dezember 
    • Sega WWS 2001 - 8. Dezember
    • Samba de Amigo - 8. Dezember
    • Phantasy Star Online - 15. Dezember
    • Black and White - 2001
    Source: cvg

    GBA: ERSTE GAMEBOY ADVANCE BILDER?
    Nein, aber eine mögliche Design-Studie..... mit Dolby Souround Sound und über 32 Sample Stimmen, Farb-LCD und 512 Farben gleichzeitig und Abwärtskompatibilität zum GB und GBC, machen dieses Teil zu einem Must-Buy oder? Hier zuerst mal das Bild.... zum träumen =)
    Related Links: GameBoy Advance Designstudie

    DC: FERRARI F355 - NEUE HIGHRES-SCREENS
    Neue Screenshots sind aufgetaucht... und hier sind sie.... habt Ihr übrigens schon unser Preview abgecheckt? Nicht? dann wirds aber höchste Zeit =)
    Related Links: 

  • Neue Bilder [1] [2] [3] [4] [5] [6] [source: coremagazine.com]
  • GNN's F355 - Preview

  • .
    NG: CAPCOM WIRBT 80 SNK-MITARBEITER AB
    Die Webseiten segaasia.com und igamest.com behaupten, dass über 80 ex-SNK Angestellte zu Capcom gewechselt sind. Capcom plant mit diesen und eigenen Leuten eine neue 2D-Entwicklungsabteilung zu gründen. Hoffentlich wird aus SNK vs. Capcom nicht ein gleichnamiger Gerichtsfall ;)
    Source: siehe oben
>DIENSTAG, JUNI.27.2000
    PS2: METALGEAR SOLID 2 - SPECIAL
    Ein geniales Game verdient auch ein geniales Preview und so beschlossen wir ein grösseres MGS2-Special zu machen wie wir das schon mit Teil 1 machten.. Leider dauert das noch ne ganze Weile bis das Game auf der PS2 erscheinen wird und daher wollen wir auch in unserem Special immer das Neuste über Hideo Kojima's Meisterwerk bringen. Snake is back und wir erwarten ihn.. aber genug der schlauen Worte, hier gehts zu unserem Special.. Ziehts Euch rein, es lohnt sich!
    Related Links: 
  • MetalGear Solid 2 - Special
  • MetalGear Solid 2 - Limitierte Trailer DVD - Special
>MONTAG, JUNI.26.2000
    DC: RAUBKOPIEN IM UMLAUF....
    Dreamcast GD-ROMs wurden von findigen Hackern geknackt und nun soll der Verbreitung von DC-Raubkopien nichts mehr im Wege stehen... Letztes Wochenende tauchten nämlich in Asien die ersten Kopien von DOA2, Soul Calibur, RE:CV und anderen auf, allerdings wird zum abspielen eine spezielle Boot-Disk benötigt.... Ich persönlich hoffe dass Ihr weiterhin, so wie ich Originale zulegen werdet, denn nur so können wir die Entwickler direkt unterstützen und nur so kriegen auch die Leute das Geld, das sie auch verdienen.... ausserdem wäre das genau das was SEGA NICHT brauchen könnte im "Krieg" gegen andere Konsolen Hersteller, die alle um weltweite Marktanteile bis aufs Letzte kämpfen...... Also Hände weg von Raupkopien und unterstützt the real thing!!!!! 

    PS2: FAMITSU RATINGS
    Hier die neusten Famitsu Ratings für 2 PS2-Games:

  • Scandal (PS2, SCE, AVG) - 8, 6, 8, 8 (30 / 40) 
  • TVDJ (PS2, SCE, MUS) - 7, 7, 8, 9 (31 / 40)
    PS2: FINAL FANTASY 11 - INFOS....
    Square gab bekannt, dass ihr PS2 online RPG Final Fantasy XI (11) von über 3000 Spieler online gleichzeitig über Square's PlayOnline - Server gespielt werden kann... Ausserdem denken sie auch über eine Möglichkeit nach Mini-Games auf Euer Mobil-Telefon runterzuladen und so mehr Erfahrungspunkte sammeln und im "grossen" Game verwenden zu können.... Mal sehen, vielleicht könnt Ihr auch bald Teil 23 über Eure Mikrowelle gamen...? ;-) Auf jedenfall halten wir Euch auf dem Laufenden....
    Source: MB

    WALLPAPERS FOR DOWNLOAD?
    Tja, wie Ihr vielleicht schon mal gesehen habt, haben wir einen netten FTP-Server auf dem wir für Euch vorerst über 96 Game Wallpapers, 12 Game-Movies und später noch mehr zum anbieten können... Dort werden wir immer das neuste raufladen, also checkts mal ab und gebt mir bitte Wünsche, Kritik und Verbesserungsvorschläge per Mail weiter... natürlich könnt Ihr Euch auch in unserem Gästebuch eintragen =) hier nun der Link... Have fun....
    Related Links: GNN's FTP-Server

