Tails sayz: I am tired of the Playstation! Sega rulez!GNN - Planet SEGAThere is only one - SEGA !
Visitor #[an error occurred while processing this directive]
TOKYO HIGHWAY BATTLE 2
Back to Sega Planet - Main Page...You are here !Go to Hardware !
S C R E E N S H O T S
Click here for the BIG picture...Click here for the BIG picture...Click here for the BIG picture...Click here for the BIG picture...Click here for the BIG picture...Click here for the BIG picture...Click here for the BIG picture...Click here for the BIG picture...Click here for the BIG picture...Click here for the BIG picture...Click here for the BIG picture...Click here for the BIG picture...Click here for the BIG picture...
29. JUNI 2000 - REVIEW
Pure Adrenalin Rush.... nur so lässt sich Genki's Fortsetzung zu Tokyo Highway Battle beschreiben. Ihr rast wie beim Vorgänger zwar immer noch über Tokyo's Highways, aber hier wurde noch kräftig an der Grafik und Gameplay gefeilt, denn jetzt spielt es sich noch schneller und besser. Das Auto ist noch kontrollierbarer und auch die Gegner sind echt schlauer geworden. Leider gibt es auch beim zweiten Teil immer noch keine Tages-Szenarios, d.h. das Ganze findet immer bei Nacht statt... andererseits ist das wieder logisch da auf Tokyo's Higways auch nur nachts so gerast werden kann... ;)

Ihr, als absolute Racefreaks, rast über Tokio's Highways auf der Suche nach einem möglichst schnellen Duell und dabei sind auch so diverse Mittel recht.... schnell ist ein feindliches Gangmitglied gefunden.... hinten nah auffahren und schnell und nervös die Lichthupe betätigen... eine Schweissperle kullert Euch über die Stirn, doch dies ist Euch total egal.. Ihr wollt wissen wer hier der schnellste im Land ist... Dabei ist es Euch egal ob Ihr auch mit Eurer total getunten Kiste draufgeht.... "Lets go"..... denkt Ihr Euch und tretet aufs Gas... doch da, das war wohl nix..... der Gegner hat Euch innerhalb von 10 Sekunden abgehängt. =)

So kann es gehen wenn Ihr Euch im Game für eine schlechte Karre entscheidet doch darum Rate ich Euch, lieber ein paar mehr Rennen zu fahren, die nicht zu hoch gesteckt sind und sichere Kohle bringen... Auf die kommts nämlich an, damit Ihr Euren Flitzer auftunen könnt... Hier hat Genki echt nicht gespart, Ihr habt bei THB2 die Möglichkeit fast alles zu tunen, was der Karre auch nur ein paar PS bringen kann... 

THB2 kann, im Gegensatz zum Vorgänger, auf anhin überzeugen und lässt das Racing-Herz höher schlagen.....

LET'S RACE......

Grafik
Ultraschnell... bei konstanten 60fps. Kleine Ruckler tauchen ab und zu auf aber beinflussen Euer Gameplay nicht. Auch Pop-Up konnte ich nicht ausmachen, dafür muss ich auch sagen, dass der Nachthimmel z.B. auch nicht sehr detailreich ist resp. auch nicht sein muss, aber ich hätte gerne ein paar Sterne mehr gehabt ;) Auch gibts manchmal einen Ruckler wenn mehrere Fahrzeuge auf einmal zu sehen sind, was mich ein bissl genervt hat, aber trotzdem nicht störend ist.....

Sound
Tja, da gehen die Meinungen auseinander... ich persönlich fand die Tracks manchmal su langweilig, fast nervig.. besonders während den Ladezeiten.... =) Aber zwischendurch kam auch mal ein echt gutes Stück was zu meinem perfekten Race-Feeling beisteuerte..

Präsentation
Gute Aufmachung, aber mit einem Mehrspieler Modus hätte es sicher mehr Käufer.... Genki hat noch eine Fehlerliste mit Bugs veräffentlicht, die ich Euch nicht vorenthalten will:

  • Reset, wenn man zur Garage zurückkehrt, nachdem man das Auto verkauft hat.
  • Absturz, wenn man "Return to Base" anwählt, statt zu der Garage zurückzukehren, nachdem das Rennergebnis angezeigt wird.
  • Teilweises Verschwinden der Strecken, während dem Spiels. Verursacht durch fehlerhafte GDs oder Staub auf der Linse. 
  • Speichern nicht möglich! Verursacht durch fehlerhafte VMUs oder zu spätes Einstecken des VMU's in den Controller. 
  • Teilweiser Ausfall der Hintergrundmusik während des Race.
Ausserdem hätts dann auch sicher noch einen besseren Fun-Faktor und die Replay-Value erhöht. Aber alles in allem ein Muss für Racing-Freaks....

Steuerung
Die Steuerung ist sehr genau, bei noch ungetunten Karren ein bissl zu schwammig, aber das muss wohl so sein ;-) Ausserdem kann man die Kurven auch deutlich besser als bei Teil 1 in Angriff nehmen. Auch bei superhohem Tempo lassen die Super-Karossen dennoch super beherschen... na ja.. zumindest nach ein paar Einfahrrunden ;) Dieses Game ist Racing - Action pur....

Reviewed by Shadow....click here to contact him!
Fazit:
Ein gelungenes Game von Genki. Deutlich besser als der Vorgänger, doch mit ein paar kleinen Verbessungspunkten, die hoffentlich bei der US- und PAL - Version ausgemerzt werden. Ansonsten macht es einen Heidenspass durch die dunkle Nacht zu flitzen aber auf die Dauer will man doch wirklich auch mal zur Tageszeit ein kleines Race riskieren... da fehlt irgendwie noch was.. aber ich nehme an dass ist uns fürs reale Leben vorbehalten... =) Falls Ihr aber ein cooles, ultraschnelles und detailhaltiges Racing - Game zocken wollt, dann ist Tokyo Highway Battle 2 das Game für Euch....
(reviewed by Shadow, GNN Staff)
 
 


picture source: ign.com

DETAIL BOX:
Genre: 
Racing

Hersteller: 
Genki

Vertrieb: 
Genki

# of Players: 
1

Specials:
Steering Wheel
Version:

Japan (Import)
Testmuster von:

Agestuff, CH-Goldau
Tel. +41 (0)41/857 05 10

Richtpreis: 
ca. SFR 99.-
.
RELEASE DATES
European Release!
08.2000
US Release!
07.2000
Japan Release !
out now!
.
IN KÜRZE
Wow:
ultraschnell und realistisch. Adrenalin pur!
Erfrischend:
Gute AI, 60fps, viele Autos
Beschämend:
kein Mehrspieler-Modus 
Belastend:
nur in der Nacht rasen...
.
BEWERTUNG
Grafik:
8
Sound:
7.5
Präsentation:
8
Steuerung:
8
Fun-Factor:
8
Replay-Value
8
TOTAL: 8
.
MOVIES
Die neusten Movies gibts hier:
TV-Spot (MOV,2.4MB)
Movie 1 (MOV,6.6MB)
Movie 2 (MOV,4.9MB)
Movie 3 (MOV,5MB)
.
RELATED LINKS
SEGA Japan
SEGA USA
SEGA Europe
BACK          -          TOP          -          MAIN          -          NEWS
Click here for FRAMES! Please do not use any of our text and pictures without asking first.
If you see something here which does not belong here in your opinion, please e-mail
© 2000 by GNN - Game News Network. All rights reserved.