Is it worth the wait ????? YES!!!!! Konami's game of the year !!!
Story
INTRUDER #:

Das heißeste Playstation-Spiel des Jahres? / Hottest Game of 1998 ?


 
Alaska zu Beginn des 21. Jahrhunderts. Der Weltfrieden ist hergestellt, Amerika geniesst mit die „Weltherrschaft". Jetzt wurde die geheime, nukleare Raketenbasis der Amerikaner, nahe der Küste von Fox Island, von Terroristen eingenommen. 

Die Terroristen entpuppen sich als Mitglieder der Spezialeinheit FOXHOUND. Falls die Regierung der Vereinigten Staaten den Forderung der Terroristen nicht innert 24 Stunden nachkommt, soll ein atomarer Schlag gegen „ausgewählte" Länder folgen. Angesichts dieser bis anhin grössten, terroristischen Gefahr für die Menschheit wird der ehemalige Agent und Ex-FOXHOUND Member Solid Snake (Code-Name) beauftragt, in die besetzte Raketenbasis einzudringen, die Terroristen zu eliminieren und die Basis zu „entwaffnen".

 
FOXHOUND  

Anfangs der 90er Jahre gründeten die USA die High-Tech-Spezial-Truppe FOXHOUND um lokalen Rebellionen, Kleinkriegen und terroristischen Aktivitäten entgegenzuwirken. Diese Untergrund-Organisation kam erst dann zum Einsatz, wenn militärische und politische Mittel nichts mehr ausrichten konnten. Zu Beginn des 21. Jahrhunderts wurde die Einheit völlig zur Anti-Terror-Truppe umfunktioniert. Die Soldaten wurden zu diesem Zweck einer speziellen und neuentwickelten GEN-Therapie unterzogen und die erste Generation GENOMEs (weiterentwickelte Menschen) wurde herangezüchtet. Diese „Soldaten" nannte man SPACE SEALS.

 
Frontview 1Frontview 2
TopviewBackview
METAL GEAR  
 
Metal Gears sind Mechartige „Panzer" mit einer extrem hohen Lademöglichkeit. Ursprünglich im kalten Krieg entwickelt sollten sie nur dazu dienen, dem Gegner „Eindruck" zu machen und „Stärke" auszustrahlen. 

Metal Gears können mit ihrer unglaublichen Agilität und Nutzlast mehrere Dutzend nukleare Raketen durch jegliches Gelände transportieren und effektiv zum Einsatz bringen.  

Bestückt mit Vulcan MGs, Stinger-Missiles und modernster Lasertechnologie entgeht ihnen kaum etwas.

 


 
M
A
I
N
 
STORY
CHARACTERS
PICTURES
 ARTWORK
MOVIES
MUSIC
FORUM
REVIEW
GAME HELP
WALKTHROUGH
PREV.MISSIONS
EMULATION
MGS-LINKS
CREDITS