>SONNTAG, JUNI.25.2000
    DC: SPACE CHANNEL 5 - REVIEW
    Diesmal wurde Sega's neuster Streich von uns unter die Lupe genommen. NRG hat mit Ulala die Welt gerettet.. doch hinterliess dies bei ihm einen bleibenden Eindruck? Oder ist er jetzt vielleicht sogar in sie verliebt? ;-) Ein Ersatz für Lara? Lest selbst... hier unser ausführliches REVIEW über spacey Ulala..... inkl. coolen Wallpapern und Hörprobe aus dem kultverdächtigen Soundtrack...
    Related Links: Space Channel 5 - Review (DC)
>FREITAG, JUNI.23.2000
    NG: METAL SLUG 3 - REVIEW
    Diese Game braucht einfach ein Review.... Wahrscheinlich das letzte wahre Action-Game auf dem legendären 16-Bit NEOGEO. Viel Spass bei unserem Review. Ein Muss für jeden Shooterfreak unter Euch.
    Related Link: Metal Slug 3 - Review (NEOGEO)
>DONNERSTAG, JUNI.22.2000
    DC: NEUES SHEN MUE ARTWORK
    Hier habe ich was fürs Auge, neue Wallpapers von Yu Suzuki's Meisterwerk SHEN MUE.... Besucht einfach unser Shen Mue - Special. Enjoy.
    Related Links: Shen Mue - Special

    DC: SHEN MUE 2 KOMMT IM DEZEMBER 2000
    Gemäss Famitsu, wird Yu Suzuki's Shen Mue 2 für Dreamcast bis zum Ende des Jahres erscheinen. Da man an der Grafik-Engine nicht mehr viel verändern musste und "nur" an den Leveln, der Story und den Charakteren gearbeitet werden musste, geht die Entwicklung 3-5 mal schneller voran wie beim ersten Teil. Wir können es kaum erwarten.... diesmal gehts nach HongKong....
    Source: Famitsu

    DC: SEGA GEHT FREMD?
    Bei einem Interview gab Sonic Team bekannt, dass sie, aufgrund Absplittung von Sega, theoretisch Games für andere Konsolen umsetzen resp. entwickeln könnten und höchstwahrscheinlich auch werden... Sie machten aber klar, dass es keine Games für die Playstation 2 sein werden, sondern eher für die X-Box und/oder Dolphin. Sonic auf Dolphin? Sonic vs. Mario? unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich =)
    Source: MB

    EIDOS ZUM VERKAUF?
    Gerüchten zufolge plant Eidos sich selber zum Verkauf anzubieten... Interessenten wären auch schon da: Infogrames oder Microsoft. Sollte letztere Firma den Zuschlag erhalten, dann wäre dies schon der zweite Kauf einer Top-Softwareschmiede innerhalb einer Woche (siehe unten..)

    X-BOX: MICROSOFT KAUFT BUNGIE SOFTWARE
    Der Titel sagt alles... Bungie, Entwickler von Halo, wurde vom Software - Gigant Microsoft geschluckt... heisst das, dass Halo nur exklusiv für die X-Box erscheinen wird? Wir warten ab... übrigens wird Bungie in Zukunft X-Box Games entwickeln, aber ich nehme an das war Euch auch klar gelle? =) 

    DC: DEAD OR ALIVE 2 DOCH NOCH IN JAPAN?
    Gemäss Tecmo soll DOA2 auch in Japan erscheinen.... nach diversen Gerüchten um diesen Japan-Release ist es nun offiziell. Die "neue" Version wird übrigens diverse neue Modes und Verbesserungen beinhalten... mehr darüber bald...
    Source: TECMO USA

    DC: SEGA'S KOMMENTAR ZU ELECTRONIC ARTS
    Je länger EA verweigert für Dreamcast Spiele zu produzieren, desto unwahrscheinlicher wird es wohl überhaupt, dass wir noch einmal einen Titel dieser Softwareschmiede auf unserem Dreamcast zu Gesicht bekommen. Peter Moore von Sega US hat jetzt in einem Interview erneut Stellung zu diesem Thema bezogen: "Electronic Arts würden es wohl nie zugeben, aber ich bin mir sicher, dass sie die Entscheidung bedauern, nachdem die aktuellen Verkaufszahlen veröffentlicht wurden." John Riccitiello von Electronic Arts hatte folgendes zu diesem Thema zu sagen: "Den Dollar, den wir für Dreamcast investieren, ist ein Dollar, den wir für unsere online PlayStation Strategie nicht zur Verfügung haben." Wenn ihr über dieses Thema diskutieren wollt, empfehlen wir Euch einen Besuch im (G)-Forum.
    Source: Sega-Zone.de

    DC: DREAM LIBRARY UPDATE
    Jaja, diese glücklichen Japaner.... und schon wird die Liste der downloadbaren 16-Bit-Klassikern wider erweitert.... hier die Neuzugänge... hoffen wir nur dass wir hier in Europa auch von einem ähnliche Service profitieren können =)
     

    Honey in the Sky Face PCE
    Honey on the Road Face PCE
    Cyber Cross Face PCE
    Fushigi no yume no Alice Face PCE
    Cross Wiper Face PCE
    Metal Stalker Face PCE
    Time Cruise 2 Face PCE
    Alien Crush Naxat PCE
    NAXAT OPEN Naxat PCE
    Digital Champ Naxat PCE
    Paranoia Naxat PCE
    Psycho Chaser Naxat PCE
    Double Ring Naxat PCE
    Burning Angel Naxat PCE
    Eternal City Naxat PCE
    G-LOC Sega Mega Drive
    Revenge of Shinobi Sega Mega Drive
    Alien Storm Sega Mega Drive
    Romance of the Three Kingdoms Sega Mega Drive
    Galaxy Force CRI Mega Drive

    NEUE FAMITSU SCORES 
    Hier die neusten Wertungen aus dem Land der aufgehenden Sonne...

