Visitor # [an error occurred while processing this directive]

Back to Nintendo - Main Page...Software Lineup for GBC...Go to Hardware !
S C R E E N S H O T S
MS3 - Main Characters...Click here for the BIG picture...Click here for the BIG picture...Click here for the BIG picture...Click here for the BIG picture...Click here for the BIG picture...Click here for the BIG picture...Zombie Marco
22. JUNI 2000 - REVIEW
Nach einer Woche Verspätung ist es nun endlich soweit. MetalSlug 3, das neueste Produkt aus dem Hause NAZCA ist ab sofort für den Heimgebrauch erhältlich (geplanter Erscheinungstermin war der 25. Mai, die GNN-Crew durfte den Automaten aber schon Ende März in japanischen Arcades probespielen). Mit unglaublichen 708 Megabits (= 88.5 Mbyte!!!!!!!!!!!!!) wird noch einmal das letzte der mitlerweilen zehnjährigen NEOGEO-Hardware gequetscht. Und das Ergebnis sieht verdammt gut aus........

Wie schon beim zweiten Teil und auch bei MetalSlug X habt Ihr die Auswahl zwischen vier verschiedenen Charakteren, zwei weiblichen und zwei männlichen. Habt ihr Euch für einen der vier Söldner entschieden, geht’s auch schon los. Den eingefleischten Action-Freak erwarten zwar „nur“ fünf Stages, die aber allesamt alles andere als einfach sind. MetalSlug 3 ist mit Abstand der schwerste Teil der Serie, und fordert selbst den Hardcore-Zocker bis zum letzten. Da ist einfach Durchhaltevermögen gefragt, denn so entpuppen sich auf den ersten Blick beinahe unmöglich oder unfair scheinende Stellen als gar nicht mal so hart. Zehn versteckte Granaten können nämlich wahre Wunder bewirken. Hier ist also Geduld angesagt (Zweite Stage, beim Eingang zum Eistunnel einfach ein paar Sekunden warten...).

An dieser Stelle seien übrigens auch die verschiedenen Sub-Levels von MS3 erwähnt. An mehreren Orten ist es neuerdings möglich den weiteren Verlauf selbst zu bestimmen. Es steht Euch zum Beispiel in der ersten Stage frei, ob Ihr Euch zu Fuss durchkämpfen, mit dem Schiff den Fluss hinabtreiben oder mit dem Mini U-Boot abtauchen wollt. Auch hier empfielt es sich die Route gezielt zu wählen, diese unterscheiden sich nämlich in der Länge, dem Schwierigkeitsgrad und der Anzahl Gefangenen, die es zu befreien gibt. Nicht zuletzt bestimmt der richtige Weg auch mit welcher Extrawaffe oder mit welchem Slug-Mobile Ihr beim Entgegner steht. A propos Slug-Mobile. Insgesamt stehen Euch neun verschiedene Fahrzeuge, darunter auch ein Elephant und ein Strauss zur Verfügung. Vom bewährten MetalSlug über das Slug-U-Boot bis hin zum Slug-Driller ist für jede Situation das richtige Vehikel zur Stelle.

Official Link:
Metal Slug 3  - Wallpaper (1024x768, FTP)
Metal Slug 3 - Official Page (SNK Japan, English)
Reviewed by Geese....click here to contact him!
Fazit:
MS3 ist ein Platz im Actionhimmel sicher. Eine der besten 2D-Grafiken, die ich bis heute gesehen habe, absolut knalliger Sound mit fetzigen Gitarrenriffs und all dies auf einer zehnjährigen Hardware. Da wird einem einfach warm ums Herz.
Unbedingt kaufen, denn wie alle jetzt noch erscheinenden NEOGEO-Module, ist auch diese Auflage limitiert. 
NEOGEO FOREVER!!!!!!!
(reviewed by Geese, GNN Staff)

Metal SlugSlugnoidSlugarmerCamel SlugWarp StationEin Affe ;)

DETAIL BOX:
Genre: 
Action-Shooter

Hersteller: 
Nazca

Vertrieb: 
SNK

# of Players: 
1-2

Specials:
2P Modus
5 Levels
10 Fahrzeuge
versteckte Secrets
Version:

English (Japan)
Testmuster von: 

Geese, GNN Staff

Richtpreis: 
ca. SFR 600.-
YEN 28'800.-
.
RELEASE DATES
European Release!
not planned.
US Release!
not planned.
Japan Release !
out now!
.
BEWERTUNG
Grafik:
9
Sound:
8.5
FX:
8
Steuerung:
8
Fun-Factor:
8
TOTAL:  8
.
IN KÜRZE
Geil: Erstes NEOGEO-Modul im neuen Jahrtausend!
Cool: 10 verschiedene Slugs + Zombie- und Schneemann  - intermezzos..
Schade: Kein Inro, (Megs sind wohl beim Schluss draufgegang- en)
Was soll’s: In diesem Monat ist’s wohl nix mehr mit DC Games...
.
MOVIES
- nicht verfügbar -
.
RELATED LINKS
SNK Japan
NEOGEO Freak
(Japan)
Music Box
BACK          -          TOP          -          MAIN          -          NEWS
Click here for FRAMES! Please do not use any of our text and pictures without asking first.
If you see something here which does not belong here in your opinion, please e-mail
© 2000 by GNN - Game News Network. All rights reserved.