Playstation 2 - Section
Visitor # 
TECHNICAL INFORMATION
Back to Area PSX - Main Page?Go to Playstation 2 - Software Lineup?You are already here! :-)
...
BIG PLAYSTATION 2 - SPECIAL
PLAYSTATION 2 - THEMEN:
PS2 - NEUE DEMOS AN DER COMDEX
PS2 - DIE ERSTEN BILDER
PS2 - TECHNISCHE DATEN
PS2 - DEINE MEINUNG???
PS2 - ENTWICKLUNGS - STATION
PS2 - SOFTWARE - SECTION
PS2 - RELEASE - LISTE
PS2 - SONY'S INTERNET - STRATEGIE
PS2 - PROTOTYPEN

Und so sieht sie aus.. die Playstation 2!
.
PS2 - SCREENSHOTS
(Click for BIG Picture)
PS2 - System - Front View...Click for more...
PS2 - System - Multi View...Click for more...PS2 - System - Side View...Click for more...PS2 - System - Multi Side View...Click for more...PS2 - System - Multi Side View...Click for more...PS2 - The new CD boxes and blue CD...Click for more...PS2 - AC-3, Dolby Digital and DTS Movies.....PS2 - Sony press conference... Click for more...PS2 - Sony press conference... Click for more...PS2 - Sony press conference... Click for more...

ENTWICKLUNGS-STATION
(Click for more Info...)
More Info on the PS2 Developing Station??? Click here...
13. SEPTEMBER 1999 - back to top
Nachdem das Datum vom 13. eigentlich auf den 17. September verschoben wurde, überrascht SONY die Zockerwelt mit der Veröffentlichung erster Bilder und Daten.... und Sony scheint ja (fast) alle Versprechen einzuhalten. Zumindest was die Screenshots betrifft, muss ich sagen, dass ich mir das Teil schon ein bisschen anders vorgestellt hatte, aber nach längerem Betrachten habe ich in meinem Gaming-Rack zuhause schon mal einen Platz frei gemacht, entstaubt und reserviert ;-) Was ich übrigens sehr witzig finde ist, dass die neue PS2 auch seitwärts aufgestellt werden kann, was bei mir allerdings eher genervte Feelings aufkommen lässt!! Warum? Musstet Ihr Eure PSX auch schon mal zur Seite oder auf den Kopf stellen? :-) Hoffen wir einfach mal, dass es dieses mal wieder keine $5 - Laufwerke mehr drin hat......

GAMES UND MEDIUM
Die Playstation2 kann folgende Formate abspielen:

  • Playstation1 - Games (schwarze CD)
  • Playstation2 - CD Games (blaue CD)
  • Playstation2 - DVD Games (silber CD)
  • Audio - CD
  • Video - CD
  • DVD Video - CD

  • ..
    CONTROLLER
    Gemäss dem oberen Bild denkt Ihr wahrscheinlich, es handle sich um einen handelsüblichen PS1-Dual Shock Controller, aber weit gefehlt Leute... Ihr seht gerade einen komplett neu designten PS2 - Controller, bei dem ausser Start- und Select-Knopf, alles analog reagieren wird. Mehr Funktionen, mehr Möglichkeiten, ausserdem auch kompatibel mit der "alten" PSX. 
    Preis: 3'500YEN (ca. 42.- SFR, ca. 50.- DM)

    MEMORY CARD
    Die Memory Card gleicht der "Alten" auch bis aufs letzte Haar, doch auch hier täuscht Euch Euer Blick. Doch jetzt kommen die neuen Features, das kleine Teil hat 8MB Speicherplatz und verarbeitet die Daten bis zu 250x schneller als ihr kleiner Bruder. Krass ist aber, dass das Ganze auf der neusten Technologie basiert und auch ein Verschlüsselungs- System namens "MagicGate" sein Eigen nennt, damit zukünftige Netzwerk- oder Internet- Probleme schon gar nicht auftauchen können.
    Preis: 3'500YEN (ca. 42.- SFR, ca. 50.- DM)

    ERSCHEINUNGS-TERMIN
    Das PS2-Grundgerät wird in Japan am 4. März 2000 in den Läden stehen soll mit der ersten Lieferung über eine Million Geräte absetzen (1Mio.!!!). Ob Sony wirklich am Launch so eine Menge absetzen kann, halte ich für fraglich, aufgrund des Preises, aber wir werden sehen.
    Die USA- Version soll übrigens im September 2000 in den Staaten erscheinen. 

    DVD - MOVIE - ABSPIELMÖGLICHKEIT?
    Wenn wir Sony's Pressekonferenz glauben sollen, dann kann die PS2 Standard-CD's, Video-CD's und DVD- Movies ohne weitere Probleme abspielen können. Was ja für uns alle die optimale Lösung ist oder? Danke, Sony!