    DREAMCAST:

  • Mr. Driller - (30/30 Punkten - DC Famitsu PERFECT GAME?)
  • Tokyo Highway Battle 2 - 9, 8, 8, 9 (34/40 Punkten - Gold)
  • Jet Set Radio - 9, 8, 8 (25/30 Punkten - DC Famitsu)
  • Advanced War Strategies (Sega) - 28 / 40 
  • Game of Life (Takara) - 23 / 40 
    PLAYSTATION 2:
  • Hresvelgr (Gust) - 26 / 40
  • Rock N’ Megastage (Jaleco) - 24 /40
    NINTENDO 64:
  • ExciteBike 64 (Nintendo) - 29 / 40 
>FREITAG, JUNI.09.2000
    DC: F355 - CHALLENGE PREVIEW
    Heute haben wir ein mehr als ausführliches Review vom F355-Challenge Automaten, das ja am 3. August in Japan für den SEGA Dreamcast erscheinen wird. NRG hat keine Kosten und Mühen gescheut um Euch alle Tricks und Highlights dieses Racing-Meisterwerks zu offenbaren.... Falls Ihr einen DC Euer Eigen nennt, dann kommt Ihr um dieses Preview/Review-Special nicht herum =)
    Related Links: F355 - Challenge Special
>DONNERSTAG, JUNI.08.2000
    PS2: HARDDISK VORGESTELLT !!!!!
    Sony gab heute bekannt, dass sie den Harddisk-Addon (HDD) für die PS2 im Winter 2000 auf den Markt bringen wollen. Das Teil wird auch einen Highspeed-Ethernet-Adapter integriert haben, damit kann man dann die HD, und somit auch die PS2 problemlos an ein Kabelmodem oder an ein LAN anschliessen. Checkt unbedingt die ersten exclusiven Bilder ab... Das Teil sieht ziemlich cool aus...
    PS: Die US-Version der HD soll dann ein bissl von dem jap. Design abweichen...
    Related Links: [bild1]  [bild2]
    Source: Sony JAPAN

    PS: NEUES PLAYSTATION 1 - MODELL NUN REAL!!!
    Wie  wir schon Anfangs Woche berichtet haben, hat heute Sony die neue Version der Playstation, kurz PSone genannt, vorgestellt. Die PSone wird am 7. Juli 2000 für 15'000.-YEN (ca.250CHF, 140$) in Japans Läden stehen.
    Details: Grösse - 193/38/144mm (B/H/L), Gewicht - 550gramm und ein DualShock Controller wird dabei sein... Zusätzlich zum neuen Design kann man die PSone an einem Handy anschliessen und so Daten, Programme und sogar Spielstände runterzuladen... Das Teil sieht echt geil aus... schauts Euch an... spez. der kleine Monitor gefällt mir =)
    Related Links: [bild1]  [bild2]
    Source: Sony JAPAN

>MITTWOCH, JUNI.07.2000
    DC: GAMES IM AUGUST..... FROM JAPAN
    Hier die Games auf die ihr Euch echt freuen könnt.... der August wird ein goiler Monat.... prepare to play =)

    03. August 2000:

    • F355 Challenge (Sega Racing) 5800 Yen ($54)
    • Grandia II Game Arts RPG 6800 Yen ($63)
    • Let's Play Golf Append Course Soft Max Sports 1980 Yen ($18)
    • Spawn - In the Demon Hands Capcom Action 5800 Yen ($54)
    10. August 2000
    • Giant Gram 2000 Sega Wrestling 5800 Yen ($54)
    • Dogu Senki Victor Interactive Simulation 5800 Yen ($54)
    • Dee Dee Planet Sega Action 2800 Yen ($26)
    • Hello Kitty's Waku Waku Cookies Sega Puzzle 2800 Yen ($26)
    24. August 2000
    • Jerman (speech recognition Mahjong game) Visit Mahjong 4800 Yen ($45)
    • Prismaticallization Arc System Works RPG 5800 Yen ($54)
    • Rune Caster Nosia SRPG 5800 Yen ($54)
    31. August 2000
    • Mercurius Pretty ~ End of the Century Nec Interchannel 5800 Yen ($54) 

    • Source: MB


    DOLPHIN: MOTHER 3 JETZT FÜR DOLPHIN?
    Nintendo soll, Gerüchten zufolge, die Nintendo 64 - Version gecancelled haben und das Game auf die Dolphin-Plattform gemoved haben, was ja eigentlich echt gute News wären, denn da hätte Nintendo wahrscheinlich einen weiteren Top-Titel im (Dolphin)-Sack.... more coming soon...
    Source: Newsgroups

    XBOX: F1 WORLD GP II VON VIDEO SYSTEMS?
    Wenn wir diesen Gerüchten Glauben schenken würden, dann würde Video Systems bereits an einer XBOX-Version von ihrem F1-Boliden werkeln. Was schon bald für den Sega Dreamcast erscheint, soll auch zu den Launch-Games der XBOX gehören..... Offiziell ist noch nix, aber wir bleiben gespannt und berichten Euch mehr sobald als möglich...
    Source: Newsgroups

