Is it worth the wait ????? YES!!!!! Konami's game of the year !!!
Characters
anything to add? mail me...
INTRUDER #:

Das heißeste Playstation-Spiel des Jahres? / Hottest Game of 1998 ?

Solid Snake: 
Ex-FOXHOUND Operator und Special-Agent, IQ 180, spricht 5 Sprachen fliessend, bekannt als „Legendary Mercenary" der das Unmögliche möglich macht. Lebt in Alaska seit er die FOXHOUND-Gruppe verlassen hat.
Meryl Silverburgh: 
Die stets misstrauische Nichte von Commander Campbell. Als Rekrut wurde sie am gleichen Tag ins Weapons Storehouse verlegt, als die Terroristen zuschlugen. Hat noch keine Kampferfahrung, kann für eine Frau jedoch hervorragend mit der Desert Eagle umgehen. VIDCOM 140.15 MHz.
Roy Campbell:
Ex-Commander der FOXHOUND-Gruppe. Eigentlich schon im Ruhestand. Wegen seiner Beziehung zu Snake, seiner Erfahrung und seinen ausgezeichneten strategischen Fähigkeiten hat man ihn jedoch zurückgeordert. Bevor er die ehemalige FOXHOUND-Gruppe befehligte, diente er bei den US Marines,  der Delta Force und den Green Berets. 
VIDCOM 140.85 MHz.
Dr. Naomi: 
Sie ist der Chefarzt von FOXHOUND und beschäftigt sich hauptsächlich mit GEN-Therapien und GEN-Stärkungen. Sie steht in ständigem Funkkontakt mit Snake und gibt nützliche Hinweise zu Gegnern und labortechnischen Fragen.
Mei Lin: 
Sie trägt die Verantwortung über die Kommunikation während der Mission. Chinesin. Geboren und aufgewachsen in den Vereinigten Staaten. Studiert MIT. Spezialisiert in Bild- und Datentransfer durch Spionage-Satelliten. Sie entwickelte ausserdem den VIDCOM-Kommunikator und das Radar-System, das Snake während seiner Mission benutzt. 
VIDCOM 140.96 MHz.
Jim Houseman: 
Der Verteidungs-Minister der Vereinigten Staaten von Amerika. Kontrolliert sämtliche Operationen der AWACS.
Donald Anderson: 
Chef der DARPA (Defense Advance Research Projects Agency). Ein Advokat der nuklearen Retalations-Theorie. Wurde während des Überfalls der Terroristen gefangen genommen. Warum er sich zum Zeitpunkt der Attacke in der Basis befand ist jedoch unklar.
Hal „Otacon" Emmerich: 
Ingenieur der Arms-Tech Company. Grosser Fan von japanischen Trickfilmen. Sein Spitzname kommt von „Otaku Convention", die jedes Jahr in Amerika stattfindet und die er jedes Jahr besucht. Arbeitet jetzt zwangsläufig für die Terroristen. Erfinder der Stealth-Tarnung. 
VIDCOM 141.12 MHz.
Natascha Romanenko: 
Zuständig für militärische Analysen der Regierung. Raucher. Spezialisiert in High-Tech- und Nuklear-Waffen. Geboren in der Ukraine (Russland). Lebt in Los Angeles. Arbeitete vorher bei der DIA (Defense Intelligence Agency) und der NSA (National Security Agency). Erreichbar über 
VIDCOM 141.52 MHz.
Benedict „Master" Miller: 
Meister des Überlebenstrainings. Bildete Soldaten bei den Marine Corps, den Green Berets, der SAS und schliesslich bei FOXHOUND aus. Stets ein sehr strenger Instruktor, wird von Rekruten respektvoll „Master" genannt. Seit er sich von den bewaffneten Truppen (und FOXHOUND) zurückzog, lebt er in der Abgeschiedenheit von Alaska.
Kenneth Baker: 
Der Präsident der Arms-Tech Company, weltweit führend in der Herstellung von hochentwickelten Waffen. Ein in die Jahre gekommener Mann. Er wurde während der Attacke als Geisel genommen. Es ist unklar, warum er sich als Zivilist in der Basis aufhielt.
Liquid Snake: 
Der Combat-Leader der FOXHOUND. Kam als Ersatz für Solid Snake und bekleidet dieselbe Aufgabe bei FOXHOUND wie Snake damals. Wurde zum Führer der FOXHOUND-Truppen dank seiner excellenten kämpferischen Fähigkeiten.
Revolver Ocelot: 
FOXHOUND Member. Liebt Cowboy-Movies und Spagetthi-Western. Ein Waffen-Narr. Ausserdem bekannt als „Folter-Maniac" der ehemaligen Soviet-Union, der mit seltsamen Methoden noch jeden zum Reden brachte. Die rechte Hand von Liquid Snake.
Psycho-Mantis: 
FOXHOUND Member. Arbeitete früher als Spezial-Agent des KGB. Beherrscht Telekinese und kann Gedanken lesen. Nach dem Zusammenbruch der Soviet-Union nach Amerika ausgewandert. Arbeitete kurzfristig beim FBI, wurde dann aber zum unabhängigen Spion und von FOXHOUND rekrutiert.
Ninja: 
Ein Cyborg-Ninja. Herkunft unbekannt. Benützt neueste Tarnkappen-Technology (Stealth-Tarnung). Kugelsicherer Körper. Schneidet durch Stahl.
Vulcan Raven: 
FOXHOUND-Member. Aufgewachsen im indianischen Teil von Alaska. Erzogen als Shaman (Indianischer Priester) hat er übernatürliche Fähigkeiten. Sein weiterenwickelter Körper verleit ihm enorme Kraft und ist gegen Kälte resisdent. Tattoo eines Raben auf dem Vorderkopf. Elite-Soldat mit Hochschulabschluss bei der Universität von Alaska.
Sniper Wolf (Julie Monroe): 
FOXHOUND-Member. Ein Genie als Scharfschütze! Hat unglaubliche Gedult und kann ihr Ziel mehrer Tage im Auge behalten ohne zu schlafen, zu essen und zu trinken!! Eine Kurdin (Irakische Glaubensgruppe). Weil sie Huskies sehr liebt, kümmert sie sich um die Wölfe rund um die Basis. Sie wollte schon immer einen Huskie mit einem Wolf kreuzen!
Decoy Octopus: 
Arzt und Wissenschaftler. Herkunft und Ziele unbekannt!
Details unbekannt!
Big Boss: 
Ex-FOXHOUND Commander. War bekannt und respektiert als einer der grössten Söldner der siebziger Jahre. Hat in fast sämtlichen Kriegen überall auf der Welt gekämpft. Durch seine Verbindungen aus dieser Zeit hatte er zu Beginn der 90er Jahre vor, eine unabhängige, militärische Miliz zu gründen; „OUTER HEAVEN", und die Weltherrschaft zu übernehmen, wasjedoch von Solid Snake verhindert wurde.


Go to the Top

 
M
A
I
N
 
STORY
CHARACTERS
PICTURES
 ARTWORK
MOVIES
MUSIC
FORUM
REVIEW
GAME HELP
WALKTHROUGH
PREV.MISSIONS
EMULATION
MGS-LINKS
CREDITS