Playstation 2 - Section
Visitor #[an error occurred while processing this directive]

Back to Area PSX - Main Page...You are here !Go to Hardware !
S C R E E N S H O T S
Click here for the BIG picture...Click here for the BIG picture...Click here for the BIG picture...Click here for the BIG picture...Click here for the BIG picture...Click here for the BIG picture...Click here for the BIG picture...Click here for the BIG picture...Click here for the BIG picture...Click here for the BIG picture...Click here for the BIG picture...Click here for the BIG picture...Mehr Infos zur Trailer - DVD? Hier klicken....
.
.
1. SEPTEMBER 2000 - PREVIEW UPDATE
An der ECTS, die übrigens an diesem Weekend stattfindet, wird Konami einen brandneuen MGS2-Trailer vorstellen... Wir haben die neusten Screens aufgespürt und geben Euch hier einen ersten Vorgeschmack.... *freufreu*. Das Game wird Euch einfach weghauen.... must-see!  8. JULI 2000 - PREVIEW UPDATE
Heute hat Konami 6 neue High-Res-Screenshots veröffentlicht, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten will, denn sie sind echt der Hammer.... hier die Links: 27. JUNI 2000 - PREVIEW
MetalGear Schöpfer Hideo Kojima....Bevor ich Euch genaueres über MetalGear Solid 2: Sons of Liberty berichte, möchte ich Euch zuerst den Schöpfer der MetalGear - Serie vorstellen: Hideo Kojima. Hideo wurde am 24. August 1963 in Setagaya, Tokyo geboren, ist dann aber als 3-Jähriger Junge nach Kobe umgezogen und verbrachte dort dann auch seine Jugend. Hollywood Movies oder einfach Filme im allgeimeinen, gehören schon seit jüngsten Jahren zu Hideo's Hobbies und daher fing er mit ca. 14 Jahren an, 8mm Filme zu drehen und auch Stories, resp. Movie-Scripts zu schreiben. Im Jahre 1986 stieg er bei Konami ein, und avancierte zu einem der erfolgreichsten Game-Designern unserer Zeit. Klar ist dass der Weg zu diesem Ziel sehr hart und steinig war..... 1987 legte er seinen ersten Meilenstein, er agierte bei MetalGear (MSX) als Director, und zeigte sich für die Story und Game-Design veräntwortlich. Damals waren die Käufer vom von der innovativen Story, dem mehr als spannenden Script und der detailierten virtuellen Welt beeindruckt, da das einer der ersten Games der damaligen Next Generation war. 

Seit damals, hat er mit vielen Projekten Gamer aus aller Welt beeindruckt und auch von von seinen Fähigkeiten überzeugt.... Er verdiente mit dem Geld, was er am liebsten machte und machte damit fast jeden glücklich. Danke Hideo!

Doch all dem war nicht genug.... als er 1998 Metal Gear Solid für die PlayStation veröffentlichte war der grosse Hype perfekt... Metal Gear Solid, ein echte Meilenstein in der Geschichte der Videogames, wurde mit Auszeichnungen überhäuft und zog wieder einmal mehr Zocker weltweit in seinen Bann. Die Verkaufszahlen schnellten in die Höhe und machten MGS so zu einem der meistverkauften Titel überhaupt. Es wurde über 5,5Millionen mal weltweit verkauft. Kaum jemand kannte diesen Titel nicht, und jeder wollte natürlich wissen wie es mit Snake und Meryll weiterging. Danach folgten Projekte wie Metal Gear Solid Integral für die PSX (VR Missions in Japan) und auch Metal Gear Ghost Babel für den GameBoy Color (MGS GBC in Europa). 

Im Moment ist er inmitten der Entwicklung von MetalGear Solid 2 : Sons of Liberty für die PlayStation2 und ist als Game-Designer, Director und Produzent fest in das Projekt integriert. Nebenbei ist er auch noch als Director und Produzent für KCEJ's Game "Z.O.E. - Zone of the Enders" aktiv. Z.O.E. ist ein Mech-Action-Game, das aber auch mehr als nur interessant aussieht... Fall Euch Z.O.E. interessiert, dann besucht unbedingt die "Official Z.O.E. - Page" von KCEJ. Dort könnt Ihr viele Infos rund um das Game erfahren, auch viele Artwork und Screenshots sind dort vorhanden... Way to go Hideo....

Hier haben wir für Euch eine kleine Hideo-History zusammengestellt:

Erschienene Titel:

  • 1987 Metal Gear (MSX) planning, script, director
  • 1988 Snatcher (PC88, MSX) planning, script, director
  • 1990 Metal Gear 2:Solid Snake (MSX) planning, script, director, graphics
  • 1994 Policenauts (PC9821) planning, script, director
  • 1998 Metal Gear Solid (PlayStation) planning, script, director, producer, editing
  • 1999 Metal Gear Solid Integral (PlayStation) planning, script, director, producer, editing
  • 2000Metal Gear Ghost Babel (Gameboy Color) planning, producer


NUN ABER ZU METALGEAR SOLID 2...