    CAPCOM'S ZUKUNFTS-PLÄNE...
    Mr. Okamoto, Präsident von Capcom Japan, gab bekannt, dass sie auch in Zukunft mehr auf Online-Funktionen in Video- und Arcade- Games setzen werden. Online zocken sei die Zukunft, so Okamoto, und Capcom will da auch kräftig mitmischen. Gamemässig will Capcom auch weiterhin für alle Plattformen Games entwickeln, also auch Dolphin, X-Box, GameBoy Advance, PC und kommende Systeme. Natürlich werden sie auch ihre Publisher-Funktion beibehalten und z.B. auch andere Special-Services wie der Music-Download für Handys in Japan mehr pushen... kurz, Capcom gibt noch mehr Gas. Aber all dies ist nicht genug, schaut Euch folgende Release-Liste für dieses Jahr an und Ihr werdet staunen..... enjoy.... übrigens, muss ich ja nicht mehr sagen für welche Konsole Capcom am liebsten Games produziert ;-)
     
    Release Date Platform Game Title
    August PS2 Gun Griffon Blaze 
    September PS2 Slipheed The Lost Planet hot!
    Herbst PS2 Onimusha Warlords hot!
    TBA PS2 Maximo hot!
    Juli PS Tomb Raider IV
    September 13 PS Dino Crisis 2 hot!
    Juni 29 DC Street Fighter III 3rd Strike
    Juli DC Tomb Raider The Last Revelation
    August 3 DC Spawn: In the Demon Hand hot!
    August DC Vampire 4 hot!
    August DC De Tennis
    September DC Capcom VS SNK: Millennium Fight hot!
    Herbst DC Jojo's Bizarre Adventure (Network battle version)
    Herbst DC Super Street Fighter 2X (Network battle version)
    Herbst DC Cannon Spike hot!
    Winter DC Kikaioh Tech Romancer (Network battle version)
    Winter DC Private Justice Academy 2 (Rival Schools 2)
    Herbst DC Eldorado Gate hot!
    Winter DC Eldorado Gate 2 hot!
    Winter DC Eldorado Gate 3 hot!
    Frühling 2001 DC Eldorado Gate 4 hot!
    TBA DC Gaia Master hot!
    TBA N64 Rockman Dash
    TBA N64 Biohazard Zero hot!
    August GB Rockman X: Cybermission
    Juli NGP Rockman Battle & Fighters hot!
    Juni 16 PC Biohazard 3
    Juli 1 PC Diablo II English
    September PC Diablo II Japanese
    Oktober PC Raingard (online RPG)
    Source: MB / Capcom Japan

    DC: JAVA VIRTUAL MACHINE JETZT AUCH FÜR DC
    Sega wird zusammen mit PlanetWeb (Entwickler des DC-Browsers) und Sun, Java Virtual Machine Support in den Dreamcast Browser integrieren. So kann man in seinem Browser auch webbasierende Java-Games und Applikationen ausführen. Diese Nachricht erfreut uns natürlich, denn logischerweise wird man dann auch die Games zocken können, die für den neuen Sega-Motorola-Handy-Handheld programmiert werden (siehe gestern). Vielleicht sogar Online-Games, die man per DC und Handy linken kann? na, wir wollen mal nicht übertreiben und träumen weiter =)
    Source: Gaming News

    DC: DREAMCAST - MOUSE COMING SOON....
    Sega wird die Dreamcast-Mouse gleichzeitig mit Outtrigger (DC) in Japan auf den Markt bringen. Natürlich unterstützt Outtrigger das neue Zubehörteil.... auch zukünftige Titel wie Quake III, Unreal Tournament usw. werden die DC-Mouse natürlich unterstützen. Outtrigger und die DC-Mouse soll übrigens noch diesen Sommer erscheinen...
    Source: MB

    DC / NAOMI: VAMPIRE / DARKSTALKERS 4 KOMMT!
    Capcom gab bekannt, dass sie an einer Fortsetzung an dem PS/SAT/CPS2 - Klassiker DARKSTALKERS arbeiten. DARK STALKERS 4 wird noch dieses Jahr (gleichzeitig?) für Dreamcast und Naomi (Arcade) erscheinen. Das Game wird auch eine Multi-Player Option haben, mit der man das 2D-Fighting Game über das Internet mit anderen Zockern können soll.... übrigens wird darüber gemunkelt, dass sogar DC-User gegen die Spielhallen-User antreten können.... das gleiche soll dann bei F355 II möglich sein.... aber dazu später...
    Source: Capcom

    PSX: DEFINITIV MINI-PSX AM DONNERSTAG!!!!
    Laut CVG wird Sony die neue „mini-PlayStation“ am Donnerstag in Tokyo ankündigen. Die technischen Details entsprechen zwar der PlayStation 1, aber das Gerät soll nur 25% von dem Volumen der Ur-PlayStation haben. Der Preis für das Gerät liegt zwischen 130–160SFR (150-180DM). 
    Source: GPlay

    PS2: AUCH CAPCOM IST MIT PS2 UNZUFRIEDEN!!!
    Yoshiki Okamoto, der Schöpfer der Resident Evil Reihe, hat in einer Diskussion, in der es um die Leistung der PlayStation 2 ging, erwähnt, dass man die Konsole mit ihren 4 MB Grafikspeicher nicht ans Limit der Leistung bringen könnte. Um dieses zu erreichen, würde man schon das vierfache des Speicher benötigen. Nimmt man nur die Emotion Engine und den Graphic Synthesizer, dann ist die Konsole laut ihm sehr gut, aber da man sie nicht voll ausnutzen kann, die Power der PS2, ist er ein wenig enttäuscht. Damit hat sich nach Konami noch ein großer Entwickler kritisch geäußert. 
    Source: GPlay