    DER SONY - BOSS SPRICHT
    "Die Playstation2 schlägt den Weg in die Zukunft der digitalen Unterhaltung ein", so Ken Kutaragi, President und CEO von Sony Computer Entertainement Inc. "Wie die Playstation interaktive Games in einen neuen Massenmarkt brachte, wird die Kombination der PS2 von atemberaubenden Grafiken, perfektem Sound und DVD- Qualität alle Barrieren brechen und gleichzeitig Türen in eine neue Unterhaltungs- Welt eröffnen."

    MEINE MEINUNG
    Sony, wir wollen Resultate sehen.... Der Dreamcast wird einen Riesenvorsprung haben und es wird schwer wenn Ihr Eure Versprechen nicht halten könnt. Wir Gamer zählen auf Euch! Ach ja, wir haben die alten Prototypen der PS2 natürlich immer noch, den Link gibts hier!
    SHADOW

    RELATED LINKS:
    PS2 - ENTWICKLUNGS - STATION
    PS2 - SOFTWARE - SECTION
    PS2 - RELEASE - LISTE
    PS2 - SONY'S INTERNET - STRATEGIE

    .PS2 - System - Front View...Click for more...
    back to top
    Technische Daten
    Product Name: PlayStation2
    Suggested Retail Price 39,800 ($369.00 US)
    Available: March 4th, 2000 (JAP)
    September, 2000 (USA)
    ?.2000 (Europe)
    Accessories included:
  • "Dual Shock"2 analog controller
  • 8MB Memory Card
  • PS2 Demo Disc
  • AV Multi cable
  • AC power cord
  • Dimensions: 301mm x 178mm x 78mm
    Weight: 2.1Kg
    Media:
  • PlayStation2 CD-ROM
  • DVD-ROM
  • PlayStation CD-ROM
  • Formats supported: Audio CD, DVD-Video
    Interfaces:
  • Controller port (2)
  • Memory Card slot (2)
  • AV Multicable output (1)
  • Optical digital output (1)
  • USB port (2)
  • i.Link (IEEE1394) (1)
  • Type III PCMCIA card slot (1)
  • Specifications:
    CPU 
    System Clock Frequency

    Main Memory
    Memory Size
    128 Bit "Emotion EngineTM"
    294.912 MHz
    Direct RDRAM 32MB
    Graphics
    Clock Frequency

    Embedded Cache VRAM
    "Graphics Synthesizer"
    147.456MHz
    4MB
    Sound
    Number of Voices

    Sound Memory
    SPU2
    48ch plus software
    2MB
    IOP
    CPU Core

    Clock Frequency
    IOP Memory 
    I/O Processor
    PlayStation CPU+
    33.8688 or 36.864MHz 2MB
    Disc Device

    Device Speed
    CD-ROM and DVD-ROM
    CD-ROM 24 times speed
    DVD-ROM 4 times speed

    G N N  -  P L A Y S T A T I O N 2  -  P O L L
    GERMAN: Was ist Dein erster Eindruck der PS2?
    ENGLISH: What is your opinion on the PS2 now?

    View ResultsBACK TO TOP

    PS2-PROTOTYPES - BACK TO TOP
    ...
    PICTURES
     INFOS
    PROTOTYPE # 1
    Click here and see more.... / Hier klicken um mehr zu sehen !!!!!
    Diese Studie ist für mich eigentlich die beste Variante eines würdigen Nachfolgers, auch sieht man hier schon tatsächlich das DVD-Logo, aber das Bild ist schon mindestens seit Mitte'98 im Umlauf.....Bitte beachtet auch das nette Blue Light-Display ! Nett......

    PROTOTYPE # 2
    Click here for the BIG picture...
    Click here for the BIG picture...
    Click here for the BIG picture...
    Click here for the BIG picture...
    Click here for the BIG picture...

    Diese Bilder stammen von einem Design - Wettbewerb.... Sehen auch ziemlich cool aus, aber sind FAKE!! (Anm.d.Red.:Fälschungen) 

    Das Witzige an diesen Bildern sind das sie gem. Angaben eines Namco- Mitarbeiters der echten PSX2 fast 1:1 entspricht. Aber seit heute sieht die Sache ja ein bisschen anders aus (siehe oben). Wie wir sicher alle wissen, entwickelt Sony zusammen mit ihrem grössten und wichtigsten Software- Entwickler NAMCO zusammen an der PSX2, weil dieses Team schon mit der ersten PSX ein kleines Meisterwerk ablieferte.....

    Lassen wir uns mal überraschen was uns da im März 2000 erwartet, wir werden Euch jedenfalls über neue Tatsachen auf dem Laufenden halten.... 

    Also viel Spass und bis dann....... 

    SHADOW

    Falls Ihr irgendwelche Infos oder Fragen habt, bitte schickt mir doch einfach ein e-mail....

    Back to AREA PSX Main page?Go to Top !