Snake is back... und er ist so beweglich wie nie zuvor, er kann immer noch alle Moves, die er schon in der PlayStation 1 Version konnte; am Boden kriechen, an Geländern hängen, Überschläge machen und noch viel mehr.... Hideo Kojima versichert dass er noch viel in das Game einbringen wird.... da sind wir doch mal gespannt...

Kojma veriet, dass er eine realistische virtuelle Welt kreiren will, in der auch alles ultrarealistisch zu und her gehen soll. So soll man Hitze, Feuchtigkeit und Luft fühlen resp. visuell wahrnehmen können, also z.B. in Form von Regen, Dampf, kalter Atem oder auch sichtbare Verschmierungen die aus einer schnellen Bewegung heraus resultieren. Schatten ist  auch ein grosses Thema, individuell auf jeden Character oder Objekt zugeschnitten, kurz "individual Lighting and Shadowing" (das gefällt mir =)). "Lighting wird eine grosse Rolle in MGS2 spielen", so Kojima in einem Interview, das Ihr übrigens auf der rechten Seite unter "Interview Links" finden könnt. Für mich tönt es so, also würde Hideo Kojima und sein Team alle Karten ziehen, was wir GameFreaks ja auch alle sehen wollen oder? =)

Die künstliche Intelligenz (kurz: AI)
Diesmal werden die virtuellen Soldiers auch wesentlich intelligenter auftreten, sie werden nicht mehr als einzelne Teams auftreten, sondern als Teams... Mehrere Teams, die zusammenarbeiten um Euch zu schnappen.... das wird ja kongred krass Jungens =)

Liebe zum Detail
Man soll sogar in der Lage sein einem feindlichen Soldier das Funkgerät aus der Hand zu schiessen, damit dieser nicht Verstärkung rufen kann... Man kann  sich auch in einem Schrank verstecken, andere Gespräche abhören, die Türen als Schutzschilde benutzen oder mit der Tranqulizer Gun alle betäuben anstatt zu töten....

Otacon, this is bad =)Der neue Metal Gear "Metal Gear Ray"
Metal Gear Ray, so heisst der neuste Nachfolger nach Metal Gear Gander (GBC) und Metal Gear Rex (PSX). Der Name ist von Manta Ray (Mantarochen) abgeleitet.... was sich auch ein bisschen in seiner Form wiederspiegelt..... 

..... Spielzeit-mässig soll sich auch noch was ändern, so soll gemäss Kojima, die Spiel-Länge bis auf das doppelte von MGS auf der PSX anwachsen. Erste Berichte sagten aus, dass Teil 2 etwa gleichlang wie der Erste von MGS werden soll, doch dem sei nicht so, gem. neusten Berichten....

Bekannte Characters
Falls Ihr die PSX-Version gezockt habt, dann dürften auch folgende Namen bekannt sein, denn die sind bei Sons of Liberty auch wieder mit von der Partie... Revolver Ocelot, Otacon und natürlich der main Character Solid Snake.... Bilder gibts bei den Artworks oder im MGS1 - Special =)
 

TRAILER DVD
Konami wird eine spezielle und limitierte DVD mit dem langen E3 Trailer und vielem mehr am 13. Juli in Japan veröffentlichen. Wir finden das ist ein sehr spezielles Teil, auch sehr interessant für Nicht-Freaks und/oder Sammler, darum haben wir für Euch noch ein MGS2-DVD - Special zusammengestellt... alle Infos und viele Bilder... Ein Muss für jeden MetalGear-Fan... Übrigens findet Ihr dort auch noch diverse Artworks, die aber sicher auch auf der DVD drauf sein werden... also, auf was wartet Ihr noch? Klickt hier für unseren MGS2-DVD-Special
 

Hideo Kojima verrät uns die Story über MGS2:SOL
"Am Ende des ersten Teils flieht Revolver Ocelot (der russische Revolverheld) mit der MO Disk, die Daten über alle Experimente am Metal Gear Rex enthält... Diese Information tauchen nach kurzer Zeit überall in der Welt auf und alle Staaten, die über Nuklearwaffen verfügen, beginnen mit der Entwicklung einer eigenen Metal Gear - Version, sogenannten Pseudo-Metal Gears..... Der neue Metal Gear Ray, den wir vom E3-Video her kennen, wurde dazu entwickelt diese Pseudo-Metal Gears zu besiegen und endgültig in die ewigen Jagdgründe zu schicken. Solid Snake, der zum letzten Einsatz in MGS gezwungen wurde, meldet sich jetzt freiwillig um auf den Tanker zu gehen und etwas gegen den neuen Metal Gear zu unternehmen... Er will diese Nuklear - Mech endgültig ausschalten!"