    DC: TESTDRIVE LE MANS - GRAFIKPOWER?
    Den Angaben eines Programmierers von Test Drive Le Mans zufolge wird die Grafik Engine dieses Spiels in der Lage sein 5 Millionen Polygone pro Sekunde zu generieren. Bei sehr flüssigen 60fps sind das immerhin über 83.000 Polygone pro Einzelbild. Ermöglicht wird das durch eine speziell an Dreamcast angepasste Grafikengine. Pro Strecke sorgen dann zusätzlich über 40 MB an Texturen dafür, diese Polygone auch ansprechend in Szene zu setzen. Test Drive Le Mans soll gegen Ende des Jahres erscheinen.
    Source: SegaZone

>DIENSTAG, JUNI.06.2000
News, News und noch mehr News =) Gruss Shadow
    SEGA: NEUER HANDHELD VON SEGA?
    Sega gab bekannt dass sie in Zusammenarbeit mit Motorola, für deren neue Mobile Phone Serie, Java - Games entwickeln werden. Kurz, Sega- Games auf Eurem zukünftigen Motorola-Handy..... Natürlich wird man die Games auch online gamen können, games werden dann online gekauft und dann vom Internet auf Euer Handy runtergeladen... Interessant gelle? Kosten sollen die Games übrigens sehr wenig... Das neue Handy wird übrigens mit einem Touchscreen ausgestattet sein was die Navigation erleichtern soll. Über ein handelübliches Steuerkreuz verfügt das Teil leider nicht, aber das Design soll angeblich noch nicht final sein... Bis jetzt wissen wir nur dass ein Sonic- und ein Golf-Titel in Entwicklung sind.. Die Markteinführung ist für 2001 geplant und Sega plant einen Absatz von über 10Millionen... mehr dazu kommt hoffentlich bald... hier schon mal die Bilder....
    Related Links: [handheld] [java-sonic] [golf]
    Source: pocket.ign

    DC: DOCH KEIN INTERNET IM JUNI (SCHWEIZ)
    Und es kam doch so wie wir es alle vorhersehen konnten...... Alle, die wie ich, in der Schweiz wohnen, können nicht damit rechnen, dass sie mit ihrem PAL-DC schon im Juni ins Internet können.... Vergesst das! Gemäss Sega's CH-Generalimporteur "VIDEOPHON" wird der Internetzugang für die Schweiz frühestens im August kommen (Zitat Videophon: "Noch dieses Jahr, aber noch nicht im Juni"), was nicht nur mich extrem nerven dürfte... Was ist los fragt Ihr Euch sicher.... Gemäss Videophon soll Sunrise für den Zugang verantwortlich sein, doch auch die geben dazu nicht genauer Auskunft... wir müssen uns gedulden oder uns die US-Webbrowser 2.0 - GD besorgen..
    Source: Videophon 

    PS2: SOFTWAREVERKÄUFE IN JAPAN SCHWINDEN
    Die Verkäufe von PS2-Games in Japan gingen in den letzten Wochen massiv zurück.... wies die PS2-Statistik Mitte April noch über 49% der totalen SW-Verkäufe aus, fiel diese Zahl bis auf 7.7% (jetzt). Grund dafür soll das steigende Interesse an DVD-Movies sein, die sich ja mit der PS2 problemlos abspielen lassen.... Hoffen wir dass das in nächster Zeit verbessert, sonst sieht es echt nicht sooo rosig aus... zumindest nicht in Japan...
    Source: Nikkei News

    PS2: PS2 - HARDWARE FOR SALE?
    Angeblich soll Sony schon bald die Rechte an den PS2-chipsets und Software an Dritthersteller verkaufen... So könnte dann jeder Hersteller die PS2-Hardware in seinen Produkten verwenden, also rein theoretisch auch ein Phillips-TV mit eingebauter PS2 oder gar einen PS2-Staubsauger vielleicht.... ? Mhhhm. wir werden sehen....

    PS2: LUCASART'S STAR WARS:STARFIGHTER
    Im Herbst ist es soweit.... das Game, das an der E3 von vielen gelobt wurde.... STARFIGHTER! Wir haben dank Gamefan die neusten Bilder für Euch. Enjoy...
    Related Links: [bild1] [bild2] [bild3] [bild4] [bild5] [bild6
    Source: GF

    PS2: NEUER MOD-CHIP BRINGTS VOLL
    Vor kurzem erschien in Asien ein PS2 Mod-Chip, der PS1 als auch PS2 Backups und auch PS1 US-sowie PAL Games abspielen soll... eine DVD-Codefree Lösung gibts noch nicht.... 4300Yen soll er kosten und wurde von der Firma Logic Analyzer hergestellt.
    Source: Nikkei News

    SNK: KOF-ENTWICKLER STEIGEN AUS..... =( 
    Traurige News aus dem hause SNK, wichtige Mitglieder aus dem  KOF- und Fatal Fury - Entwicklerteam sind ausgestiegen und wollen eine eigene Firma gründen, welche von einer anderen Game-Company gesponsort werden soll.... wer dahinter steckt, wissen wir nicht, aber ich hoffe es ist nicht Sony ,-) (no offense...) KOF2000 soll das letzte Produkt sein an dem sie arbeiten, resp. arbeiteten.... Interessant wirds dann beim KOF2001 oder? =)
    Source: MB

    ARCADE: STAR WARS RACER ARCADE 
    Sega wird am 21. Juni Star Wars Arcade Racer in Japans Spielhallen bringen. Was die Sache noch ein bisschen interessanter macht ist, dass dieser Racer auf Sega's neustem Arcadeboard, dem sog. Hikaru Board, erscheinen wird. Das Hikaru ist nichts anderes als ein mod. Naomi - Board ist. Das Game wird einen 4-Player Link - Modus haben, 12 Strecken und 4 spielbare Vehikel beinhalten. Die Race-Boliden sollen bei einer Geschwindigkeit von über 900km/h über die Polygonlandschaft flitzen.... Wir hoffen natürlich auf eine DC-Konvertierung... wie wird sie aussehen... mehr dazu bald.. hoffe ich =)
    Related Links: [bild1] [bild2] [bild3] [bild4] [bild5] [bild6
    Source: MagicBox

    DC: DAS IST ABER GÜNSTIG! DC FÜR $150.-
    Jaja, die lieben Amis, die habens gut.... Wenn die jetzt nämlich einen Dreamcast kaufen und gleichzeitig für einen Trial-Monat bei SegaNet unterschreiben, dann kriegen die einen sagenhaften Rabatt von $50, was nach Adam Riese nur noch mit $150.- für ein DC-System zu Buche schlägt.... ist das nicht unfair?
    Source: SegaNet
     

>FREITAG, JUNI.02.2000
News, News und noch mehr News =) Gruss Shadow
    PS2: NEUES  GRADIUS III&IV - REVIEW
    Heute haben wir ein neues Review für Euch; Gradius III&IV für die Playstation 2. Unser Shooter-Specialist Geese hat das Teil genau unter die Lupe genommen und ein Urteil abgegeben... zieht Euch die Details rein... Übrigens mit neuem Design, Sound und vor allem so ausführlich wie noch nie.... klickt mal rein.
    Related Links: Gradius III&IV - GNN Review
>DONNERSTAG, JUNI.01.2000
News, News und noch mehr News =) Gruss Shadow
    PS2: NEUES WIPEOUT FUSION - PREVIEW
    Hier haben wir ein neues Preview von wipeout Fusion für die PS2... Die neusten Bilder und Artworks und sogar Movies sind auch dabei... schauts Euch an.... Wipeout is back!
    Related Links: Wipeout Fusion - GNN Preview

    PS2: DVD - FERNBEDIENUNG (INTERACT)
    Interact's neustes Zubehör für die Playstation 2, ist die DVD - Fernbedienung, die die Wünsche aller PS2-DVD-User erfüllen wird. Mit 16 Funktionsknöpfen und bis 8m Abstand zum Infarotsender, wird dieses Teil ein Muss für alle denen das Controller-Kabel  zu kurz oder die einfach zu faul sind aufzustehen (so wie ich ;-)) Hier schon mal ein Bild damit Ihr Euch auch das Design besser vorstellen könnt....
    Related Links: [dvd_remote]
    SOURCE: GAMESPOT

    PS2: PROJECT EDEN - BY CORE DESIGN
    Wir haben sie, die neusten Screenshots von PROJECT EDEN, dem neusten 3D-Shooters aus dem Hause Core Design. Die ersten Shots sehen echt nach was aus was sogar Unreal Tournament das Fürchten lehren könnte, denn Core Design's geplanten 4-Player Mode soll auch die volle Action sein. Schaut Euch mal die ersten Bilder an die im Edge Design erschienen sind und es sogar aufs Cover schafften.... must see... hoffe dass wir Euch bald die neusten Movies bringen können...
    Related Links: [cover]  [bild1]  [bild2]
    SOURCE: EDGE & IGN

>MITTWOCH, MAY.31.2000
Auch heute gibts wieder was Neues aus der Welt der Games... inkl. Top15 Verkaufscharts in den USA und einer Testfahrt in einem Farrari F-355... enjoy. Gruss Shadow
    DC: F355 - TITELSONG FOR DOWNLOAD
    Falls Ihr schon mal hören wollt wie sich der Titelsong von F-355 Challenge für Euren Dreamcast anhört, dann habe ich etwas für Euch:
    LINK: F355 - Titelsong (.mp3)

    Oder falls Ihr schon mal eine Runde im F355 auf der Strecke von Long Beach drehen wollt, bevor Ihr das Game überhaupt habt dann gibts auch da was für Euch =): 
    LINK: F355 - Die erste Fahrt im Ferrari (.mp3)

    Den offiziellen Link zur Ferrari - Homepage gibts hier:
    LINK: FERRARI.IT & FERRARI.COM

    DC & PS: CONSOLE WARS LIVE!!!!
    Wow, dieses unglaublich Live-Fighting Video müsst Ihr Euch einfach reinziehen... oder habt Ihr schon mal einen Kampf zwischen einem Dreamcast und einer Playstation2 gesehen? Nein? Dann könnt Ihr Euch jetzt diesen Wunsch erfüllen, indem Ihr folgendes Video runterlädt.... Wer dies nicht sehen will soll sich doch nen GameBoy reinziehen und sich in der hintersten Ecke verkriechen har har har....
    Related Links: Quicktime - 8.8MB  - MPEG - 27MB