Hideo Kojima und sein Team wurden oft gefragt, wie sie es geschafft haben eine solche Grafik-Power aus der PlayStation 2 herauszukitzeln.... seine Antwort dazu war: "Eigentlich haben wir mit der PlayStation2 noch etwas viel besseres erwartet und somit haben wir nicht das erhalten was wir wollten und uns von Sony versprochen wurde, aber selbstverständlich tun wir unser Bestes um den neusten Metal Gear - Teil ständig zu verbessern... Die endgültige Grafikqualität dürfte in der finalen Version noch ein Stück besser ausfallen, doch dazu kann ich nicht mehr viel verraten, warten wir doch einfach bis nächstes Jahr....", so Kojima.

MULTIMEDIA LINKS

  • Wallpaper 01 - Calendar JUNE (1024x768, JPG)
  • Wallpaper 01 - ohne Monat (1024x768, JPG)
  • Interview - Links (siehe rechts)
  • Movies (siehe rechts) 
  • MGS2 - Poll - Umfrage (siehe rechts)

  •  

     
     
     
     
     
     
     

    Previewed by Shadow....click here to contact him!Fazit:
    Na, das tönt doch schon sehr viel versprechend oder? Hoffe dass wir  Euch schon bald mehr News bringen können.... Auf jedenfall könnt Ihr jetzt ja mal noch unsere anderen Infos und Links abchecken.... Sowie unseren DVD-Trailer Special... Alle Infos auf einen Blick, damit auch Ihr mit den Freaks mitreden könnt.... habt Ihr noch Verbesserungsvorschläge oder News? Dann mailt mir doch einfach....

    To be continued....

    (previewed by Shadow, GNN Staff)

    click here for our MGS2-DVD-Special....
    source/pictures: cvg / konami / metalgear.net
    ©1987-2000 Konami Computer Entertainment Japan ALL RIGHTS RESERVED.
    content © 2000 by GNN - Game News Network. All rights reserved.
    DO NOT COPY FROM OUR PAGE - MAIL US FOR ANSWERS
    DETAIL BOX:
    Genre: 
    Action-Adventure

    Hersteller: 
    Konami

    Vertrieb: 
    Konami

    # of Players: 
    1-?

    Specials:
    längere Story
    neuer MetalGear
    evtl. Link-Modus

    Richtpreis: 
    ca. SFR 99.-
    .
    RELEASE DATES
    European Release!
    ca.09.2001
    US Release!
    ca.09.2001
    Japan Release !
    ca.09.2001
    .
    IN KÜRZE
    Wow:
    Snake kommt zurück, das wird der Knaller und dank PS2-Power auch grafisch...
    Erfrischend:
    Eine neue packende Story und ein neuer MetalGear: Ray
    Beschämend:
    Aus meiner Sicht der erste wahre Kaufgrund für eine PS2... sad but true...
    Belastend:
    ist dass wir alle mindestens bis September 2001 warten müssen....
    - UMFRAGE -
    Wie ist Dein persönlicher Eindruck zu MetalGear 2 ?

    Resultate ansehen
    MOVIES
    Hier die neusten Movies, die Hideo Kojima beim MGS2 zocken zeigen und mehr Infos über Konami:
    Movie 1 (1.9MB,MPG)
    Movie 2 (14MB,MPG)
    E3 - MOVIES
    Movie Teil 1 (.MOV)
    Movie Teil 2 (.MOV)
    Movie Teil 3 (.MOV)
    Movie Teil 4 (.MOV)
    Movie Teil 5 (.MOV)
    Movie Teil 6 (.MOV)
    Movie Teil 7 (.MOV)
    Movie Teil 8 (.MOV)
    Movie Teil 9 (.MOV)
    .
    RELATED LINKS
    Music Box
    Official Z.O.E. - Page
    .
    OFFICIAL LINKS
    Metal Gear 2 - Page
    Konami E3 - Report
    Konami - Calendar
    Konamistyle.com
    Konami KCEJ Japan
    Konami Japan
    Konami USA
    Konami Europe
    .
    INTERVIEW LINKS
    Hier ein paar Interview-Links mit Hideo Kojima:
    ps2.ign.com (E)
    msnbc.com (E)
    gamecritics.com (E)
    thegnet.ch (D)
    Legende: E-English, D-Deutsch
    BACK          -          TOP          -          MAIN          -          MGS2 - TRAILER DVD
    Click here for FRAMES! Please do not use any of our text and pictures without asking first.
    If you see something here which does not belong here in your opinion, please e-mail
    © 2000 by GNN - Game News Network. All rights reserved.