    PS2: METALGEAR 2 - GAMEPLAY MOVIES
    Hier gibts die neusten Gameplay-Movies für Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty.... ein MUSS!!!!
    Related Links: [movie1]  [movie2]
    SOURCE: DAILY RADAR

    DC: INTERVIEW MIT YU SUZUKI
    Hier gibts ein sehr aufschlussreiches Interview mit ShenMue- und F355 - Entwickler und Game-Gott Yu Suzuki.... Vielleicht hat er ja schon was über die neue Hardware von Sega und vielleicht schon Virtua Fighter 4 zu berichten? Aber seht selbst:
    Related Link: Interview mit Yu Suzuki
    SOURCE: DC.IGN

    DC: CHUCHU ROCKET GRATIS !!!! (CH)
    Nachdem unsere lieben Nachbarländer in den Genuss kamen, sind wir nun auch an der Reihe; CHUCHU ROCKET GIBTS NUN AUCH IN DER SCHWEIZ GRATIS!!!! Ab Herbst wird das Game ja erhältlich sein, und dann wird die Videophon AG über eine Bestellung informieren. Falls Ihr noch keinen Internet-Zugang habt dann könnt Ihr Euch hier anmelden und Euch wird dann die neuste Browser-CD, sprich DreamKey, per Post zugeschickt. Für Infos bezüglich des gratis-ChuChu Rockets geht Ihr am besten direkt zur Videophon.
    SOURCE: VIDEOPHON, ZÜRICH

    DC: F1 WORLD GRAND PRIX 2
    Video Systems bringen uns am 27. July die neuste Inkarnation des klassischen F1-Racers.... das Sequel wird dann für 5800Yen in Japan den Besitzer wechseln. Diverse neue Features werden dann geboten, z.B. "echte" Motorengeräusche (wow), Funken und ein reales Schadensystem, ausserdem auch div. neue Game-Modes (Single Race, Match Race, Boardcast (Replay), Tutorial und auch eine Gallery. Neu könnt Ihr auch jedes einzelne Teil Eures Flitzers konfigurieren...... Mal abwarten bis wir das Teil in unsere Finger kriegen, denn dann werde wir es mal genauer unter die Lupe nehmen.
    Related Links: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    SOURCE: MB

    DC: GARANTIERT KEIN SOMMERLOCH
    Hier die neuste Release-List für den August. Scheint so als blase Sega zum Angriff..... coole Games für einen heissen Sommer.... zückt schon mal Eure Brieftasche =)
     
    DATE
    TITEL ENTWICKLER
    PREIS
    Aug 3 F355 Challenge Sega  Y5800
    Aug 3 Grandia II Game Arts  Y6800
    Aug 3 Let's Play Golf Append Course Soft Max  Y1980
    Aug 3 Spawn - In the Demon Hands Capcom  Y5800
    Aug 10 Giant Gram 2000 Sega  Y5800
    Aug 10 Dogu Senki Victor Interactive  Y5800
    Aug 10 Dee Dee Planet Sega  Y2800
    Aug 10 Hello Kitty's Waku Waku Cookies Sega  Y2800
    Aug 24 Jerman (TalkingMahjong) Visit  Y4800
    Aug 24 Prismaticallization Arc System Works  Y5800
    Aug 24 Rune Caster Nosia  Y5800
    Aug 31  Mercurius Pretty ~ E.o.C. Nec Interchannel  Y5800
    SOURCE: MAGICBOX

    USA: DIE NEUSTEN VERKAUFSZAHLEN
    Hier die neusten Verkaufszahlen aus den USA von den ersten 2 Mai-Wochen.....
     

    1. Star Wars: Jedi Power Battles (PS) - Lucas Arts
    2. Syphon Filter 2 (PS) - 989 Studios
    3. Syphon Filter (PS) - 989 Studios
    4. Super Mario Bros Deluxe (GBC) - Nintendo
    5. Rainbow Six (DC) - Majesco
    6. Spec Ops (PS) - Take 2 Interactive
    7. Spyro The Dragon (PS) - Sony
    8. Crash Bandicoot: Warped (PS) - Sony
    9. Namco Museum Vol. 3 (PS) - Namco
    10. Namco Museum Vol. 1 (PS) - Namco
    11. Resident Evil: Code Veronica (DC) - Capcom
    12. Metal Gear Solid (PS) - Konami
    13. Pokemon Pinball (GBC) - Nintendo
    14. Frogger (PS) - Hasbro
    15. Super Mario 64 (N64) - Nintendo

    16. SOURCE: MAGICBOX
>DIENSTAG, MAY.30.2000
Ok, ein paar sehr interessante News gabs in diesen Tagen und die will ich Euch natürlich nicht vorenthalten... Uebrigens suche ich noch ein paar Redakteure, also wenn Ihr Lust habt dann mailt mir doch schnell....Gruss Shadow
DC: INTERVIEW MIT BLEEMCAST-MACHER
Falls Ihr alles über das erste Bleemcast!! - Packet wissen wollt, dann ist das folgende Interview was für Euch. Übrigens erscheint die Vol. 1 definitiv im Juni (gem.bleem) Related Links: Gamespot-Interview mit Bleem!!
SOURCE: GAMESPOT

PS2: DOA2 SCHON ALS KOPIE ERHÄLTLICH!!!
Paradox, die Warez-Gruppe die als erste PS2 Spiele kopiert  und zum Laufen bekommen haben, haben jetzt  Dead or Alive 2 „gekürzt“ und auf eine normale CD-R gebrannt. So kann man das Spiel problemlos kopieren und auch auf der PS2 zocken. Dafür musste man aber einige Musikstücke herausnehmen und die nun fehlenden Tracks auf die restlichen weiterverlinken. So kriegt Ihr zwar das ganze Game aber nicht den ganzen Soundtrack. Im PC-Sektor ist das schon lange „In“ und scheinbar nun auch auf der Playstation 2.
SOURCE: NEWSGROUPS & GAMEPLAY

DC: MAGFORCE RACING WALLPAPERS
Nachdem ich von Euch schon ein paar mal um diesen Link gebeten wurde, gibts den auch hier.... Drei hübsche Backgrounds für Euren PC, all 1024x768.... enjoy..
Related Links: [bild1]  [bild2]  [bild3]
SOURCE: GAMEFAN

DOLPHIN: KEIN RIDGE RACER V VON NAMCO!
Namco hat schon wieder zugeschlagen. Nachdem auch Gerüchte um eine Umsetzung von RR V für den Nintendo Dolphin im Internet rumgeisterten, musste Namco wieder reagieren und dementierte diese gestern.
Source: MB

DC: 10MIO. DREAMCASTS BIS ENDE JAHR 
Sega Japan gab bekannt dass sie bis Ende Jahr 10 Millionen Dreamcasts weltweit ausgeliefert haben werden. Congratulations Sega...... 
SOURCE : SEGA

ARCADE: KEIN NAMCO-NAOMI-RACER 
Namco Japan hat die Gerüchte dementiert, dass sie an einem neuen Naomi - Racing Game arbeiten würden. Die Gerüchte sind aber auch damit noch nicht aus der Welt oder? =) 
SOURCE: NAMCO

DC: KEINE MICROSOFT-ZUSAMMENARBEIT
Der neue Präsident von Sega Japan hat bekanntgegeben, daß die wirtschaftlichen Beziehungen zu Microsoft aufgrund von Interessenskonflikten abgebrochen wurden. Ausköser dafür war scheinbar das mangelnde Interesse seitens Microsoft am online-gaming von Dreamcast. Ob dieser Schritt auch negative Auswirkung auf die Weiterentwicklung von Windows CE für Dreamcast haben wird ist noch nicht absehbar.
SOURCE: SEGA-ZONE.DE

ARCADE: SEGA'S NEUES ARCADE-BOARD
In Zusammenarbeit mit NEC/Videologic werkelt Sega kräftig an der nächsten Generation der Spielhallenhardware, die bereits gegen Ende des Jahres die Nachfolge zu NAOMI antreten soll. Ähnlich wie das NAOMI Board wird dabei ein Power VR Grafikchip eingesetzt, der jedoch deutlich leistungsstärker sein wird und sogar die technischen Daten der PS2 alt aussehen lässt. Über die ersten Spiele auf der neuen Plattform darf noch gerätselt werden. Virtua Fighter 4 wäre allerdings ein potentieller Kandidat!
SOURCE: SEGA-ZONE.DE

ARCADE: FERRARI F355 CHALLENGE 2!!!
Sega Japan arbeitet an einer Fortsetzung von F355 Challenge. Ja und es ist kein Gerücht mehr.... Ich finde fast keine Worte mehr, denn ich kann mir fast nicht vorstellen was Sega das noch miteinbringen wird. Was schon bekannt ist, ist dass man diesmal auf 9 Strecken sein Bestes geben kann und man den Wagen vor jedem Rennen noch "tunen" kann. Was man aber an dem F355 noch "tunen" könnte ist mir noch unklar, ich nehme an einfach ein bissl an den Einstellungen schrauben, damit es noch immer ein bisschen Spielraum für eine noch bessere Zeit hat..... Das wird bei gewissen Leuten den Puls noch höher schlagen lassen (Hi an Geese & NRG an dieser Stelle). Das Game soll übrigens schon im Beta-Test sein, dh. schon in ein paar ausgewählten Tokioter Arcades stehen.
SOURCE: ARCADE - NEWS

NEW REVIEWS
Neues Perfect Dark Review (N64 PAL)
Perfect Dark (N64)
Shotoku Battle 2 (DC)
Space Channel 5 (DC)
Metal Slug 3 (NG)
Gradius III&IV (PS2)
.
NEW PREVIEWS
MetalGear Solid 2 - Special
MGS2-Special (PS2))
F355 - Challenge (DC)
Wipeout Fusion (PS2)
.
HOT LINKS
It's thinking! and it's coming...Click here for more..
The PS2 is here..... click here for more...
.
HOT LINKS
SWISS FORUM
TGS 2000
SHEN MUE (DC)
SEGA GT (DC)
Playstation 2
Planet SEGA
...
ARCHIV
Aktuelle News
Jan - May 2000
Dezember 99
October 99
September 99
Juli/August 99
Mai 99
April 99
März 99
Februar 99
Januar 99
GameChartz....
BACK          -          TOP
Click here for FRAMES! Please do not use any of our text and pictures without asking first.
If you see something here which does not belong here in your opinion, please e-mail
 © 1999 by GNN - Game News Network Switzerland. All rights reserved.